Göldo HVM4C Musicman Bridge

  • Ersteller iBassist
  • Erstellt am
I
iBassist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
07.11.11
Beiträge
171
Kekse
81
hat jemand Ehrfahrung mit dieser Bridge gemacht? Sie kostet 25€ bei Thomann, lohnt sich das Geld dafür?

LG iBassist
 
Eigenschaft
 
Was hast du denn damit vor? Danach lässt sich vielleicht besser einschätzen ob sich das "Geld dafür lohnt"?
 
ich werde mir eine Musicman Kopie kaufen und wollte eine bessere Bridge ranbauen weil die Original Bridge wohl aus Stahlblech sein wird. Ich wollte lediglich fragen ob diese Bridge gut ist, bevor das ein Reinfall wird....
 
Da ist doch die allererste Frage:
Was ist das für eine MM Kopie?
und lohnt sich das die Brücke auf diesen Basszu setzen.
Die Brücke von Göldo ist ok, aber keine wirkliche Verbesserung für echte MM.

Veit
 
...weil die Original Bridge wohl aus Stahlblech sein wird
das ist die Göldo aber auch :)
Meine Meinung: Sofern die Brücke mechanisch einwandfrei funktioniert, sprich sie fest sitzt und alle Stellschrauben wie gewünscht funktionieren... dann lohnt echt ein Austausch. Den Unterschied hört man nicht und die Bespielbarkeit wird dadurch auch nicht beeinflusst.
Falls du dich mit einer anderen Brücke dennoch wohler fühlen würdest: Mach es. Selbstbewusstsein beeinflusst den Sound mehr als eine neue Brücke.
 
das ist die Göldo aber auch :)
Meine Meinung: Sofern die Brücke mechanisch einwandfrei funktioniert, sprich sie fest sitzt und alle Stellschrauben wie gewünscht funktionieren... dann lohnt echt ein Austausch. Den Unterschied hört man nicht und die Bespielbarkeit wird dadurch auch nicht beeinflusst.

Das ist eine äußerst subjektive Aussage.
 
und er meint sicher "lohnt Kein austausch.

Wozu willst du etwas im Prinzip 1 - 1 Austauschen?
Dann gönn dem gebrauchten lieber für 25€ neue Saiten. Da hast du mehr von - sofern die aktuelle Bridge in Ordnung ist und keine Macken hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben