godin gitarren

  • Ersteller redrain
  • Erstellt am
redrain
redrain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.17
Registriert
03.12.03
Beiträge
123
Kekse
38
mir hat ein bekannter seine gitarre angeboten - ich gehe sie mir übermorgen angucken und anspielen.

wollte allerdings ertmal fragen ob mir jemand was über den herstellen verraten kann - GODIN - hab ich nie gehört... (also qualität und was ihr sonst noch so wisst)

welche es genau ist weiss ich noch nicht. soll 100 € kosten
 
Eigenschaft
 
Godin kommmen aus Kanada, teilweise sehr schoene Instrumente, sehr gute Qualitaet.

100 Euro erscheint mir selbst ohne zu wissen welches Modell recht gut.

Mehr Infos hier:

http://www.godinguitars.com/
 
na sofort. Godin Gitarre kosten so um die 700 - xx €
Steve Stevens von Billy Idols Band spielt eine.

Raz
 
Razamanaz schrieb:
na sofort. Godin Gitarre kosten so um die 700 - xx ?
Steve Stevens von Billy Idols Band spielt eine.

Die Radiator-Serie liegt doch etwas unter 700 Euronen... (bei ca. 400), aber tortzdem erscheinen mir die 100 Euronen ein guter Preis... @redrain: wenn du sie nicht willst gib mir die Adresse ;)
 
ich war auf der seite und sieht alles ganz ordentlich aus.

bei musik produktiv sind kaum welche unter 1000 €, wie razamanaz schon sagte...

hmm gefällt mir - aber jemand von euch hat keine???
 
lennynero schrieb:
Razamanaz schrieb:
na sofort. Godin Gitarre kosten so um die 700 - xx ?
Steve Stevens von Billy Idols Band spielt eine.

Die Radiator-Serie liegt doch etwas unter 700 Euronen... (bei ca. 400), aber tortzdem erscheinen mir die 100 Euronen ein guter Preis... @redrain: wenn du sie nicht willst gib mir die Adresse ;)

:) - ich brach jetzt aber noch einen schönen amp bis max 200€
 
redrain schrieb:
ich war auf der seite und sieht alles ganz ordentlich aus.

bei musik produktiv sind kaum welche unter 1000 ?, wie razamanaz schon sagte...

hmm gefällt mir - aber jemand von euch hat keine???

Ich habe leider nur diverse Gitarren von denen angetestet, wobei ich mich dabei auf die hoehrerwertigen Teile (Flat five, LGX-SA) konzentriert habe... aber auch die 'Einsteiger'-Modelle sind IMHO sehr gut.
 
redrain schrieb:
:) - ich brach jetzt aber noch einen schönen amp bis max 200?

Naja, frag' dochmal den selben Kumpel, vielleicht hat er da auch noch was auf Lager ;)
 
bin übermorgen da, werd mal nachschaun.
 
der gitarrist einer band in der ich mal für kurze zeit mitgespielt hab hatte auch eine godin (weiss allerdings nicht mehr welches modell) und ich durfte ab und zu auch mal drauf spielen. war ein sehr schönes teil, super verarbeitet und angeblich schweineteuer!
 
werd ich machen - er hat auch noch ein multieffekt gerät, diesbezüglich werd ich auch nochmal nerven...
 
hahaha.... :D :D :D :D

so war heute die godin anspielen bei nem freund.... :D

so das ist ne Godin G-series G5000 hier ma püktscha:

Godin-G5000-BK-RVKLEIN.jpg


und hier der link noch ma

http://www.musik-schmidt.de/cgi-bin/grundshop.cgi?pui=APWWi8pJGas&var=3344&href=v1page.html&sub=GITARREN%20%2b%20Co%2e


jetzt zur gitarre:
klingt eigentlich ganz gut, nur sind die saiten richtig alt (stand schon einwenig rum die klampf) - die müssen auf jedenfall runter.

hab auf nem Fender RP329 (ich glaub so hieß das ding) gespielt und nem großen bühnen verstärker von Fender (hmm R39 oder so - kann mich nicht erinnern) -den kleinen verkauft er mir vielleicht auch nocht...

bin auf jeden fall (auf den ersten blicke) sehr zufrieden.


ach ja und ein effektgerät von Boss: GT5 - er nennt mir auf jeden fall noch genaue preise.

kann mir jemand was zu dem effekt gerät sagen - schien ganz anständig auf den ersten blick... hab aber hauptsächlich ohne gespielt.
 
hahaha.... :D :D :D :D

so war heute die godin anspielen bei nem freund.... :D

so das ist ne Godin G-series G5000 hier ma püktscha:

Godin-G5000-BK-RVKLEIN.jpg


und hier der link noch ma

http://www.musik-schmidt.de/cgi-bin/grundshop.cgi?pui=APWWi8pJGas&var=3344&href=v1page.html&sub=GITARREN%20%2b%20Co%2e


jetzt zur gitarre:
klingt eigentlich ganz gut, nur sind die saiten richtig alt (stand schon einwenig rum die klampf) - die müssen auf jedenfall runter.

hab auf nem Fender RP329 (ich glaub so hieß das ding) gespielt und nem großen bühnen verstärker von Fender (hmm R39 oder so - kann mich nicht erinnern) -den kleinen verkauft er mir vielleicht auch nocht...

bin auf jeden fall (auf den ersten blicke) sehr zufrieden.


ach ja und ein effektgerät von Boss: GT5 - er nennt mir auf jeden fall noch genaue preise.

kann mir jemand was zu dem effekt gerät sagen - schien ganz anständig auf den ersten blick... hab aber hauptsächlich ohne gespielt.
 
*sabber*
ich mag die gitarre haben.. -.- 100 euro für so ein schönes stück, so ein glück mag ich auch haben..
 
man von glück kann man auf jeden fall sprechen - war drauf und dran mir eine für 400 € zu holen - brauche nur ne ganz einfache fürn anfang (nicht dirkekt anfang =) )

und wenn er mir für den amp auch noch einen guten preis macht...hmm...mir fällt nichts mehr ein ...


oops hab ja 2x gepostet...
 
naja das is eine der klampfen die ich auch als "semi" profi noch nutzen würde, find sie wirklich hübsch..
 
wunderschön ausgedrückt - genau so meine ich das
 
Das GT-5 ist quasi ein Haufen Boss-Pedale in einem Gehaeuse... AFAIK das Schwestergeraet zu meinem GX700... und bei dem kannst du die Effekte in jedem Patch so anordnen wie du willst, du hast zusaetzlich eine Loop (das ermoeglicht dir erst ins GT5 zu gehen, da durch Wah, Compressor und/oder Zerre, dann in deinen Amp, vom FX_Send des Amps gehst du wieder ins GT5 und nutzt bei Bedarf Chrous/Delay etc. und wieder zurueck in den Amp).

Gute Effektqualitaet, IMHO sehr zu empfehlen.
 
na, ich hoff doch, dass du da zuschlägst.
ich hab jetzt auch seit ca. 4 jahren eine godin und sie is saugeil. hab allerdings 3 singlecoil und bissl anderen body. es ist eine godin artisan st. hat damals so um die 620 euro gekostet, war aber ein abverkauf, weil der vertrieb, der die verkauft hätte das als konkursmasse rausgehaut hat.
und ich bin total zufrieden damit.
hab noch nie ein problem oder sonstiges damit gehabt. sauber verarbeitet, super klang. und leicht zu bespielen... das einzige, was ich umgeändert hab, is, dass ich hinten wo die tremolo-federn drin sind ein taschentuch mitrein geklemmt hab, weil das teilweise so laut geschwungen hat, dass ich nicht mehr abstoppen konnte.

schlag zu! :D 8)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben