GNX3 vs AX1500G

R
robix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.05
Registriert
18.12.04
Beiträge
6
Kekse
0
Hat jemand ein GNX3 oder AX1500G zuhause? ... eure Meinung

GNX3 kann schon einiges ...
8-Spur Recorder
Drum-Machine

Oder gibt es in der Preisklasse bessers?

mfg




Guitars:
- Fender Squier Strato
- Epiphone
Les Paul Standard
Amp:
- Peavey Bandit 112
 
Eigenschaft
 
Hallo,

das GNX3 ist erst durch eine Preissenkung vor kurzem in diese Preisklasse vorgedrungen und war bis zur Einführung des GNX4 Mitte letzten Jahres das Flaggschiff der DigiTech Gitarren-MultiFX Range.

aufgrund der vielen Features dieses Gerätes hier eine kurze Übersicht:

GeNetX Multimodeling
Der User kann aus den bestehenden Modellen (Amp und Cainet) eigene Modelle erzeugen (Warp), dieses Feature kann auch in Echtzeit, z.B. mit dem Expressionpedal gesteuert werden

Channel Switching
pro Preset gibt es 3 Kanäle grün, rot und gelb (Warp)
jeder Kanal hat ein eigenes Amp und Speaker Modell

Stompbox Modeling
zusätzlich zu den Amp und Cabinet Modellen und unabhängig von der FX Sektion (nimmt dort also keinen Platz weg) kann einer von 10 virtuellen Verzerrern vor das Ampmodell geschaltet werden. Die Verzerrer verfügen über genau die einstellbaren Parameter wie die Originale auf den sie basieren.

8-Spur Rekorder
die maximale Aufnahmezeit kann mit einer optionalen 128MB Smart Media Karte auf bis zu 24 Trackminuten erweitert werden

Effekte
voneinander unabhängig, also jeweils eigene Slots:
- Wah/Pickup Modeling
- Compressor
- Whammy/Intelligent Pitch Shifter/Talker
- Stompbox
- EQ
- Noise Gate
- Chorus/Mod
- Delay
- Reverb

Expressionpedal mit V-Switch
das Pedal kann z.B. zwischen Volume und Whammy(oder Wah) umschalten
bis zu 3 Parameter gleichzeitig können vom Pedal gesteuert werden
z.B.
1) Reverb Level von 40 auf 20
2) Delay Level von 0 auf 30
3) Gain von 45 auf 65

so kann man von einem crunchigen Rhytmus Sound mit etwas Hall zu einem dickeren Lead Sound mit Echo überblenden (-> keinerlei Umschaltzeit, da nicht umgeschaltet wird :D )

und vieles mehr...

mfg,
Don
 
Und wie siehts mit dem Sound aus.... bist du zufriedern ??

GNX3 empfehlenswert oder
eher AX1500G ?






Guitars:
- Fender Squier Strato
- Epiphone
Les Paul Standard
Amp:
- Peavey Bandit 112
 
robix schrieb:
Und wie siehts mit dem Sound aus.... bist du zufriedern ??
Da würd ich jetzt eher weniger den Digitech-Vertreter fragen, weil er wohl nicht viel gegen seine Produkte sagen wird ;)
Da sollte man vielleicht etwas unparteiischere Meinungen herbeiholen.
 
Also ich hatte längere Zeit das AX1500 und die Zerrer haben mich einfach nur umgehauen :twisted:
Das hätte ich nicht gedacht...

Das von Digitech kenne ich allerdings nicht,
ansonsten würde ich mir mal die neue Version des AX1500, das AX3000 anschauen, hat auch schon Midi etc,. hab ich bestellt, müsste morgen ankommen :twisted:

Werde darüber auch mal nen Review schreiben, warscheinlich,


erstma
 
-N-O-F-X- schrieb:
Da würd ich jetzt eher weniger den Digitech-Vertreter fragen

Produktspezialist - ja

Vertreter - nein

:D

mfg,
Don
 
Don Petersen schrieb:
Produktspezialist - ja

Vertreter - nein

:D

mfg,
Don
Sorry, aber irgenwdie vertrittst du hier ja auch Digi-Tech ;)
 
Schon mal die letzten Postings von folgendem Thread durchgelesen?:

VOX Tonelab SE vs ....... Digitech GNX3

Das GNX3 ist schon sehr okay - der gesenkte Preis ist allerdings schon fast eine Beleidigung für ein Gerät mit dieser Ausstattung. Als ich es damals für über 400 EUR kaufte, war es noch ein echter Schatz für den Gitarristen. Heute tun sie so, als wäre es nix. Das ist natürlich Quatsch. Der derzeitige Neupreis ist wohl eher so eine Art Geschenk - ein Wühltischpreis - nach dem Motto: Alles muss raus. Das tut weh ...

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben