Hallo Brummer, Rumpler und Dröhner,
Also
Harley Benton* hat sich in letzter Zeit ganz schön gemausert. Die Gitarren und Bässe sind qualitativ echt gut geworden. Das Preis Leistungs Verhältnis ist unschlagbar, aber mal was Anderes, Edleres Preis Leistungs mässig gutes.
Ich habe mir vor ca. 10 Tagen einen Sire Marcus Miller V7 second Generation, 5Saiter zu gelegt und muss sagen ich war zuerst................................................................................................................................!!!
Na ja, eben sprachlos.
Der Bass ist ja nun für das Geld echt der Hammer. So ein geiler Sound,....... da stinkt der normale Fender Jazz Bass aber voll gegen ab. Auch die makellose saubere Verarbeitung lässt mich staunen. Da sag noch mal einer, die Asiaten könnten keine Instrumente bauen. Die Holzauswahl mit Erle Body mit Ahorn-Palisander Hals ist klassisch gut. Aber die aktive Tonsteuerung lässt einem die Ohren weg fliegen.
Kann ich nur wieder Sagen,..... so ein geiler Sound, so eine tolle Verarbeitung, so eine gute Holzqualität.
Der Hals hat ein wundervoll rund geschliffenes Binding. Der Hals liegt sehr gut in der Hand. Man merkt garnicht, das man einen 5Saiter bespielt, so gut und flüssig ist er zu bespielen.
Sogar für teurer eine klare Kaufempfehlung. Was Marcus Miller da mit Sire ausgeheckt hat, ist ein sehr guter Bass, der bestimmt auch unter den Profis seine Freunde finden wird.
Tut mir leid, wenn das ganze fast wie ein Werbetext klingt, aber da kann man mal sehen, zu was einen ein gutes Instrument bringen kann. Was anderes braucht man theoretisch, wenn man nicht sammelt echt nicht mehr. Der Bass deckt soundmässig alles mit bester Tonqualität ab.
Gruss an alle.....