Gold Hardware Fender

jens
jens
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.20
Registriert
23.05.04
Beiträge
1.202
Kekse
-45
Ich besitze eine FENDER Strat 50' Mexican Classic mit Chrome Hardware.
Ich möchte jedoch die komplette Chrome Hardware gegen eine Gold Hardware
austauschen.
Weiß jemand, ob es eine passende Goldhardware für meine Strat gibt ?
Bisher habe ich noch nichts gefunden.
 
Eigenschaft
 
ebay? thomann? musik-service ? rockinger? ....

die teile sind mehr oder weniger alles genormt! von daher kannst du dir aussuchen was dir dein herz begehrt!
 
Hallo Jens,

Du bekommst (fast) alle Teile als Original Fender Teile oder auch als Nachbauten, neu oder gebraucht bei Ebay. Thomann hat das Tremolo und die Schrauben, an Mechaniken gibt es z.B. die Kluson bei Rockinger, und Fender bei Ebay (auch die staggered Mechaniken von Gotoh, die gibt es auch bei Allparts UK). An Schrauben für Pickups passen nicht die von Fender (die haben keinen Senkkopf) sondern die von Allparts. Generell ist ebay durchaus empfohlen (z.B. reliablefender oder angelainstruments), wenn man dabei vorsichtig ist. Ich habe schon 2 Gitarren auf "Gold" umgerüstet. Wenn Du noch was wissen willst, PN an mich, ich könnte dazu noch so einges schreiben ...
 
Oh das scheint doch recht aufwendig zu sein.
Jedes Teil irgendwie zusammensuchen- Dann passt es vielleicht nicht usw...
Wäre es nicht besser man gibt es in die Hände eines Händlers, der soll die Teile zusammensuchen oder ?
Ich dachte , es gibt Zulieferer ( oder Original Fender) die für jedes Fender Modell einen kompletten und passenden Umrüstsatz anbieten.
 
Hallo Jens,
Butzenqualm hat die richtigen Teile aufgeführt.
Es gibt aber auch noch andere Mechaniken (z.B. von Gotoh); die Mechaniken von Rockinger sind die weitgehend korrekten Repliken für 1962-1965 (Kluson Double-Line), sie passen für Deine Gitarre.
Eine Bezugsquelle für einen Umrüstsatz habe ich bisher nicht gefunden. Es gab mal eine Offerte bei Ebay für einen kompletten Satz; das waren aber keine Originale.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben