Gitarrist sucht günstige Pads rein für MIDI-Aufnahmen

_xxx_
_xxx_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.18
Registriert
17.07.06
Beiträge
11.668
Kekse
20.648
Ort
Benztown-area
Hallo, hoffe jemand kann mir ein paar Tips geben. Für meine Aufnahmen suche ich einfache Pads mit zwei Pedalen für double-bass mit denen ich Battery3 auf meinem PC über MIDI ansteuern kann. Das ganze ist nicht für ernsthaftes spielen gedacht, sondern lediglich als Eingabehilfe stat Maus/Tastatur wo ich einigermaßen die Songs einspielen kann, die ich dann später auf dem rechner ggf. noch tunen würde. Ich benötige aber zwei Pedale, da das ganze mit Doublebass sein sollte (Death-Metal).

Was ist die günstigste brauchbare Lösung? Ich habe mir z.B. Yamaha DD-65 angeschaut welches zwei Pedale (naja, Knöpfe/Schalter) hat und bei dem man die MIDI-Noten den Pads frei zuweisen kann.
http://www.soundland.de/catalog/pro...ducts_id/249178/name/yamaha+dd-65+drumstation

Ist das Teil brauchbar? Kann ich da richtige Pedale mit Pads anschließen? Gibt es bessere Alternativen?

Ich möchte jedenfalls kein E-Drumset aufstellen, sondern was kompaktes wie das Yamaha-Teil weil ich in meiner kleinen Stadtwohnung damit arbeiten will und keinen Platz habe.

Schon mal danke für die Infos :)
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben