Gitarrenwandhalterung?

  • Ersteller Rasta P.
  • Erstellt am
Rasta P.
Rasta P.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.12
Registriert
05.03.07
Beiträge
149
Kekse
105
Moie!
Da ich mir bald meine erste E-Gitarre zu legen will, habe ich gedacht, dass ich sie gerne immer Griff bereit hätte.
Aufgrund meines kleinen Zimmers habe ich mir überlegt, meine Gitarre dann einfach mit einer Wandhalterung an die Wand zu hängen.
Weil ich aber keine Ahnung von so etwas habe, wollte ich hier mal nach Fragen, was ihr für Erfahrungen mit Wandhalterungen gemacht habt, ob ihr mir eine gute Wandhalterung empfehlen könnt und ob ich nicht doch einfach nen normalen Gitarrenständer nehmen sollte.
Danke schonmal im Vorraus

MfG Rasta P.
 
Eigenschaft
 
Die müssen doch aber bestimmt auch an die Wand gedübelt werden, oder?
 
Wandhalter werden gebaut --> Folglich erfüllen sie ihren Zweck --> Warum solltest du dann lieber einen Ständer nehmen?

Falls du keine Gitarre mit Nitrolack hast ist so ziemlich jeder Wandhalter gut! Einfach Bohren --> Dübel rein --> Wandhalter ranschrauben und fertig

ach ja und: :sufu: :D
 
Falls du keine Gitarre mit Nitrolack hast ist so ziemlich jeder Wandhalter gut!

Für Klampfen mit Nitrolack empfehlen sich die Wandhalter von Hercules. Zumindest behauptet der Hersteller, dass Nitrolack dadurch nicht angegriffen wird. Und ich hatte auch einige Jahre 'ne Les Paul in so einem Wandhalter ohne irgendwelche sichtbaren Lackveränderungen.
https://www.thomann.de/de/hercules_stands_gsp39wb_guitar_wallmount.htm

Sorry wegen dem T-Link, aber Musik-Service hat die Teile nicht im Programm
 
Bei Nitrolack einfach ein bisschen schwarzes krepppapier um die Halter wickeln, und mit einem streifen Tesafilm fixieren. Funktioniert, und sieht auch noch ordentlich aus.
 
Einfach Bohren --> Dübel rein --> Wandhalter ranschrauben und fertig

Wie war das nochmal? Eine genagelte Schraube hält besser als ein geschraubter Nagel? (Hoss ... ?) :D

Und immer daran denken: Die Schraube sollte breiter sein als das Loch ... was man da schon alles gesehen hat, unglaublich.

Ich kann auch nur die Wandhalterungen von Hercules empfehlen. Die Nitroverträglichkeit wird mittlerweile angezweifelt ... bei mir ist aber noch nichts passiert. Wenn ich mich richtig erinnere waren die mitgelieferten Schrauben allerdings "Schrott" bzw. ich wollte darauf nicht vertrauen.
 
Es gibt keinen Wandhalter der für Nitrolakierungen geeigenet ist. Hab da schon mit Thomann gemailt.

Das liegt zum einen an den Weichmachern, die man durch Klebeband oder sonstwas umgehen kann und zum anderen an dem Druck der auf einer sehr kleinen Fläche auf den Nitrolack wirkt.
Auf Dauer sollten sich die Stellen an der die Gitarre hängt dunkel verfärben.

Gruß

stam
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben