Gitarrenverstärker mit PA-System abnehmen?

  • Ersteller chrissifreak55
  • Erstellt am
C
chrissifreak55
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.10
Registriert
28.12.10
Beiträge
9
Kekse
0
Kann man mit einer Pa-anlage den Gitarrenverstärker per Mikro abnemen
oder anders???

Gruß
Chrissi
 
Eigenschaft
 
Moin,

vorab etwas, was mir einfach nur aufgefallen ist und kein persönlicher Angriff sein soll:
Es scheint ja wirklich Mode geworden zu sein, dass man Threads eröffnet mit 1 Eingangssatz, wo man meist noch raten muss, was genau gemeint ist.. Sicher scheint oftmals nur, dass man sich nicht wirklich Gedanken gemacht hat :(


Und nun zum Topic ;)

Ja, auf der Bühne wird der Verstärker mit einem Mikro abgenommen und das Signal geht von dort zum (FOH-)Mischer und wird dann über die PA ausgegeben. Also ja.
 
Jo Danke:D

---------- Post hinzugefügt um 20:44:18 ---------- Letzter Beitrag war um 20:42:48 ----------

könnte man so etwas auch für den proberaum verwenden
 
könnte man so etwas auch für den proberaum verwenden

Kommt darauf an, wie groß dein Proberaum ist :eek: und was das bezwecken soll :( ???
 
fürn proberaum wärs gut, wenn der verstärker nicht laut genug ist.
ich muss das z.b. bei uns im proberaum machen, da bei uns im proberaum nurn kleiner brüllwürfel steht^^
den verstärker bei proben über pa laufen zu lassen wäre eher unnötig.
 
Frage ist auch, wie alles im Proberaum steht. Manchmal hört einer der Mitmusiker nicht den Gitarrenamp richtig, dann ist es schon mal sinnvoll, das Signal mit auf die PA zu legen.
 
Jo Danke:D

---------- Post hinzugefügt um 20:44:18 ---------- Letzter Beitrag war um 20:42:48 ----------

könnte man so etwas auch für den proberaum verwenden
Ich versuch's mal in deinem "Style":


kommt drauf an:rolleyes:



Gruss
TheMystery
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben