Frequenz des höchstens Tons

  • Ersteller Rasta P.
  • Erstellt am
Rasta P.
Rasta P.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.12
Registriert
05.03.07
Beiträge
149
Kekse
105
Moie!
Wie der Titel schon sagt, wollte ich mal fragen ob hier jemand weiß, wie die Frequenz des höchsten Tons auf einer C-Bluesharp ist.
Ich wollte mir nämlich mal ein chromatisches Stimmgerät zu legen, damit ich kontrollieren kann, wie das mit dem Benden klappt. Mein jetztiges Stimmgerät für die Gitarre zeigt mir nämlich so ab der 5 Kanzelle nur noch ein und den selben Ton an, egal ob ich bei 6 blase oder bei 7.
Geswegen frage ich nänmlich. Ich will mir kein Stimmgerät zulegen, was den Tonumfang dann wieder nicht umfasst.
Danke schonmal für die Hilfe.

MfG Rasta P.
 
Eigenschaft
 
Das müsste 39 Halbtöne über A (440 Hz) liegen und entspricht der hohen e-Saite am 20. Bund einer 6saitigen Gitarre.

also die (12/39)igste Wurzel aus 2 multipliziert mit 440 Hz = 4186 Hz

Mein Korg CA-40 erkennt diesen Ton, dabei habe ich auch festgestellt, dass meine günstige C-Bluesharp (aus einem 7-er Set von Hohner) genau stimmt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben