godspeed you! black emperor

  • Ersteller killmesarah
  • Erstellt am
Naja, ich meinte eher, wenn man Freunde hat, die an sich gute Musik hören und mit GYBE bisher nichts anfangen konnten ;) Klaro, irgendwem würd ichs jetzt auch nicht zeigen, meinen Freunden, die einfach nur zu faul sind, sich die Band mal richtig anzuhören, die nerve ich da schon manchmal ;)
 
Genau darum ging's mir;)
Dankedanke, ich werd die mal umdrehen:D
 
Sie wollen's wohl nochmal wissen.

Bin vorerst skeptisch, wer erwartet dass die Gruppe genauso wie vor Jahren klingt und das gleiche live auch spielt wird wohl enttaeuscht werden. ;)
 
Ich hab gerade Moya gehört - an einem herbstlich-trüben Tag wie diesem einen guten Song dieser Band zu hören, da wird mir richtig warm ums Herz. Die Musik regt einfach nur zum Träumen an und abermals spielen sich deutliche Bilder vor meinem inneren Auge ab, wofür die Band den passenden Soundtrack liefert.

Godspeed You Black Emperor zähle ich weiß Gott nicht zu meinen Lieblingsbands - dafür kenne ich zu wenig Stücke von der Band, die mich wirklich überzeugen. Was die Reunion angeht, sofern es wirklich eine solche geben wird, sehe ich die Sache ähnlich wie Surf Solar: Dass sich die Band in den Jahren ihrer Abwesenheit (vielleicht weiter-)entwickelt haben wird, steht wohl jetzt schon fest. Und ob dann noch die Merkmale da sein werden, die so wunderbar melancholische Stücke geschaffen haben, wie etwa die Streichinstrumente, die sphärischen Gitarrenklänge, die überlangen Songs, die fehlende Songhaftigkeit und fehlender Gesang, die Sprachsamples, die die Musik noch mystischer gemacht haben? :confused::(
 
Ich habe hier zwei Karten für Berlin liegen, noch irgendwer am Start? :)
 
Das gibts nicht, nur Berlin und schon ausverkauft :(
 
Jetzt schon? Das ging flott. Wusste gar nicht, dass die Karten so begehrt sind. Auweia.
 
Ich wär eigentlich auch gern dabei gewesen, aber das ging unitechnisch nicht. Jetzt hat sichs ja eh erledigt. :rolleyes:
 
Auweia ja - als ich Karten kaufen wollte, gabs noch keine, jetzt erfahre ich, dass es keine mehr gibt - mist!

Wenn jmd. noch zwei Karten los werden will, gerne PM!
 
Wow.. Das die so schnell weggehen.
Ich hab eine fuer Berlin, komme aber aus Augsburg.
Wenn das alles irgendwie zu teuer wird hab ich eine abzugeben ;).
 
Hallo, ich hab gerade in diesem Thread sowohl erfahren das gybe eine wintertour machen und auch in berlin vorbeikommen, als auch, dass die Karten bereits ausverkauft sind, was mich sehr enttäuscht hat. Also wenn nach all den Anfragen hier unerwartbarerweise noch jemand Karten abzugeben hat, wäre es unwarscheinlich nett von diesem jemand sich bei mir per mail zu melden. Danke schonmal so oder so
 
War noch wer Donnerstag in Berlin?

Was soll ich sagen? Gigantisch. Opener nach ner Weile Noise-irgendwas-Jam war Storm, da war ich schon kurz vom Weinen, weil die im Hintergrund auf den Beamern genau so eine Wiese projezierten, über die ich in Gedanken bei dem Song schon so oft gerannt bin. :)

Für mich eine der wichtigsten Bands der letzten 15 Jahre! Habe ja schon einige Postrockbands live gesehen, aber das, was die abgeliefert haben, ja, so passionierte Musiker sieht man sonst wohl nur bei Neurosis oder Bohren und einigen wenigen anderen Bands...oder in anderen Musikrichtungen....
 
Weißt du noch, welche Songs sie gespielt haben? Allzu viele können es ja nicht gewesen sein. ;)
Ich wär auch gern dabei gewesen, aber das war zeitlich einfach nicht machbar. Vielleicht gibts ja irgendwann nochmal die Gelegenheit sie live zu erleben *tagträum*
 
Puh, so aus dem Kopf:

Storm war der Opener nach einem, ich meine Jam (kenne aber die Sachen, die nicht offiziell auf CD rauskamen nicht so gut)
Sleep, aber nicht ganz, meine ich.
Static meine ich auch
Albanian
Dead Flag Blues und die komplette f#a#infinity
Moya
BBF3

http://funkyimg.com/u2/723/228/CIMG3608_JPG.jpg Hier ist ne Grafik
nix von der Yanqui auf jeden Fall, die ich auch am schwächsten finde.

Also: So ziemlich das komplette Programm bis auf die eine Platte eben. Ging bestimmt auch locker 2.5 Stunden oder so.
 
Die würd ich wirklich gern mal live sehen! Großartige Musik für besondere Anlässe. Die Setlist gefällt mir übrigens sehr gut! Bin auch nicht so der Fan der Yanqui, von daher: :great:
 
Glaub mir: Das jahrelange Warten hat sich wirklich gelohnt. Schon bei Storm hatte ich ein wenig Pipi in den Augen, wie man so schön sagt ;)
 
Storm war der Opener nach einem, ich meine Jam (kenne aber die Sachen, die nicht offiziell auf CD rauskamen nicht so gut)
Sleep, aber nicht ganz, meine ich.
Static meine ich auch
Albanian
Dead Flag Blues und die komplette f#a#infinity
Moya
BBF3
Also: So ziemlich das komplette Programm bis auf die eine Platte eben. Ging bestimmt auch locker 2.5 Stunden oder so.

:eek:
Hätte ich mir nur mal den Tag frei genommen... :(
Yanqui find ich nämlich, bis auf den Opener, auch nicht so stark. Das wäre also die perfekte Setlist für mich gewesen...
 
Hab Karten für Godspeed und Mogwai dieses Jahr, bin im siebten Himmel! :p
 
wtf, in Leipzig? Da muss ich hin! :redface:
edit: Oh, hab grad gesehen, dass das abgesagt wurde. Wo gehst du dieses Jahr hin um GYBE zu sehen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben