Glissando auf der Flöte?

  • Ersteller K.Haos-Prinz
  • Erstellt am
K.Haos-Prinz
K.Haos-Prinz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.08
Registriert
25.05.07
Beiträge
83
Kekse
124
Ort
im Brunnen
Grüße send ich aus!
Ich hätte da wieder mal eine kleine Frage: Ist es möglich auf einer Blockflöte oder einer anderen Holzflöte ein Glissando zu spielen? Und wenn ja, wie?
Vielen Dank im Voraus
 
Eigenschaft
 
Klar, auf ner Querfloete mit Ringklappen ist es wohl moeglich, ist ja auch 'n Holzblasinstrument o:) Blockfloete wuerd mich eher wundern, da sind die Toene ziemlich festgenagelt.
Und frag mich bitte nicht, wie's geht, det kommt erst noch ;)
cu
Monika
 
Auch auf der Blockflöte kann man glissandieren - zumindest so was ähnliches. Wenn Du zwischen den Tönen den Atem nicht absetzt und die Löcher eben in rascher Folge aufdeckst hast Du so was wie ein Glissando.
In der irischen Musik wird das auf der Tinwhistle superoft verwendet.
 
Da gibts doch diese Flöten.. Lotusflöten?

ja,ja, .. ich troll mich ja schon :>
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben