godin freeway sa midi tracking...

  • Ersteller ohneschuhe
  • Erstellt am
O
ohneschuhe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.22
Registriert
09.02.04
Beiträge
118
Kekse
0
Hallo,
wollte mir eigentlich die Gitarre anschaffen. Hab sie schon angetestet und bin überzeugt von dem Hals, Sound und Midi Fähigkeiten. Ich hab ein Roland GR-20 Synthesizer den ich bisher immer mit dem passenden Tonabnehmer mit meiner Strat gespielt habe. Irgendwie war ich aber nie so richtig zufrieden mit der Latenz bzw. Tracking. Auch aus diesem Grund wollte ich mir die Godin zulegen. Mit dem speziellen Pickup ist das Tracking um einiges besser. Jetzt hab ich aber heute gelesen, dass das Nachfolgemodel (endlich) von Roland bei der Namm vorgestellt worden ist....
http://de.audiofanzine.com/sonstiger-gitarreneffekt/roland/gr-55/news/a.play,n.4895.html
Nun bin ich verunsichert. Ist der mitgelieferte Tonabnehmer von dem gr-55 nun besser wie der von der Godin Gitarre, oder kommen die im Testbericht beschrieben besseren Werte beim Tracking vom Synthesizer und seiner schnelleren Cpu...etc....?
Die Frage in kurz: Fährt man besser wenn man sich das Update von Roland kauft und den mitgelieferten Tonabnehmer kauft, oder wenn man die Godin nimmt mit deren integriertem Tonabnehmer und den GR-55 als Synthesizer verwendet....

Danke im Voraus
Grüße ohneschuhe
 
Eigenschaft
 
weißt du was von einem neuen tonabnehmer oder ist nur der synthi neu? meine erfahrung ist, dass die tonabnehmer richtig gut eingestellt werden müssen, egal ob der jetzt alt od neu ist, bei der godin mit eingebautem, perfekt eingestelltem tonabnehmer kannst dir sicher sein dass du damit wenige probleme haben wirst. ich hab kaum probleme mit latenz usw obwohl ich mit gk3 und vg99 bzw axon ax100 arbeite, ich nehme an alles was jetzt im gr55 schneller ist sind die prozessoren also kauf dir eine godin und den gr 55 :)
 
@drSunshine: Genauso werde ich es auch machen. Das GR-55 kommt Ende Februar in den Laden, dann check ich das mal. Hab gestern ein vg99 (?) mit gk3 gitarre gespielt. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der Verkäufer meinte aber dass das am Synthesizer liegt und nicht am Pickup. Ist auch klar, das gr-20 von roland ist auch schon 5 Jahre alt, oder so.... Dass sich da was in Sachen Prozessorgeschwindigkeit getan hat ist auch irgendwie klar.
Also ich war begeistert von der Sauberkeit und Trackingzeit des VG99 und ich denke dass das GR-55 da in etwa gleich ist oder sogar besser, da neuer.....
 
Als ich mit der MIDI- Gitarre anfing, benutzte ich auch den GK- Pickup. Damit war ich aber äußerst unzufrieden. Dann habe ich mit eine Godin LGX SA gekauft, seitdem läuft das Tracking rund, gerade bei MIDI- Aufnahmen und Live (ganz ganz wenige Artefakte).

Ich bezweiflte, das es sich bei dem GK- Pickup um ein neues Modell handelt, der GK 3 ist ja das aktuellste.

In der Godin ist ein RMC- System verbaut, das trackt von Natur aus besser (die Gitarre ist dafür ja auch konzipiert worden).

Bei MIDI- Sachen würde ich immer zu einer Gitarre mit eingebautem System tendieren!

Außerdem bauen Godin einfach coole Gitarren:)

Greetz,

Blake.

PS: Das Ebenholz Griffbrett (bei meiner Godin) erleichtert das Tracking ebenfalls ungemein!
 
aber um ehrlich zu sein würd ich mir um das geld von 2 godins lieber eine moog guitar kaufen :) aber die preisklasse is dann schon fast schmerzhaft, obwohl man für eine gute gibson auch fast soviel zahlt..
 
? @ DrSunshine

Die Moog- Guitar unterliegt doch einem völlig anderem Konzept, ist WESENTLICH teurer (nur die Gitarre) als eine MIDI- fähige Godin und ist bei weitem nicht so flexibel (nicht MIDI- fähig). Wie gesagt, ist eben ein anderes (aber sehr interessantes!) Konzept, hat jedoch nichts mit der Frage des TE zu tun.

Aber gut, dass Du wenigstens ehrlich bist...;)

Greetz,

Blake
 
da täuscht du dich mein lieber, die moog guitar kommt auf wunsch mit optionaler midi option und dann kannst du auch viel feinere sachn spieln (ich denk da grad an appregiator gschichtln) weil deine gitarre nicht aufhört zu klingen (ein beispiel) um gar nicht weiterzudenken was mit diesem traumteil noch alles möglich ist :hail:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben