Gika
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 11.10.14
- Kekse
- 276
Heute hab ich wieder einmal ein bisschen 10-Fingersystem Tippkurs am PC geübt. Finde so Progamme cool: Da kann man einfach mal tippen und nebenbei noch mit anderen schwatzen und wenn man fertig ist, kann mans plötzlich
Geht scheinbar irgendwie ganz unbewusst!
Beim Gitarrenspielen habe ich doch ein ähnliches Problem, wenn ich notenlese: Ich tippe sozusagen die Noten ab in die Gitarre
. Je nach Lage hat man dann bestimmte Finger für bestimmte Töne, wie man auf der Tastatur gewisse Finger für gewisse Buchstaben hat.
Nun wäre es doch cool, wenn man ein Programm hätte, dass Töne diktiert, und dann die Fehler aufzeichnet. Und zwar anfangs immer die gleichen 2 Töne, dann ein 3er-Grüppchen etc. Gibt es so irgendetwas zufälligerweise schon? Nimmt mich einfach wunder!
Ich habe so ein Buch mit Notenleseübungen, da wird einfach immer die Leiter rauf und runter gespielt. Aber das bringt bei mir irgendwie nichts. Mache meine Übungen selber, ist aber auch nicht das ware und kostet so viel Zeit.
Weiss irgendjemand ein gutes Blattspieltraining wie das oben beschriebene?
Beim Gitarrenspielen habe ich doch ein ähnliches Problem, wenn ich notenlese: Ich tippe sozusagen die Noten ab in die Gitarre

Nun wäre es doch cool, wenn man ein Programm hätte, dass Töne diktiert, und dann die Fehler aufzeichnet. Und zwar anfangs immer die gleichen 2 Töne, dann ein 3er-Grüppchen etc. Gibt es so irgendetwas zufälligerweise schon? Nimmt mich einfach wunder!
Ich habe so ein Buch mit Notenleseübungen, da wird einfach immer die Leiter rauf und runter gespielt. Aber das bringt bei mir irgendwie nichts. Mache meine Übungen selber, ist aber auch nicht das ware und kostet so viel Zeit.
Weiss irgendjemand ein gutes Blattspieltraining wie das oben beschriebene?
- Eigenschaft