Glam Rock Mix. Feedback erwünscht.

Novik
Novik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.22
Registriert
03.08.11
Beiträge
4.947
Kekse
10.579
Ort
Rheinland
Hallo Leute,

nach nun dreimonatiger, völliger DAW und Musikabstinenz wollte ich mal wieder was machen. Kann ja nicht sein, das ich mir durch meine Ohren (Tinitus, Hyperakusis und Tubenfunktionsstörung:mad:) mein Hobby vermiesen lasse.
Hatte da eine Songidee für eine Rocknummer und hab mal alles eingespielt und gemischt.
Wollte mal wissen, ob mein Hörvermögen noch in Ordnung ist. :D..............:(

Hier der Song
 
Eigenschaft
 
Such nen Sänger, press es auf CD und ich kauf es ! ;) Gefällt !!!

Darf man erfahren mit was du die einzelnen Gitarrenspuren eingespielt hast ?
 
Sehr cool!
Hihat ist mir etwas zu soft und seidig, eine die mehr nach Blech klingt wäre mir lieber. Genauso die Becken.
Ansonsten: Vielleicht ein ganz klein wenig Schimmer/Top-End mehr auf die Summe?

(... Ob die Ohren noch ok sind kann man auch testen lassen)
 
finde ich garnicht schlecht. Das einzige was mir nicht so gut gefällt ist die Bassdrum. Den Kick hört man gut, aber unten rum klingt es mir zu schwamming und drucklos. Vielleicht ist auch die Bassgitarre ein tck zu leise, so dass die Unterstützung zur Bassdrum nicht so gut zur gelltung kommt.
Sonst echt klasse!

Gruß der Pearl Flo
 
Hallo und Danke erstmal. So wie ich das bis jetzt sehe, ist die Kritik eher rein geschmacklicher Natur und keine technische.

@ Musikuss
Die Gitarren sind allesamt mit Podfarm eingespielt. Das Hautpriff sind 2 Spuren und dann kommen nochmal 4 Spuren mit reinen Powerchord als Unterstützung und dann eben im Panorama verteilt. Es wurden 3 verschiedene Amps benutzt für jeweils 2 Spuren recht und links.
Die Cleanen Gitarren sind noch mit einem Chorus versehen. Hier habe ich lediglich einzeln eingespielt bis auf den hinteren Teil mit den geschlagenen Akkorden. Das sind es 3 Spuren. Akkordfolge 1 gedoppelt recht links und noch eine 2te Akkordfolge lediglich eine Spur in der Mitte.

@ Captain-P

Finde die Bleche jetzt eigentlich nicht zu soft. Ist aber wohl Geschackssache. Allerdings gebe ich dir recht, dass der Song noch einen kleinen Ticken mehr Topend vertragen könnte.

@ Pearl Flo

Hatte extra eine nicht so tighte, punchige Bassdrum gewählt, sondern eine offenere Kick, da ich nicht auf der Suche nach modernem Sound wahr, sondern mich eher so an den 80/90er Rockgeschichten orientieren wollte.
 
Jep, ist rein geschmacklich.
Wenn das so gewollt war, hast du es gut umgesetzt.

Gruß der Pearl Flo
 
klingt insgesamt sehr "harsh" und hört sich dadurch recht unangenehm. mehr schimmer kann, muss aber nicht. wenn, würde ich so etwas eher mit einem vitalizer oder dem aphex exciter von waves machen. davor würde ich aber breitbandig um 5 khz absenken, bei den gitarren würde ich vor allem um 1 khz was rausnehmen, das ist die typische gitarren-störfrequenz, egal ob bei a- oder e-gitarre. außerdem könnte es ein wenig mehr wärme vertragen, um 400 hz, aber nur wenig. würde ich auch eher mit sättigung machen. der song könnte ein waves kramer tape oder j37 gut gebrauchen. und es schreit gerade zu nach dem manny marroquin triple d um das ein bisschen weicher klingen zu lassen. kannst du dir, wenn du das oder nicht vergleichbares hast, als testversion bei waves runterladen.
 
kann ich aber auch lassen. :D
Du bist der erste, der den Song als zu "harsch" bezeichnet. Hatte bisher eher das Gegenteil gehört.
 
genau, ich hätte auch eher das (imh ears) etwas 'plastik-runde' im Sound bemängelt...
mixtechnisch scheint das Gehör nicht gelitten zu haben - kann ich nachvollziehen :great:
der Rest ist der bereits erwähnte Geschmack
der Chorus Effekt geht für mich zB gar nicht, aber das ist eine rein subjektive Wahrnehmung
wobei genau der vielleicht mit dem richtigen Schreihals zusammen auch gut funktionieren kann... :D

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was ein geiles Pornosolo ;-)
Die Hi Hat ist mir ein wenig zu aufdringlich, aber nur wenn die offen gespielt wird. Ansonsten ein richtig guter Mix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr schön. Gut gemachter Soloteil.
Gegen den penetranten Choruseinsatz würde ich nix sagen, auch wenn das für heutige Hörgewohnheiten etwas hart ist;)
Der Bass könnte ruhig einen deutlicheren Sound bekommen - evtl. in Richtung Portaflex? So wie er jetzt ist würde er nur auffallen, wenn er fehlt...
U.U. könnte man den Snare-Reverb noch krasser aufblasen, um dem Genre gerecht zu werden(wo ich doch sonst eher auf Torftrocken stehe...).
Am Mix selbst finde ich nichts auszusetzen - wenn da jetzt noch Vocals wären, würden wahrscheinlich auch die Chorusgitarren gut funktionieren.
Gibt es hier im Forum niemanden, der die Stimme beisteuern könnte?
Wie die Vorposter schon zeigen: Geschmäcker sind unterschiedlich. Du hast Deinen umgesetzt. Und das richtig gut. Period.
 
es heisst neuerdings nicht mehr 'period', sondern Bunkt. :p scnr :D

cheers, Tom
 
Wow, absolut g#### Gitarrenarbeit!
(Addicitive?) Drums klingen bisschen dosenmäßig, da könnte man mit Compr./EQ sicher noch was raus holen.

Respekt,
Stefan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben