Godin - Userthread

Glückwunsch Richie,

das sind erstklassige Gitarren in ihrer Preisklasse. Ich hatte auch mal eine, und würde sie immer wieder weiter empfehlen.

Viel Spass damit
 
Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer Godin Session und muss sagen das man für das Geld kaum eine besser Gitarre findet.Ich hab sie mir bestellt ohne wirklich viel von dieser Gitarre zu wissen und war sehr überrascht wie gut sie ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich willkommen im Board und Glückwunsch zur neuen Gitarre.
1. Lektion: Du kannst nicht einfach mit deiner neue Gitarre hier angeben OHNE Bilder - das geht gar nicht.
Los, Fotoapparat zücken und Bilder einstellen... ;)

Herzlichst
XS5
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für den Tipp wird nicht wieder vorkommen:)

P170212_09.59.jpg
 
Bin normelerweise auch eher der SSS-Typ auf' ner Strat wie bei deiner Progression. Fand den verzerrten Klang durch denn Humbucker aber bei der Session richtig gut.
 
Schön, auch die Ahorn-Variante fürs Griffbrett und Hals. :)
Ist bei der Session das Griffbrett auch aufgeleimt, oder ist es ein One-Piece-Maple-Neck?
 
Das Grifbrett ist aufgeleimt.
 
Alles klar.
Dann dürfte das ja der gleiche, wie auf der Session sein.
 
MrKnister
  • Gelöscht von gitarrero!
  • Grund: Crosspost
Hi!

Ich hab mal eine Frage zu den Godin LGs. Es scheint ja mehrere Versionen zu geben. Hat jemand mal so eine Godin LG EMG in der Hand gehabt? Mir geht es eigentlich nicht um die EMGs, die würde ich wohl rauswerfen. Aber wie klingen diese Teile, zum Beispiel verglichen mit alten Gibson LP Specials, die ja auch keine Ahorn Decke hatten? Was ich suche ist so eine Art SG Punch mit Paula Tiefe. Vor allem die Gebrauchtpreise für die Godin LGs ziehen mich an.
 
Mjam mjam mjam. :D
 
Hi liebe Godin-ianer,

ich besitze seit einigen Jahren von der Godin-Tochter "Art & Lutherie" eine Akustikzupfe, die ich noch immer sehr gerne spiele... Nun hat die neue Godin Session Plus optisch und feature-mäßig meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Weil ich kein Freund (mehr) von Versand-Instrumente-Kauf bin, wollte ich mal anfragen, wem hier im Großraum München/Allgäu evtl. ein Händler bekannt ist, der diese hübsche Axt auf Lager und anspielbereit hat!?

Danke für ne Info!

Beste Grüße
MacRocker
 
Seit etwas über einer Woche darf ich jetzt eine Godin Redline 3 mein eigen nennen.

redline3.jpg

Bis auf die "Flügel" aus Pappel (fangen einen knappen Zentimeter neben den PUs an) ist sie holzmäßig aus Ahorn und hat trotz des kleinen Korpus doch ein ordentliches Gewicht.
Da sind meine Sumpfesche-Gitarren doch einiges leichter.

Sie ist mit EMG 81 + 85 und einem Lizenz-Floyd Rose bestückt.
Das Tremolo macht nicht unbedingt den wertigsten Eindruck, ist aber trotzdem stimmstabil und schwirrt schön.
Die Montage des Sattels sieht allerdings ein bisschen aus wie selbstgemacht.

sattel.jpg

Der Klang ist zwar höhenreich, ist aber nicht zu schrill und bedarf daher keiner Korrektur durch den Ton-Regler.
Die Saitenlage ist flach eingestellt, sie rockt und spielt sich fast wie von selbst. Es entwickeln sich schöne Obertöne.
Da ich bei Bendings den Ton gerne mal stehen lasse, werde ich die Saitenlage jedoch etwas erhöhen müssen.

Clean ist nun nicht ihre Stärke, aber mit entsprechender Ampeinstellung lässt sich da auch was brauchbares hinbekommen.

Sonst habe ich an der Verarbeitung für die 799 € nichts zu bemängeln.

Das scheint allerdings nicht selbstverständlich zu sein, da ich den Erstversuch wieder zurückschicken musste:
Da war eine Mechanik locker.
Das Setup machte den Eindruck, als wenn da jemand in die Mittagspause gegangen war und dann vergessen hatte weiterzumachen.
Der Federzug behielt die Oberhand, die Saitenlage war unspielbar durch eine Neigung von E6 nach E1 von fast 10 Grad.
Eine Saite war nicht richtig festgeklemmt und nach Einstellung auf eine brauchbare Saitenlage hatten zwei Saiten einen Sitareffekt, der auch mit neuen Saiten nicht wegzubekommen war.
Die Saiten klirrten am ersten Bund. Ich nehme mal an der Sattel war etwas zu tief, da die Halskrümmung i.O. war.
Weiter gab es drei Stellen auf dem Korpus bzw. Griffbrett an denen Schleifstaubkörner überlackiert wurden.

Da auch kein Kürzel für die Endkontrolle auf dem Qualitätssicherungskärtchen eingetragen war, hat die Wohl versagt.
Übrigens fand die bei dem jetzigen Modell durch den MA statt, der auch den Sattel montiert hatte. Sonst hätte das vielleicht besser ausgesehen.


 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
So, nun geselle ich mich auch zur Godin Besitzer Runde zu :) Ich hab mir eine wunderschöne Godin Artisan ST-1 mit Wilkinson VS100-CV Tremolo gekauft und bin hochzufrieden. Sie hat unverstärkt einen sehr speziellen und sauberen/transparenten/toll aufgelösten Klang und ein sehr angenehmes Halsprofil. Die Godin Double Blade PUs haben auch ihren eigenen Charakter, man hört immer stark den Single Coil Charakter durch und setzen sich gut durch. Das Ansprechverhalten finde ich auch äußerst äh ansprechend :)

Ich habe schon mal einige schnelle Fotos angehangen, die schöne Maserung sieht man darauf allerdings noch nicht.
 

Anhänge

  • 08112012653.jpg
    08112012653.jpg
    153,5 KB · Aufrufe: 158
  • 17112012668.jpg
    17112012668.jpg
    177,4 KB · Aufrufe: 180
  • 08112012650.jpg
    08112012650.jpg
    156,7 KB · Aufrufe: 169
  • 17112012666.jpg
    17112012666.jpg
    176,7 KB · Aufrufe: 196
Glückwunsch, sehr schmuckes Teil.

Herzlichst
XS5
 
Sehr hübsch! Was für eine Gitarre liegt da auf dem letzten Bild daneben?
 
Danke sehr vielmals :) Es wurde auch allerhöchste Zeit, dass eine Godin Artisan in meine Sammlung kommt...ich habe schon sehr lange den Wunsch danach gehabt und immer wieder nicht zugeschlagen... Und ja, es ist eine Hamer Special Fm.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben