gitarristen und ihre greifhand

  • Ersteller Cotton Fever
  • Erstellt am
hm, ich glaub das ist nur illusion, stellt euch mal vor die finger von der schlaghand sind länger, dann würdet ihr auch sagen: JO STIMMT ^^
 
RodLovesYou! schrieb:
hm, ich glaub das ist nur illusion, stellt euch mal vor die finger von der schlaghand sind länger, dann würdet ihr auch sagen: JO STIMMT ^^

nö das stimmt schon. gab auch schonmal nen thraed dazu.
 
Mein Mittel- und Zeigefinger sind auch länger als die anderen der anderen Hand - vielleicht 4-5mm. Meine Mutter machte mich einmal bei einem Abendessen darauf aufmerksam, das meine Finger verschieden lang sind.

Im meiner Linken haben ich mehr Fingerkraft und in meiner Rechten mehr Kraft im Unterarm... unglaublich wie man mit Gitarre spielen seine Arme und später bei Gigs auch seinen Körper "trainieren" kann, denn so 2h stehen bzw. bewegen mit der Gitarre um sich, das hat's in sich.

Patrice
 
RodLovesYou! schrieb:
hm, ich glaub das ist nur illusion, stellt euch mal vor die finger von der schlaghand sind länger, dann würdet ihr auch sagen: JO STIMMT ^^
Dann ist mein Geodreieck wohl auch ne Illusion :rolleyes:
 
derbower schrieb:
an meiner rechten hand is da zeigefinger um einiges dicker.
leute, ihr seid ned von nem computer gefräst. es is normal, dass hände ned absolut symmetrisch sind.
mein rechter mittelfinger is am gelenk dick wie sau, weil ich den jedes mal, wenn ich handball spiele, wieder stauche oder sowas.

linker zeigefinger is länger.

alles normal , glaub ich.

datt einzige was nervt, ist , dass mein linker kleiner finger nicht so schnell tut, wie ich es will.

willkommen im club :D :D
bei mir haargenau dasselbe
 
beim mir auch, omg ich bin entsetzt :eek:

uuahh...

aber auch irgendwie abgefahren :D
 
bei mir isses aber auch so. beim ringfinger fast gar nicht, dafür aber beim zeige und kleinen finger...:D ...find ich mal sau geil...:twisted:
 
Bei mir sind der kleine und der Ringfinger größer, als bei der linken Hand.

Das ist aber nesonders bei den beiden Finger normal, da sie bei einem Menschen "verkümmert" sind, da man sie selten beansprucht. durch das ständige benutzen wachsen die Muskeln und der Finger wird kräftiger nach dem Muskel rückt auch der Knochen nach. Es ist eine Art Bodybuildingeffekt denke ich mal
 
wow bei mir auch, heftig!:p das ist doch bekloppt:screwy: ich spiel erst seit nem halben jahr
 
thommy schrieb:
aber mehr als ein halber cm ist schon krass, manuel :eek:

Ich bin 1,95 groß, von daher sind die Proportionen auch anders
 
hab mir ein lineal zwischen die finger geklemmt. bei mir ists tatsächlich auch so.linke hand: mittelfinger 8,5cm, rechts mit mühe 8,1.
bei zeige und ringfinger auch. und ich hab auf beiden seiten das lineal feste in die "schwimmhäute" gedrückt...
 
Tonic schrieb:
Bei mir sind der kleine und der Ringfinger größer, als bei der linken Hand.

Das ist aber nesonders bei den beiden Finger normal, da sie bei einem Menschen "verkümmert" sind, da man sie selten beansprucht. durch das ständige benutzen wachsen die Muskeln und der Finger wird kräftiger nach dem Muskel rückt auch der Knochen nach. Es ist eine Art Bodybuildingeffekt denke ich mal

Aaaaaaaaaaaaaaaach :O

*beide kleinen Finger auf Augenhöhe halt*

Shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit !!! :eek:
Cool, beide kleinen Finger sind bei mir gekrümmt ( hmmm =/... ), aber der
rechte kleine Finger ist nicht (mehr ? ^^ ) so stark gekrümmt, wie der linke ^__^
Yeah, Gitarre spielen, DAS Therapeutikum, wenn Wissenschaft und Natur versagt ;D ;D ;D

Die Finger meiner Greifhand sind übrigens auch alle durch die Bank länger,
aber ob sich das schon nur nach läppischen 3 Monaten E-Gitarre spielen
(+ 6 Wochen Pause *grrr* ) eingestellt hat
grrr.gif
?
Gut, ich hab's täglich betrieben, ich hab's exessiv betrieben, aber trotzdem...
hab' da so meine Zweifel...
 
thommy schrieb:
was ich noch viel krasser finde :

Mein kleiner Finger so groß wie der Zeigefinger von ner Freundinn von mir die 2 Jahre älter ist :D

was ich noch viel, viel krasser finde: mein kleiner zeh ist genau so lang wie der daumen des drummers meiner band!! :eek:
 
BlackZ schrieb:
was ich noch viel, viel krasser finde: mein kleiner zeh ist genau so lang wie der daumen des drummers meiner band!! :eek:

Krass...... :D
 
irre ich mich oder hatten wir das thema schonmal?

meine linken finger schienen bei anfänglicher betrachtung auch länger, aber wenn ich beide durchdrücke und an den selben punkten aufeinanderlege sind sie wohl doch eher gleichlang
 
Ich seh euch da zuhause mit euerm Geodreick sitzen wie ihr versucht die Länge von eurem "wichtigstem" Körperteil versucht herauszukriegen. Hier und da noch ein wenig strecken, damit noch 2 mm dazukommen, kenn ich übrigends irgendwoher ;)
 
also meine sind gleich lang :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben