Gitarristen nicht mehr nötig?

  • Ersteller Psialli
  • Erstellt am
P
Psialli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.07
Registriert
07.10.05
Beiträge
700
Kekse
719
Ort
Österreich
Hrhr:

http://www.prominy-ss.com/LPC/LPC_super_p_multi.wmv

Witzig was man heutzutage mit Keys alles machen kann. :)

Btw: Nettes Riffing was der da spielt, is das ein bekannteres Lied? Wenn ja wie heißts und vorallem von wem?

(klingt stellenweise nach älteren Dream Theater oder sonstigen Proggis :D)
 
Eigenschaft
 
Als ob man Gitarristen jemals benötigt hätte... :rolleyes:
 
Schäfle schrieb:
Als ob man Gitarristen jemals benötigt hätte... :rolleyes:

Doch klar, zum Posen:rolleyes:
Einen Keyboarder angucken törnt doch voll ab.:D
 
na ja den John Lord find i schon geil :D
 
Stimmt der Durchschnittgitarrist kann eh nur Posen :D Keyboarder sind dafür nich geeignet ;)
 
DerArzt schrieb:
Stimmt der Durchschnittgitarrist kann eh nur Posen :D Keyboarder sind dafür nich geeignet ;)
alles Klischees: schonmal ryo okumoto am keyboard herumwüten gesehen? auf der anderen Seite gibt's auch Gitarristen, die beim Spielen keine Miene verziehen, z.B. robert fripp oder roine stolt.
 
Man sollte dieses Gerät zerstören und den Kerl der es spielt auf dem Scheiterhaufen verbrennen...

:redface:


Oh man,das klingt täuschend echt...
 
du hättest erst nur die audiofile posten sollen, ich wete es hätte gar keiner gemerkt.....sehr faszinierend und enttäuschend zugleich
 
naja, ich spiele ja sowieso klassische Git., außerdem ist es ja schon länger bekannt, dass man Instrumente einigermaßen realistisch "simulieren" kann - und trotzdem ist deswegen auch nach 50 Jahren synthesizer noch kein Instrument in der Versenkung verschwunden...
 
Dann motz ich halt nur noch den Keyboarder an. Ist doch mir egal hehehe
 
Wer will schon Keyboarder auf der Bühne sehen?

Außerdem können die mit Ihren Keyboards garnicht so toll rumhüppen wie wir Gitarristen :p
 
Wer soll dann die Grupies an Land ziehen und mit dem Rest der Band teilen, der Keyboarder ja wohl kaum. ;)
 
das sieht aber ARG nach Fake aus. Wo spielt der z.B. die Triller bei 0:46 oder 0:53? Ich seh da nix von, hörs aber. Und die Lagen passen auch irgendwie nicht zusammen mit dem was der Keyboarder da spielt.. :screwy:
 
was ist eine band ohne gitarrist.....NICHTS!!
:screwy:
da kannst gleich ohne sänger machen und stattdessen musik"aus der dose" laufen lassen.
was sind led zeppelin ohne jimmy page oder dire straits ohne mark knopfler?
naja aber jedem das seine:D

mfg manu
 
=Jimmy_Page= schrieb:
was ist eine band ohne gitarrist.....NICHTS!!
:screwy:
da kannst gleich ohne sänger machen und stattdessen musik"aus der dose" laufen lassen.
was sind led zeppelin ohne jimmy page oder dire straits ohne mark knopfler?
naja aber jedem das seine:D

mfg manu

Wieso, die Backstree Boys waren doch auch ohne Gitarristen erfolgreich? :confused: :)
 
=Jimmy_Page= schrieb:
was ist eine band ohne gitarrist.....NICHTS!!
Oder Keane! :D

Naja, ich glaube, man kann ja wohl auf jedes instrument verzichten, aber ich glaube kaum, dass jemand einen Keyboarder sehen will, der Gitarre simuliert.

Außerdem ist dieses File ja wohl sicher Fake, wie soll denn der diese ganzen slides und anderen effekte nur mit den Tasten spielen? Ich würds ja einsehn, wenn er da noch paar regler hat, aber manchmal isses auch versetzt oder manchmal drückt er zweimal die gleiche taste und es erklingt einmal ein Oberton und einmal ein Bend,...

Trotzdem glaub ich nicht, dass das nicht machbar wäre.
Aber wieso sollte denn jemand Keyboarder werden, wenner dann erst Gitarre spielt?
Da würde ich gleich Gitarre lernen, kommt mir billiger und realistischer rüber.
Wenn ich dann Keyboarden will, lerne ich es eben zusätzlich oder ich kauf mir einen Midi-PU, den ich irgendwie manipuliere oder so...

Naja, ich als Gitarrist finde sowas dumm.

PS: Das Keyboard da ist doch ausgeschaltet, oder?
 
die Pitches oder quietscher...kA wie man die nennt spielt er auf den gliechen tasten wie die normalen Töne ^^ das geht schomma gar nich
 
Ich glaub das ist ein Fake.
An Stelle 0:52 hört man z.B. eine Triller, oder einen Lauf ohne das er die Hände bewegt.

Ich glaub auch nicht dass diese ganzen kleinen Slides die vorkommen wirklich mit einem Keyboard reproduzierbar sind.
 
is mir auch schon aufgefallen, dass er zeitenweise "hintennach" ist

PS:in der linken Hand hat er so ein Rad, das er "angeblich" für die ganzen Effekte benutzt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben