Gitarrenverstärker (Marshall JVM410H) direkt an Focusrite Scarlett anschließen

  • Ersteller Shmenkman
  • Erstellt am
Ach jetzt wird mir gerade einiges klarer. Darum hast du in deinem Post weiter oben von einem Leistungsreduzierer gesprochen. Und ja klar, darum haben wir bei unseren Recordings im Studio auch immer die Amps auf volle Pulle aufgedreht. Da konnt man nicht mal im Raum bleiben, wenn da wer gespielt hat, so laut war das!

Danke für deine Hilfen! Jetzt muss ich eh erst einmal alles verarbeiten und rumprobieren :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok, macht Sinn.

Noch ein letzter Tipp bzgl der optimalen Lautstärke fürs Recording beim JVM410, falls Du doch den kompletten Sound (mit Endstufe) aufnehmen willst:

Kanalvolumen auf 5/10 und Mastervolumen zwischen 4-6/10.

Mit angeschlossenem Lautsprecher ist das schon seeehr laut. Deshalb ist es eben sinnvoll, mit einem Leistungsreduzierer oder einer Loadbox (ohne Mikrofonierung) aufzunehmen, wenn man kein entsprechendes Umfeld hat, wo Lautstärke eben egal ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke dir für den Tipp, Wolbai!! :)

Ich habe mich jetzt definitv für den Two Notes Captor entschieden, da relativ günstig und da er alle Funktionen bietet, die ich brauche. Also einfach meinen Amp direkt mit voller Power (inkl. Power Amp Section) in den Computer zu fahren. Und das ganze auf leiser Lautstärke bzw. sogar über Kopfhörer. Das Signal werd ich trocken im PC aufnehmen und mir dann IRs zulegen. Das sollte es dann gewesen sein! :)

Vielen Dank nochmals! Die Erklärungen haben mir mega geholfen!

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben