Gläserne Ibanez Gitarre auf ebay

  • Ersteller Luki3650
  • Erstellt am
L
Luki3650
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.06
Registriert
13.02.06
Beiträge
88
Kekse
0
Ort
Perchtoldsdorf(Niederösterreich)
Wisst ihr vielleicht welche Gitarre das ist?
Der Anbieter konnte mir weder sagen um welches Modell es sich handelt noch welche Pickups eingebaut sind.
Irgendwie hätte es mich schon gereizt mitzusteigern, weil ich auf der Suche nach einer möglichst preisgünstigen Zweitgitarre bin und der Typ der das Ding verkauft nicht einmal 10km von mir entfernt wohnt aber dann wars mir doch zu riskant.
Würde mich wirklich interessieren ob das ein Fehler war da nicht mitzubieten.

Link:http://cgi.ebay.at/Glaeserne-Ibanez...3QQihZ004QQcategoryZ46649QQrdZ1QQcmdZViewItem

lg Lukas
 
Eigenschaft
 
Hallo Lukas,

wahrscheinlich kommt's schon etwas spät (die Auktion ist schon abgelaufen), aber das Ding ist eine Ibanez Model 2364 (Kopie einer Ampeg Dan Armstrong) und wurde 1975 hergestellt. Über die Pickupbestückung kann ich leider nichts sagen. Vielleicht hilft's dir trotzdem weiter.
 

Anhänge

  • Ibanez Model 2364 1975.jpg
    Ibanez Model 2364 1975.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 492
ich wäre mir gar nicht sicher ob das überhaupt eine ibanez ist, warum zeigte er nicht die vorderseite des headstocks - und die anordnung der pickups ist auch extrem seltsam. ich bin nicht der grosse vintage experte, aber diese auktion würde mich misstrauisch machen. vor allem wenn er dann nicht einmal auskunft geben kann welches modell (das steht in der regel doch bei ibanez auf dem headstock!?) oder welche pickups (steht doch auf der rückseite!?) das sind...

oops. da ist mir ein echter experte zuvorgekommen...
 
tele schrieb:
... welches modell (das steht in der regel doch bei ibanez auf dem headstock!?) oder welche pickups (steht doch auf der rückseite!?) das sind...
Bei vielen Vintage-Modellen von Ibanez aus den 60ern oder 70ern gibt es zum Teil überhaupt keine Identifikationsmöglichkeiten à la Aufkleber bzw. Typenbezeichnungen, geschweige denn Seriennummern. Bei den Pickups ist es ähnlich, da wurde lange Zeit gar nichts eingestempelt oder bedruckt. Die Mechaniken dagegen sehen schon sehr "alt-japanisch" aus. ;)

Dass man die Kopfplatte in den Auktionsfotos nicht von vorne sieht, ist schon sehr seltsam.
 
wieder was gelernt....ich hab ja selber eine 70er ibanez und bei der steht's drauf, aber davon kann man offensichtlich nicht auf die anderen schliessen
 
auf jeden fall ist die gitarre ziemlich geil und auch noch für so wenig geld weggegangen T_T
 
Was hast du für 'ne 70er Ibanez und was steht da drauf? Der "Stichtag" in Bezug auf die Seriennummern war 1975 - davor gab's keine.
 
Du hast/hattest Interesse an der Gitarre, der Kerl wohnt nur 10km weg und du hast/hattest Fragen bezüglich der Gitarre? Wieso bist du nicht einfach bei ihm vorbeigefahren? Wenn er was dagegen gehabt hätte, hättest du dir ja zumindest denken können, dass das Angebot nichts ist.
 
vielleicht weil es mitten in der nacht war, und es doch etwas seltsam ist, wenn du um halb eins vor der tür des anbieters stehst und sagst, du möchtest die gitte mal sehen...
 
Der Typ war irgendwie ziemlich seltsam. Hab ihm sobald ich das Angebot entdeckt hab (ca. 6 Tage vor Auktionsende) ein mail geschrieben und ihn gefragt welche Gitarre und Pickups das sind und ob er vielleicht ein Foto hat wo man die Gitarre als ganzes sieht. Dann hat er mir gestern irgendwann mit weiß ich leider nicht geantwortet. Hätte gedacht, dass er garnicht mehr antwortet.
 
gitarrero! schrieb:
Was hast du für 'ne 70er Ibanez und was steht da drauf? Der "Stichtag" in Bezug auf die Seriennummern war 1975 - davor gab's keine.

ich hab eine von 1978, PF 200, bin also weit im "Seriennummern-Bereich". war ein Weihnachtsgeschenk meiner Eltern damals!

das heisst diese durchsichtige ist, wenn es wahr ist, mehr als 30 Jahre alt! wow..
 
ich ärgere mich, dass ich nicht mitgeboten hab...... aaaaaaaaahhhh um 133 Euro hätte sie mir gehört:( :mad: :( :mad:
 
Wahrscheinlich hättest du dich dann mit dem jetzigen Auktionsgewinner ganz schön gegenseitig hochgesteigert. EUR 130,- ist absolut unter Wert, würde ich sagen.
 
BOAH.....:mad: da suche ich seit 5 Jahren nach der Gitarre und dann verpasse ich die einzige Auktion seit Monaten..... BOOOOOOOOOOOAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH:eek:
 
Auch wenn dieser "Fred" schon etwas älter ist kommt hier noch eine kleine aber feine Information.
Der Peter Coura, der ein excellenter Gitarrenbauer aus Ffm Main ist, sagte mir, dass von diesem IBANEZ Modell weltweit nur ca. 250 Stück gebaut worden sind.
Ich habe eine davon. Und sie klingt seeeehr eigen. Sehr hart und viel Sustain.
Wenn es noch mal eine Auktion geben sollte würde ich sofort zuschlagen.
Meine gibts aber nicht mal für viel Geld (und mir wurde vor ein paar Jahren in Washington/ USA mal 2000 Dollar geboten )
Bässte Grüße,
masterbass
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben