Godin Freeway Classic vs. Ibanez SZ 320

  • Ersteller silversnake
  • Erstellt am
S
silversnake
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.15
Registriert
26.09.04
Beiträge
48
Kekse
0
Hi,

Ich will mir evtl. eine neue Klampfe zulegen, ich stehe im Moment zwischen der Ibanez Sz 320 und der Godin Freeway Classic. Man hört ja von vielen Leuten das Godin sehr gute Gitarren herstellt, die vergleichbar mit doppelt so teuren instrumenten sein sollen.

Spielen will ich mit der neuen Gitarre alle Arten von Rock, sowie einige cleane Sachen.

Die Freeway habe ich schon angespielt, aber da war mir die Saitenlage in den höheren Lagen zu hoch, und der Hals etwas zu dick.

Im Moment spiele ich eine Fender Stratocaster made in Mexiko, also " Strat - Sounds " muss die neue Gitarre nicht beherrschen.

Den Testbericht über die sz 320 habe ich bereits gelesen.

Welche Gitarre ist für meine Zwecke besser?

Mit freundlichen Grüßen
 
Eigenschaft
 
Hi!

Da ich sieh besitze --> SZ ^^ :D
Ne Scherz... die Godin kenn ich net, aber zur SZ ist zusagen, dass sie sehr schöne Clean Sounds bietet... Die Zerre klingt sehr modern würde ich sagen... evtl. zu modern für dich!? :confused:
Kommt halt auf die Art von Rock an..... Für mich klingt sie aber allgemein super.... ;) Ich habe die "braune" SZ mit der Mahagonie Decke ohne lackiertem Hals, das ist, wie ich finde, ein riesen Vorteil gegenüber den anderen! :p :) :great: Verarbeitung ist 1 Sahne und die Bridge ist ein einfach nur genial... Das einzigste Problem das ich habe ist, dass die G-Saite sich immer verstimmt, beim kleinsten bend, aber ich da geh ich einfach nochmal zum Musikladen.... die machen das schon irgendwie! :D

Geh aber mal lieber testen.... :great:

mfG MM
 
bekommt man mit der Sz ein klaren Cleansound? Bei meiner ehemaligen sz 520 habe ich immer eine kleine Verzerrung dabei gehabt, was ich eigentlich total klasse fand
 
Ich hab´s hier schon in einigen Threads geschrieben...ich halte die Godins für absolut unschlagbar in Sachen Preis Leistung. Saitenlage kann man ja justieren und ich persönlich finde das Halsprofil der Freeway sehr angenehm.

Die Ibanez SZ find ich zwar auch hübsch, aber für mich würd ich ganz klar zur Godin tendieren.
 
Ist die Godin für meine musikrichtung geeignet?

Wie sieht es mit dem justieren der saitenlage aus? Machen die das kostenlos im Musikladen

Vom Hals her mag ich zum Beispiel die ibanez sa 120, der ist nicht zu dick und nicht zu dünn.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben