gitarristen und ihre greifhand

  • Ersteller Cotton Fever
  • Erstellt am
Das kann doch kein Zufall mehr sein. Also das müsste ja heißen, wenn ich mich immer schön dehne und Sport mache, wachse ich noch weiter--->KUHL. :D
 
ja das ist normal das die Finger länger werden,
ich z.B. spiele Gitarre nur damit ich besser klauen kann.

Ich setze mich immer mit meiner Akustik auf die Straße und will Geld von den Leuten,
aber leider bleibt der ewig leer ... :mad:

Manchmal haben mir nette Leute auch mal 10 € gegeben damit ich aufhöre zu spielen,
aber halt nur manchmal, deshalb gehe ich danach den Leuten mit meinen "LANGFINGERN" in die Brieftasche.

:D

spaß beiSAITe, meine finger links sind alle ca. 2-3 mm länger,und ich spiele noch nichtmal 1/2 Jahr, seltsam - werden die bei Westerngitarren mit einer Saitenlage von 3 cm im letztem Bund schneller groß als bei anderen? :confused:
 
Also ich spiel seit 7 JAhren und meine Finger sind genau gleichlang.


Achtet mal darauf dass die FAlten von den gelenken genau aufeinander liegen dann merkt ihr dass sie gleich lang sind. MAn legt die gerne etwas verschoben aufeinander wenn man "will" dass die linken länger sind.

Also dass die länger werden ist der größte Quatsch den ich je gehört hab.
 
LongLostHpe schrieb:
Also ich spiel seit 7 JAhren und meine Finger sind genau gleichlang.


Achtet mal darauf dass die FAlten von den gelenken genau aufeinander liegen dann merkt ihr dass sie gleich lang sind. MAn legt die gerne etwas verschoben aufeinander wenn man "will" dass die linken länger sind.

Also dass die länger werden ist der größte Quatsch den ich je gehört hab.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass wir uns das alle einbilden? :D
 
LongLostHpe schrieb:
Also ich spiel seit 7 JAhren und meine Finger sind genau gleichlang.


Achtet mal darauf dass die FAlten von den gelenken genau aufeinander liegen dann merkt ihr dass sie gleich lang sind. MAn legt die gerne etwas verschoben aufeinander wenn man "will" dass die linken länger sind.

Also dass die länger werden ist der größte Quatsch den ich je gehört hab.

Deine Methode ist auch viel zu ungenau. Ich hab ein Lineal angelegt und konnte rasch feststellen, dass die Finger meiner Linken Hand eben länger sind, das bilde ich mir doch nicht ein:screwy:
 
AngelOfDeath schrieb:
ja das ist normal das die Finger länger werden,
ich z.B. spiele Gitarre nur damit ich besser klauen kann.

Ich setze mich immer mit meiner Akustik auf die Straße und will Geld von den Leuten,
aber leider bleibt der ewig leer ... :mad:

Manchmal haben mir nette Leute auch mal 10 € gegeben damit ich aufhöre zu spielen,
aber halt nur manchmal, deshalb gehe ich danach den Leuten mit meinen "LANGFINGERN" in die Brieftasche.

:D
:
loooooooooooool :D :D :D

mh, bei mir sind die finger auf der linken hand auch längerals auf der rechten, und ich hab die gelenkfalten sorgfältig aufdie gleiche höhe gebracht, aber der größte unterschied ist bei mri zwischen den ringfingern :D und das mit der illusion ist auch lustig, stimmt aber nicht, da dann die gelenkfalten nimmer zusammenstimmen lol...
 
Guitar schrieb:
Deine Methode ist auch viel zu ungenau. Ich hab ein Lineal angelegt und konnte rasch feststellen, dass die Finger meiner Linken Hand eben länger sind, das bilde ich mir doch nicht ein:screwy:

Kannst damit ja zu Welt der Wunder gehen
 
Ich halte es für Schmarrn und bevor ich das medizinisch bestätigt habe glaube ich nicht dran.
 
LongLostHpe schrieb:
Ich halte es für Schmarrn und bevor ich das medizinisch bestätigt habe glaube ich nicht dran.
bist doch nur neidisch, weil sie bei dir gleich lang sind. :p
 
Guitar schrieb:
Deine Methode ist auch viel zu ungenau. Ich hab ein Lineal angelegt und konnte rasch feststellen, dass die Finger meiner Linken Hand eben länger sind, das bilde ich mir doch nicht ein:screwy:
Sicher ist nur, daß die Hautfalten bei der linken Hand durch die ständige Bewegung eher zurückgehen als bei der rechten Hand. Legt man die Hände wie zum Gebet aneinander, und zwar so, daß die Falten auf gleicher Höhe sind, sind die Finger nämlich gleich lang. Vom spielen werden sie nicht länger, sonst hätten sie sich bei mir in den letzten 23 Jahren schon verändert. Sie wurden allenfalls links etwas breiter (vom Kb).
 
sie sind bei mir definitiv länger, glaubts doch einfach. hab schon alles mögiche gemacht - mit ellenbogen auf tisch, mit lineal von allen seiten gemessen, gebetstellung usw.
vielleicht sind sie von mir von natur aus links länger, aber warum sollte man dann bei der arte-GITARREN-dokumentation am anfang alles gitarristen zeigen, die zeigen, dass ihre finger auf der linken hand länger sind.
 
lol bei mir sind die auch alle so ca. 4-5 mm länger als an der rechten hand :eek: :)

dabei spiel ich erst n jahr :D
 
So ich hab das gerade mal mit nem Messschieber nachgeprüft.

Die Finger meiner linken Hand sind tatsächlich ca. 2mm länger als die der rechten :eek:

Die Kuppen sind auch auf Grund der Hornhaut ne ganze Ecke dicker ...
 
um gottes willen... es stimmt... fast ein halber zentimeter
 
saTa schrieb:
um gottes willen... es stimmt... fast ein halber zentimeter
Mach mal Photo? O_O


Hm, bei mir ists beim Mittelfinger vllt 1mm...könnte aber auch einbildung sein, spiel ja erst seit einem Jahr so richtig.
 
Angesteckt von diesem Threat dachte ich auch, dass meine Hände unterschiedlich gross sind. Ich habe allerdings mit nem bekannten gesprochen der orthopäde sit und sich so zumindest mal mit knochenwachstum auskennen sollte und der hat mich ausgelacht :rolleyes:
Evtl liegts ja an der Hornhaut oder sowas? *kopfkratz
 
Wahnsinn :eek: - bei mir sind die Finger links auch länger!!! :confused:
...und ich hab zwar von meinem 8. Lebensjahr an 6 Jahre A-Gitarre und anschließend zwei Jahre E-Gitarre gespielt, aber danach ungefähr 8 Jahre nur noch sporadisch.... und jetzt spiel ich Schlagzeug und nichts bildet sich zurück...;)
Liegt es vielleicht daran in den Wachstumsphasen Gitarre zu spielen, dass die Finger dadurch besser durchblutet werden oder so?
 
für's foto machen bräuchte ich ne freie hand... :rolleyes:
 
ich hab letztens im tv den weltmeister im fingerhakeln gesehen, und dessen mittelfinger war so breit wie 2 finger, sah voll ekelig aus .... aber der hat gesagt der finger ist durchs trainieren so geworden, also zumindest können finger also muskeln aufbauen, und warum sollten sie dann nich auch durch muskeln und durch streckungen länger werden?

ich hab im internet auch schon ein haufen spam popups gesehen die irgendwelche natürlichen methoden haben um den penis länger werden zu lassen durch streckungen, also auch das geht - warum solls bei den fingern an der hand nicht auch gehen? ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben