Gitarrenversand nach Frankreich?

  • Ersteller bärman
  • Erstellt am
B
bärman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.16
Registriert
11.12.09
Beiträge
399
Kekse
265
Hallo Leute,

ich verkaufe eine meiner Gitarren derzeit über Ebay und ich habe eben eine Anfrage bekommen ob ich nicht nach Frankreich verschicken könnte und wieviel das kosten würde.

Es ist ein Koffer und fällt somit unter Sperrgut (kein rechteckiger).

Würdet ihr soetwas machen und auf wieviel Versand komme ich dann ca.? Suche schon die ganze Zeit Berechnungen im Internet nur heißts dan entweder Hermes ist Schrott oder DHL ist Schrott bei internationalem Versand und eine konkrete Preisangabe finde ich auchnicht.

mfg
 
Eigenschaft
 
Gitarrenversand innerhalb Deutschlands kosteet knapp 7€, wenn man einen Umkarton findet.
Nach Frankreich dürfte das auch nicht viel teurer ausfallen, Sperrgut kostet alerdings nochmal gut 20€ mehr.

Frag mal bei deinem Musikhändler nach, ob er noch den Karton eines Koffers hat. Das macht alles viel einfacher.
 
ich weiß ja nicht wie du suchst aber jeder anbieter hat die preis + abmessungen + gewichtsangaben + usw usw im internet aufgelistet.

ich verschicke seit jahren mit dhl und hatte bis jetzt keine negativen vorfälle.

wenn du dich an die angegebenen maße hällst wirds auch nicht als spergut berechnet. das dürfte bei ner gitarre, auch im koffer, ohne probleme der fall sein.

http://www.dhl.de/de/paket/privatkunden/international/paket.html

hat jetzt nicht mal ne minute gedauert.

Edit: ich denke mal der koffer wird nicht einfach so versendet sondern in einen karton gepackt. den holt man sich am besten in nem musikladen oder bastelt sich was zusammen damits passt und rechteckig ist.
 
In der Regel macht man das so, aber er scheint nur den Koffer versenden zu wollen und der geht nunmal als Sperrgut durch.
Alles was abstehende teile hat, bzw die Maße überschreitet ist Sperrgut, da es als nichtmehr stapelbar gilt.

Wie gesagt, Karton besorgen und glücklich sein.
 
In der Regel macht man das so, aber er scheint nur den Koffer versenden zu wollen und der geht nunmal als Sperrgut durch.
Alles was abstehende teile hat, bzw die Maße überschreitet ist Sperrgut, da es als nichtmehr stapelbar gilt.

Wie gesagt, Karton besorgen und glücklich sein.

das wäre ja schon fast fahrlässig einfach nur den koffer bei der post abzugeben. da sollte man sich doch bitte mal die mühe machen und nen karton besorgen. dann ist es kein spergut mehr, die kosten betragen dann nur noch einen bruchteil und es ist mehr sicherheit für das instrument gewährleistet.
 
Wie gesagt, Karton besorgen und glücklich sein.

oder gar nicht erst ins Ausland versenden, ist nach meinen Erfahrungen schnell mal mit Überraschungen verbunden, besonders über Pain-Pal. Die Kosten halten sich eigentlich in Grenzen, vielleicht das doppelte gegenüber Inland. Ich mache das nicht mehr, hat mich Nerven gekostet und im Inland werde ich die Sachen genau so gut los.:mampf:
 
Hallo,
habe ein ähnliches Problem.
Habe meinen Amp (Peavey 6505 Top) bei unterschiedlichen Portalen inseriert. Jetzt hat sich jemand aus England gemeldet, der das Teil unbedingt haben will. Er bietet mir den vollen Preis den ich haben will + 20Eur wenn ichs ihm reserviere. Er würde bezahlen per "certified bank cheque". Das heist ich würde einen Scheck bekommen über den kompletten betrag den ich auf meiner Bank einlösen kann. Wenn er sieht dass das Geld von seinem Konto abgebucht wurde würde er bei mir ein Transportunternehmen vorbei schicken dass den Amp abholt.
Alles schön und gut, aber der Herr ist so enthusiastisch und nimmt alles an, dass kommt mir schon etwas spanisch vor.
Was meint ihr dazu?
Gruß
Seb
 
Finger weg! Das ist ein Betrüger! Such mal hier im Forum, da findest du auch ein wenig zu der Masche. Das ist immer das gleiche. Bezahlt wird mit Scheck, die Ware soll dann von einem "shipping agent" oder so abgeholt werden. Dann platzt der Scheck und du stehst ohne deine Ware da und das Geld ist auch weg.
Sag ihm, dass du nur EU Standard Transfer akzeptierst, dann wird er sehr schnell kein Interesse mehr haben;)
Grüße,
Fabi
 
Hab schon einen anderen Käufer der ihn bei mir abholt und bar bezahlt.
Danke für Antworten!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben