GLX - Effekte?

Also mein Gitarrenbauer hat mir gesagt das GLX eine Tochterfirma von Boss ist und qualitativ eigentlich fast gleich mit boss ist und die sich dementsprechend nicht viel nehmen. Ich persönlich bevorzuge aber doch eher Boss Pedale da ich da mehr Erfahrungen mit habe

Hallo im Forum!
Alten Thread ausgegraben ... :D

Also mein Gitarrenbauer hat mir gesagt das GLX eine Tochterfirma von Boss ist ...
Hat der gute Mann auch eine zuverlässige Quelle oder sagt er das auch nur aus dem Bauch heraus? :gruebel:
Es ist nämlich extrem schwer, darüber genauere und vor allem zuverlässige Infos zu finden.

Er kauft sie selbst direkt beim Händler, aber genaue Quellen hat er nicht genannt. Aber er meinte das eigentlich fast die gleiche Technick da drin steckt wie bei den Boss Pedalen, halt nur mit einem anderen Gehäuse

Aber er meinte das eigentlich fast die gleiche Technick da drin steckt wie bei den Boss Pedalen, halt nur mit einem anderen Gehäuse
Tja, "fast" ist das entscheidende Wörtchen, wenn es um Soundfragen geht.
Nachbauten anderer Hersteller sind technisch auch fast gleich.

Der x-te Thread wo das diskutiert wird...

...ich will das auch wissen!

Ich hab hier das Noisegate von HB und setze es für Streichersounds ein, bin soweit zufrieden, als Noisegate würde ich es aber nicht empfehlen, dafür ist die Attackzeit einfach zu lange. Auf Maximum gestellt fehlen mir für schnellere Pickings einfach zu krass die Transienten. Frage mich weshalb soviele Metalgitarristen so scharf auf das Teil sind?

Auch in englischsprachigen Foren wird das seit zwei Jahren diskutiert. Stutzig macht mich besonders diese BOSS DD-6 Kopie von GLX, da ist JEDE Funktion des DD-6 drin...hach, wenns das nur zu Harley Benton Preisen gäbe :D

Wenn ich meine git dann abhole frag ich ihn mal nochmal direkt ob er genau weiß ob das ne tochterfirma von boss ist oder nicht.