Gitarristen nicht mehr nötig?

von Psialli, 24.03.06.

  1. Psialli

    Psialli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    28.08.07
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    729
    Erstellt: 24.03.06   #1
    Hrhr:

    http://www.prominy-ss.com/LPC/LPC_super_p_multi.wmv

    Witzig was man heutzutage mit Keys alles machen kann. :)

    Btw: Nettes Riffing was der da spielt, is das ein bekannteres Lied? Wenn ja wie heißts und vorallem von wem?

    (klingt stellenweise nach älteren Dream Theater oder sonstigen Proggis :D)
     
  2. Schäfle

    Schäfle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.05
    Zuletzt hier:
    5.05.11
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Menden, Nähe Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    179
    Erstellt: 24.03.06   #2
    Als ob man Gitarristen jemals benötigt hätte... :rolleyes:
     
  3. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    12.022
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.230
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 24.03.06   #3
    Doch klar, zum Posen:rolleyes:
    Einen Keyboarder angucken törnt doch voll ab.:D
     
  4. bimbimfranzi.xx

    bimbimfranzi.xx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    20.12.12
    Beiträge:
    878
    Ort:
    nirgends
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    1.174
    Erstellt: 24.03.06   #4
    na ja den John Lord find i schon geil :D
     
  5. DerArzt

    DerArzt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.04
    Zuletzt hier:
    5.09.10
    Beiträge:
    225
    Ort:
    Gescher
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    132
    Erstellt: 24.03.06   #5
    Stimmt der Durchschnittgitarrist kann eh nur Posen :D Keyboarder sind dafür nich geeignet ;)
     
  6. Houellebecq!

    Houellebecq! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    27.10.11
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    867
    Erstellt: 24.03.06   #6
    alles Klischees: schonmal ryo okumoto am keyboard herumwüten gesehen? auf der anderen Seite gibt's auch Gitarristen, die beim Spielen keine Miene verziehen, z.B. robert fripp oder roine stolt.
     
  7. Comrade

    Comrade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    4.01.14
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 24.03.06   #7
    Man sollte dieses Gerät zerstören und den Kerl der es spielt auf dem Scheiterhaufen verbrennen...

    :o


    Oh man,das klingt täuschend echt...
     
  8. chapter

    chapter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.04
    Zuletzt hier:
    18.12.13
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 24.03.06   #8
    du hättest erst nur die audiofile posten sollen, ich wete es hätte gar keiner gemerkt.....sehr faszinierend und enttäuschend zugleich
     
  9. Houellebecq!

    Houellebecq! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    27.10.11
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    867
    Erstellt: 24.03.06   #9
    naja, ich spiele ja sowieso klassische Git., außerdem ist es ja schon länger bekannt, dass man Instrumente einigermaßen realistisch "simulieren" kann - und trotzdem ist deswegen auch nach 50 Jahren synthesizer noch kein Instrument in der Versenkung verschwunden...
     
  10. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 24.03.06   #10
    Dann motz ich halt nur noch den Keyboarder an. Ist doch mir egal hehehe
     
  11. ThePolice

    ThePolice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Zuletzt hier:
    19.08.10
    Beiträge:
    576
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    188
    Erstellt: 24.03.06   #11
    Wer will schon Keyboarder auf der Bühne sehen?

    Außerdem können die mit Ihren Keyboards garnicht so toll rumhüppen wie wir Gitarristen :p
     
  12. Kai-Ser

    Kai-Ser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    17.10.09
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    380
    Erstellt: 24.03.06   #12
    Wer soll dann die Grupies an Land ziehen und mit dem Rest der Band teilen, der Keyboarder ja wohl kaum. ;)
     
  13. Meister Kinder-kontinent

    Meister Kinder-kontinent Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    20.07.16
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    153
    Erstellt: 24.03.06   #13
    das sieht aber ARG nach Fake aus. Wo spielt der z.B. die Triller bei 0:46 oder 0:53? Ich seh da nix von, hörs aber. Und die Lagen passen auch irgendwie nicht zusammen mit dem was der Keyboarder da spielt.. :screwy:
     
  14. =Jimmy_Page=

    =Jimmy_Page= Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.06
    Zuletzt hier:
    19.01.07
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Königshofen \m/
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 24.03.06   #14
    was ist eine band ohne gitarrist.....NICHTS!!
    :screwy:
    da kannst gleich ohne sänger machen und stattdessen musik"aus der dose" laufen lassen.
    was sind led zeppelin ohne jimmy page oder dire straits ohne mark knopfler?
    naja aber jedem das seine:D

    mfg manu
     
  15. Paranoid

    Paranoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.04
    Zuletzt hier:
    8.12.10
    Beiträge:
    908
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    3.322
    Erstellt: 24.03.06   #15
    Wieso, die Backstree Boys waren doch auch ohne Gitarristen erfolgreich? :confused: :)
     
  16. Jamahl

    Jamahl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    Österreich, Steiermark- in Judenburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.019
    Erstellt: 24.03.06   #16
    Oder Keane! :D

    Naja, ich glaube, man kann ja wohl auf jedes instrument verzichten, aber ich glaube kaum, dass jemand einen Keyboarder sehen will, der Gitarre simuliert.

    Außerdem ist dieses File ja wohl sicher Fake, wie soll denn der diese ganzen slides und anderen effekte nur mit den Tasten spielen? Ich würds ja einsehn, wenn er da noch paar regler hat, aber manchmal isses auch versetzt oder manchmal drückt er zweimal die gleiche taste und es erklingt einmal ein Oberton und einmal ein Bend,...

    Trotzdem glaub ich nicht, dass das nicht machbar wäre.
    Aber wieso sollte denn jemand Keyboarder werden, wenner dann erst Gitarre spielt?
    Da würde ich gleich Gitarre lernen, kommt mir billiger und realistischer rüber.
    Wenn ich dann Keyboarden will, lerne ich es eben zusätzlich oder ich kauf mir einen Midi-PU, den ich irgendwie manipuliere oder so...

    Naja, ich als Gitarrist finde sowas dumm.

    PS: Das Keyboard da ist doch ausgeschaltet, oder?
     
  17. Knarrenheinz

    Knarrenheinz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    25.05.16
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    611
    Erstellt: 24.03.06   #17
    die Pitches oder quietscher...kA wie man die nennt spielt er auf den gliechen tasten wie die normalen Töne ^^ das geht schomma gar nich
     
  18. Jamahl

    Jamahl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    Österreich, Steiermark- in Judenburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.019
    Erstellt: 24.03.06   #18
    Theorie: Der hat da einen Schalter für die Füße, mit denen er Harmonics, etc. macht
     
  19. metalicat23

    metalicat23 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    24.01.14
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Amberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.03.06   #19
    Ich glaub das ist ein Fake.
    An Stelle 0:52 hört man z.B. eine Triller, oder einen Lauf ohne das er die Hände bewegt.

    Ich glaub auch nicht dass diese ganzen kleinen Slides die vorkommen wirklich mit einem Keyboard reproduzierbar sind.
     
  20. bimbimfranzi.xx

    bimbimfranzi.xx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    20.12.12
    Beiträge:
    878
    Ort:
    nirgends
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    1.174
    Erstellt: 24.03.06   #20
    is mir auch schon aufgefallen, dass er zeitenweise "hintennach" ist

    PS:in der linken Hand hat er so ein Rad, das er "angeblich" für die ganzen Effekte benutzt