Göldo EL3PL Economy verkabelung?

  • Ersteller BlackFellow
  • Erstellt am
B
BlackFellow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.09
Registriert
27.06.09
Beiträge
34
Kekse
0
Hi, sry schreib jetzt zum 2ten mal wegen meinem 3way switch hier ins Forum, aba der letzte von Ibanez war anscheinend einfach defekt, hab die Wiederstände gemessen........naja ist ja egal, auf jedenfall hab ich jetzt nen neuen 3way switch und zwar: Göldo EL3PL Economy https://www.thomann.de/de/goeldo_el3pl.htm
Problem is jetzt, hab keine ahnung wie der verkabelt wird, er hat 8 Lötösen die allerdings alle nicht beschrifftet sind. Die restliche Schaltung (EMG 81/85) ist übrigens 100% korrekt hab sie schon mit nem 5way Schalter betrieben, bei dem allerdings 2 Stellungen unbelegt waren und deshalb jetzt der 3way..........naja Fakt ist, ich hab jetzt 4 kabel die an den Schalter gelötet werden müssen. Ein Kabel für den Bridge PU eins für den Neck PU, ein Output und ein Ground. Gut Ground muss denk ich einfach ans Gehäuse des Schalters, aber der Rest?

Nebenbei liegt noch ein Foto auf dem man die Schalterstellungen ungefähr erkennen kann.........

Hoffe ihr könnt mir helfen, schonmal Danke im vorraus :)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • GöldoSchalter.JPG
    GöldoSchalter.JPG
    118,7 KB · Aufrufe: 636
  • GöldoSchalterFarben.JPG
    GöldoSchalterFarben.JPG
    124,6 KB · Aufrufe: 599
  • GöldoSchalterVorn.JPG
    GöldoSchalterVorn.JPG
    145,1 KB · Aufrufe: 504
So habs jetzt so verkabelt wie ich dachte das es stimmt............komischerweise gehts jetzt jede Schalterstellung für ein paar sekunden wenn ich den amp auf der Stellung anmache, danach hört man aber wie das Signal die nächsten 3sec immer leiser wird und dann ganz verstummt. Weiß jmd was ich falsch gemacht hab? gut das kurze Signal kommt wohl weil beim anschalten die spannung die vom amp kommt am höchsten ist oder?............ aber woran kann denn des bitte sonst liegen? pls helft mir mal probier seit 2monaten daran rum, hab jetzt schon mein dritten neuen Schalter, aber daran wirds wohl ja nicht liegen..........will endlich wieder egitarre spielen :(

unten noch ein Bild meiner jetzigen Schaltung (P.S. die Erdung ist an einer der beiden Ösen direkt am Gehäuse angelötet, die auf diesem Bild nich zu sehen sind aber auf einem der bilder meines ersten Kommentars)
 

Anhänge

  • meineschaltung.JPG
    meineschaltung.JPG
    125,1 KB · Aufrufe: 632
google, hat bei mir 20 sec. gedauert :)

53tele.gif


sowas meinste?
 
thx, aba sry ich kann damit iwi nix anfangen, die EMG sind durch steckverbindungen und ne Platine angeschlossen, und bei dem Schalter auf dem Bild kann man auch überhaupt nicht erkennen welcher Pin was ist.........trotzdem danke endlich mal einer der mir antwortet

Hier die links von meinen anderen Themen, da könnt ihr auch den inneren Aufbau sehen

https://www.musiker-board.de/vb/tec...39822-hilfe-komm-nich-weiter-emg-81-85-a.html

https://www.musiker-board.de/vb/technik-modifikationen-diy/347907-probleme-mit-3-way-switch.html
 
ehrlich gesagt versteh ich nich, wo bei dir die denksperre ist.
du hast 2 pick ups, einen 3 wege schalter und je ein vol und tone-poti, richtig?
in dem pdf hier http://www.emginc.com/content/wiringdiagrams/EMG-ZWset_r0230-0108B.pdf
siehst du doch auf bei diagram 3a genau, wie's bei deinem switch gemacht wird? oder versteh ich das falsch? die belegung bei deinem schalter ist wahrscheinlich einfach so: http://www.rockinger.com/PublishedFiles/workshop/gfx/ws122.gif
guck dir mal den signalverlauf an, versuch den zu verstehen, wie der im emg-pdf ist.
guck auch mal hier für die basics: http://www.rockinger.com/index.php?page=ROC_Workshop_Schalter
 
oh ok jo sry ich hab den EMG plan verloren, sry hab au nich mehr danach geschaut..........naja ich probiers mal so sry iwi verplant mein fehler :gruebel:
 
???? der war in der zweiten zeile des ersten posts des ersten threads, den du verlinkt hast???

:confused:

uncool.
 
ja sry hab ich iwi nich mehr nachgeschaut, damals hatte ich ja noch den 5way schalter drin..............naja is ja egal, habs jetzt zamgelötet, leider kein erfolg, gleiches Problem wie vorher, etwa 2-3sec hab ich nen sound der immer leiser wird und dann weg ist und wie gesagt ich denk des ist die erhöhte Anfangsspannung beim anschalten des Amps (wenns sowas gibt.....kenn sowas sonst nur von Glühbirnen)..........hmmmmm :(

meinst du ich soll vill einfach mal in MusicShop gehn und des da machen lassen? wieviel könnte den sowas ca. kosten hab leider nich so viel Geld als Schüler sonst hätt ich des gleich gemacht.........
 
War beim Göldo-Schalter keine Beschreibung mit der Belegung dabei?
 
vergiß einfach erstmal alles was du gemacht hast, und fang nochmal von vorn an.
das mit dem sound, der erst da ist und dann verschwindet, könnte ein hinweis darauf sein, dass du vielleicht die stecker nicht richtig drangesteckt hast? anscheinend ist ja schon irgendwas richtig beim schalter, sonst würdest du ja nichts hören. irgendwie scheint der schalter das signal oder die spannung auf masse zu legen, da fällt die dann ab und der ton erstirbt.. check ALLE steckverbindungen zweimal. auch die am Pick Up selbst.
 
jo thx hat sich schon erledigt, bin jetzt doch zum music shop gefahrn hat 5min gedauert und nen 10er gekostet :) war eig um einiges billiger als ich dachte :) aba trotzdem danke für eure hilfe
 
an BlackFellow:
hey..hab genau das gleiche problem bei meiner ibanez rg,
hab mir das emg zakk wylde set gekauft. jetz ist mein problem das ich nicht weiß wie ich meinen 3 wege schalter an den v+ buss anschließe (die platine die dabei ist).
kannst du mir bitte sagen wie das bei dir geklappt hat? :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben