gitarristen und ihre greifhand

  • Ersteller Cotton Fever
  • Erstellt am
Cotton Fever
Cotton Fever
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.11
Registriert
26.01.05
Beiträge
1.842
Kekse
3.036
Ort
Tirol
bei dieser arte dokumentation, die neulich im fernsehen war, hat man ja am anfang ein paar gitarristen gesehen, die ihre hände "zum gebet" gefaltet hatten. da sah man dann, dass die linken finger länger waren als die rechten...war natürlich total geschockt und habs selber ausprobiert - :eek: meine finger auf der linken hand sind auch länger als die auf der rechten. :screwy:

ist das typisch für gitarristen, ist das bei jedem menschen so oder bilde ich mir das ganze aufgrund der sendung nur ein?
 
Eigenschaft
 
OMG!!! LOL
sry... aber is doch net dein ernst?

warum sollten deine finger länger werden?
 
Cotton Fever schrieb:
bei dieser arte dokumentation, die neulich im fernsehen war, hat man ja am anfang ein paar gitarristen gesehen, die ihre hände "zum gebet" gefaltet hatten. da sah man dann, dass die linken finger länger waren als die rechten...war natürlich total geschockt und habs selber ausprobiert - :eek: meine finger auf der linken hand sind auch länger als die auf der rechten. :screwy:

ist das typisch für gitarristen, ist das bei jedem menschen so oder bilde ich mir das ganze aufgrund der sendung nur ein?
:eek: Bei mir genauso :eek: löööl is ja geil
 
OH GOTTT!!!!!!!!!! :eek: :eek: Du hast recht. Ich habs grad ausprobiert. Es stimmt!!!!

Es liegt vielleicht daran, daß Muskulatur & Sehnen besser trainiert sind und dadurch die Finger gerader werden. Ich hab zumindest den Eindruch. Die Finger meiner linken Hand (ich bin Linkshänder) sind nicht so gerade.
 
Meine Finger auf der rechten, sind gleich lang wie meine Finger auf der linken Hand - bin ich jetzt ein gitarrentechnischer Krüppel? :D
 
Danke, ich hab's schon immer gewusst :p
 
an meiner rechten hand is da zeigefinger um einiges dicker.
leute, ihr seid ned von nem computer gefräst. es is normal, dass hände ned absolut symmetrisch sind.
mein rechter mittelfinger is am gelenk dick wie sau, weil ich den jedes mal, wenn ich handball spiele, wieder stauche oder sowas.

linker zeigefinger is länger.

alles normal , glaub ich.

datt einzige was nervt, ist , dass mein linker kleiner finger nicht so schnell tut, wie ich es will.
 
Hrhr. Ich finds einfach nur geil so eine sichtbare 'Mutation' von Gitarrespielen bekommen zu haben :D
 
nicht zu fassen,:eek: tatsache:eek:
 
Meine sind an beiden Händen gleich lang.
 
Also alle Finger meiner linken Hand sind ca 4-5mm länger als an der Rechten :-O
wenn dass echt vom Zocken kommt ... Spiele ja erst ca. 2 Jahre... Mann Mann Mann
 
komisch, bei mir is es auch so. geil, jetzt kann man nachprüfen, ob irgendwelche angeber die sagen sie wären gitarristen, mal auf den finger fühlen und das überprüfen.
 
Meine Finger der Linken Hand sind Tatsächlich auch etwas länger als der der rechten hand. Und ich hab mich gerade einige Minuten damit beschäftigt, um mir ganz sicher zu sein:rolleyes:
 
vll is das auch die Hornhaut :rolleyes:
 
geil, mein Mittelfinger is um paar Millimeter länger :D
 
Also ich kenn das nur vom Bodybuilding, wenn du z.B. den Brustmuskel trainierst dann wird auch dein Brustkorb breiter. Und in den Händen sind ja auch direkt die Epophysenfugen. Ich schätz mal daher dass da dann bei mehr Belastung mehr Wachstumshormone ausgeschüttet werden. Bei mir isses auch so, mein Mittelfinger links ist mehr als einen halben Zentimeter länger. Aber ich hab eh Riesenfinger.
 
Die Finger meiner linken Hand sind bei mir länger. Insofern stimmts wohl.
 
Bis auf den Daumen sind bei mir auch alle Finger der linken Hand länger. wie geil :screwy: :D Beim Ringfinger isses auch net so stark, aber beim Zeige und Mittelfinger echt arg.
 
bei mir auch so.
Wundert mich aber auch nicht so 100 prozentig, denn habt ihr schon mal die Pfoten von Stevie Vay gesehen, das sind boote...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben