gitarristen und ihre greifhand

von Cotton Fever, 04.08.05.

  1. Cotton Fever

    Cotton Fever Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.05
    Zuletzt hier:
    24.01.11
    Beiträge:
    1.851
    Ort:
    Tirol
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    3.046
    Erstellt: 04.08.05   #1
    bei dieser arte dokumentation, die neulich im fernsehen war, hat man ja am anfang ein paar gitarristen gesehen, die ihre hände "zum gebet" gefaltet hatten. da sah man dann, dass die linken finger länger waren als die rechten...war natürlich total geschockt und habs selber ausprobiert - :eek: meine finger auf der linken hand sind auch länger als die auf der rechten. :screwy:

    ist das typisch für gitarristen, ist das bei jedem menschen so oder bilde ich mir das ganze aufgrund der sendung nur ein?
     
  2. roastbeef

    roastbeef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.424
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    4.088
    Erstellt: 04.08.05   #2
    OMG!!! LOL
    sry... aber is doch net dein ernst?

    warum sollten deine finger länger werden?
     
  3. Ripping Angelflesh

    Ripping Angelflesh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    16.01.12
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.040
    Erstellt: 04.08.05   #3
    :eek: Bei mir genauso :eek: löööl is ja geil
     
  4. My_Friend_Jack

    My_Friend_Jack Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.05
    Zuletzt hier:
    30.09.10
    Beiträge:
    495
    Ort:
    Zuhause, wo sonst?
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    748
    Erstellt: 04.08.05   #4
    OH GOTTT!!!!!!!!!! :eek: :eek: Du hast recht. Ich habs grad ausprobiert. Es stimmt!!!!

    Es liegt vielleicht daran, daß Muskulatur & Sehnen besser trainiert sind und dadurch die Finger gerader werden. Ich hab zumindest den Eindruch. Die Finger meiner linken Hand (ich bin Linkshänder) sind nicht so gerade.
     
  5. jazzz

    jazzz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.05
    Zuletzt hier:
    14.01.16
    Beiträge:
    1.164
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    867
    Erstellt: 04.08.05   #5
    Meine Finger auf der rechten, sind gleich lang wie meine Finger auf der linken Hand - bin ich jetzt ein gitarrentechnischer Krüppel? :D
     
  6. My_Friend_Jack

    My_Friend_Jack Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.05
    Zuletzt hier:
    30.09.10
    Beiträge:
    495
    Ort:
    Zuhause, wo sonst?
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    748
  7. jazzz

    jazzz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.05
    Zuletzt hier:
    14.01.16
    Beiträge:
    1.164
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    867
    Erstellt: 04.08.05   #7
    Danke, ich hab's schon immer gewusst :p
     
  8. derbower

    derbower Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.04
    Zuletzt hier:
    3.09.10
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 04.08.05   #8
    an meiner rechten hand is da zeigefinger um einiges dicker.
    leute, ihr seid ned von nem computer gefräst. es is normal, dass hände ned absolut symmetrisch sind.
    mein rechter mittelfinger is am gelenk dick wie sau, weil ich den jedes mal, wenn ich handball spiele, wieder stauche oder sowas.

    linker zeigefinger is länger.

    alles normal , glaub ich.

    datt einzige was nervt, ist , dass mein linker kleiner finger nicht so schnell tut, wie ich es will.
     
  9. My_Friend_Jack

    My_Friend_Jack Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.05
    Zuletzt hier:
    30.09.10
    Beiträge:
    495
    Ort:
    Zuhause, wo sonst?
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    748
    Erstellt: 04.08.05   #9
    Hrhr. Ich finds einfach nur geil so eine sichtbare 'Mutation' von Gitarrespielen bekommen zu haben :D
     
  10. Mawel

    Mawel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.05
    Zuletzt hier:
    2.08.13
    Beiträge:
    2.283
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.738
    Erstellt: 04.08.05   #10
    nicht zu fassen,:eek: tatsache:eek:
     
  11. loeffel

    loeffel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    2.03.13
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Maastricht
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    604
    Erstellt: 04.08.05   #11
    Meine sind an beiden Händen gleich lang.
     
  12. Doctor Madness

    Doctor Madness Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    18.06.10
    Beiträge:
    420
    Ort:
    Ostdeutschland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    7
    Erstellt: 04.08.05   #12
    Also alle Finger meiner linken Hand sind ca 4-5mm länger als an der Rechten :-O
    wenn dass echt vom Zocken kommt ... Spiele ja erst ca. 2 Jahre... Mann Mann Mann
     
  13. Gibsones335

    Gibsones335 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.05
    Zuletzt hier:
    29.02.08
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Belgien/St.Vith
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    16
    Erstellt: 04.08.05   #13
    komisch, bei mir is es auch so. geil, jetzt kann man nachprüfen, ob irgendwelche angeber die sagen sie wären gitarristen, mal auf den finger fühlen und das überprüfen.
     
  14. Guitar

    Guitar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    12.10.05
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 04.08.05   #14
    Meine Finger der Linken Hand sind Tatsächlich auch etwas länger als der der rechten hand. Und ich hab mich gerade einige Minuten damit beschäftigt, um mir ganz sicher zu sein:rolleyes:
     
  15. -N-O-F-X-

    -N-O-F-X- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    780
    Kekse:
    7.516
    Erstellt: 04.08.05   #15
    vll is das auch die Hornhaut :rolleyes:
     
  16. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 04.08.05   #16
    geil, mein Mittelfinger is um paar Millimeter länger :D
     
  17. Manuel

    Manuel Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.04
    Zuletzt hier:
    31.01.06
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    610
    Erstellt: 04.08.05   #17
    Also ich kenn das nur vom Bodybuilding, wenn du z.B. den Brustmuskel trainierst dann wird auch dein Brustkorb breiter. Und in den Händen sind ja auch direkt die Epophysenfugen. Ich schätz mal daher dass da dann bei mehr Belastung mehr Wachstumshormone ausgeschüttet werden. Bei mir isses auch so, mein Mittelfinger links ist mehr als einen halben Zentimeter länger. Aber ich hab eh Riesenfinger.
     
  18. Arvir

    Arvir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    11.05.14
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    3.583
    Erstellt: 04.08.05   #18
    Die Finger meiner linken Hand sind bei mir länger. Insofern stimmts wohl.
     
  19. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    9.771
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 04.08.05   #19
    Bis auf den Daumen sind bei mir auch alle Finger der linken Hand länger. wie geil :screwy: :D Beim Ringfinger isses auch net so stark, aber beim Zeige und Mittelfinger echt arg.
     
  20. deXta

    deXta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.040
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    128
    Kekse:
    1.613
    Erstellt: 04.08.05   #20
    bei mir auch so.
    Wundert mich aber auch nicht so 100 prozentig, denn habt ihr schon mal die Pfoten von Stevie Vay gesehen, das sind boote...
     
Die Seite wird geladen...

mapping