gohst tap?

  • Ersteller ce_band
  • Erstellt am
C
ce_band
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.08
Registriert
15.02.04
Beiträge
119
Kekse
0
Hallo!

Ich hab das vor kurzem in nem drum tab gelesen:

g (gohst tap)

was genau ist das?

Danke
mfg
ce_band
 
Eigenschaft
 
Hmmm keine Ahnung... klingt für mich wie Ghost Tab. In dem Fall hätte es was mit Ghost Noten zu tun.
 
Eigentlich sind das Notationen, die gespielt, aber nicht aufgeschrieben werden. Dann fragt man sich, was das dann in den Tabulatoren zu suchen hat.
 
jo also ghost noten (tabs) sind soweit ich weiss, noten/tabs die man hört aber die man nicht unbedingt nachspielen muss um den klang der noten/tabs zu erzeugen!!!!!

bis dann,
Bdsd
 
Natürlich muß man sie nicht spielen, sollte man aber. So ein Lied wie z.B. Californication - um eines von vielen Beispielen zu nennen - kriegt dadurch doch erst dieses absolut smoothe Feeling.
 
ich würde sagen das sind stinknormale ghostnotes, nur autor hat sie halt als Ghost Tab bezeichnet! Genauso wie einige wenige Sanre Tab schreiben!

also so etwa wie Bassdrum und Basedrum!
 
also ne! tab :D sehr lustiger versuch, aber wenn, dann stimmt schon tap und tab ist in dem fall blödsinn.
mit tap ist wohl in diesem fall schlag (und zwar ein sehr leiser schlag ohne akzent) gemeint (siehe z.b. auch 2. schlag bei der moeller technik...wird auch oft als tap bezeichnet). also ein ghost-schlag...
 
sash schrieb:
also ne! tab :D sehr lustiger versuch, aber wenn, dann stimmt schon tap und tab ist in dem fall blödsinn.
mit tap ist wohl in diesem fall schlag (und zwar ein sehr leiser schlag ohne akzent) gemeint (siehe z.b. auch 2. schlag bei der moeller technik...wird auch oft als tap bezeichnet). also ein ghost-schlag...


Stimmt. Dieser Schlag nutzt den Rebound des ersten.
 
naja bmd, das ist bei moeller richtig...allerdings gehts hier nur um nen ghost-tap, was also nix mit der technik zu tun hat...ist also ein einfacher ghost-schlag also ein leiser unbetonter schlag...
 
hab ich doch gemeint!
zum klarstellen ghost note = ghost tap ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben