Goodbye (live)

• Ersteller Mondluchs
  • Erstellt am
Mondluchs
Mondluchs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.17
BeitrÀge
888
Kekse
2.986
Hallo allerseits,

ich melde mich auch mal wieder mit etwas von mir. Die QualitĂ€t ist nicht die Beste, weil live von einer Freundin aufgenommen, aber ich denke auch wenn die Ukulele zu leise ist, kommt ein bisschen das Feeling rĂŒber.

Den Song hab ich vor etwa zwei Jahren geschrieben, speziell fĂŒr die Ukulele. Hab ihn jetzt gemeinsam mit dem Instrument wieder ausgepackt, das ich fĂŒr meine paar Tage in London dabei hatte.

Freue mich ĂŒber Feedback.

Eigenschaft

Song, Darstellung und "Dramaturgie" des Videos kommen sehr sympathisch / lustig rĂŒber. Die Location ist toll. Streng genommen gerĂ€t der Song sogar ein wenig zur Nebensache ;)

Aber was zum Teufel ist das fĂŒr eine geile Ukulele?

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Du Rampensau !

Da fĂ€llt mir eigentlich ne coole Idee fĂŒr n Video ein - obwohl es das wahrscheinlich schon gibt.

Lass doch massig Leute durchs Bild laufen - wĂ€hrend du den song aber weiterspielst und dich gar nicht drum kĂŒmmerst (mĂŒsste dann auch akkustisch dementsprechend umgesetzt werden, dass Vox und Gitte schön laut und prĂ€sent bleiben).

So hat der antipasti schon Recht; der song gerÀt etwas zur Nebensache - so wie ich das höre ist das schön angenehm gesungen.
Habe das GefĂŒhl, dass du hier auch i-wie relaxter singst als sonst.

Ich finds schön.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Song, Darstellung und "Dramaturgie" des Videos kommen sehr sympathisch / lustig rĂŒber. Die Location ist toll. Streng genommen gerĂ€t der Song sogar ein wenig zur Nebensache ;)

Aber was zum Teufel ist das fĂŒr eine geile Ukulele?
Tut er das? :) Es war nur ein einziger Take, ohne zu kontrollieren wie laut ich spielen/singen mĂŒsste damit es gut hörbar ist. Im Nachhinein hĂ€tte ich eher das Plektrum genommen, damit man die Ukulele besser hört.

Das ist eine hĂŒbsche 8-Saitrige, die ich gebraucht erworben habe. Damals war sie mit Metall bespannt, ich hab jetzt mal Nylon drauf getan und ĂŒberlege, ob ich wieder zurĂŒckwechseln will. Jedenfalls ein sehr spaßiges Ding, mit dem ich auch nach London jetzt öfter unterwegs bin.

Lass doch massig Leute durchs Bild laufen - wĂ€hrend du den song aber weiterspielst und dich gar nicht drum kĂŒmmerst (mĂŒsste dann auch akkustisch dementsprechend umgesetzt werden, dass Vox und Gitte schön laut und prĂ€sent bleiben).

So hat der antipasti schon Recht; der song gerÀt etwas zur Nebensache - so wie ich das höre ist das schön angenehm gesungen.
Habe das GefĂŒhl, dass du hier auch i-wie relaxter singst als sonst.

Ich finds schön.
WĂ€re ein interessanter Gedanke. Es gĂ€be sogar ein StĂŒck, zu dem das richtig gut passen wĂŒrd, ich hab es schon mal online gehabt. Da singt jemand darĂŒber, dass er sein Date verpasst hat, und jetzt alleine inmitten der Menschenmenge steht... Hm, du hast da RĂ€dchen zum Arbeiten gebracht. :)

Der Hintergrund ist wirklich sehr prÀsent, ja - es war einfach eine tolle Zeit dort, vermutlich deshalb auch entspannter als sonst. GefÀllt mir persönlich grad besser, als einfach nur wieder in meinem Zimmer "richtig" aufgenommen.

Tut er das? :) Es war nur ein einziger Take, ohne zu kontrollieren wie laut ich spielen/singen mĂŒsste damit es gut hörbar ist. Im Nachhinein hĂ€tte ich eher das Plektrum genommen, damit man die Ukulele besser hört.

Ich höre ausreichend. Aber wie gesagt: Durch die Leute im Bild und die vielen Unterbrechungen steht der Entertainment-Faktor hier etwas ĂŒber dem Song. Allerdings passt die Einfachheit des Songs auch ganz prima zur "Handlung". :)

Das ist eine hĂŒbsche 8-Saitrige, die ich gebraucht erworben habe. Damals war sie mit Metall bespannt,

Dass das eine hĂŒbsche 8-saitige ist, sehe ich selber. Deswegen habe ich ja nachgefragt. ;)

Hat die auch einen Namen? Ich meinte jetzt nicht "Karin" oder "Gitta" - sondern eine Firmenbezeichnung oder sowas.

Ich höre ausreichend. Aber wie gesagt: Durch die Leute im Bild und die vielen Unterbrechungen steht der Entertainment-Faktor hier etwas ĂŒber dem Song. Allerdings passt die Einfachheit des Songs auch ganz prima zur Situation.
Okay, jetzt verstehe ich. :)

Hat die auch einen Namen? Ich meinte jetzt nicht "Karin" oder "Gitta" - sondern eine Firmenbezeichnung oder sowas.
Ich nenn sie nur "Ukulele". ;) Hab grad fĂŒr dich nachgeschaut, ist von Crafter, eine M70E, in Korea hergestellt.

Aaah - danke. Leider nicht mehr so einfach zu kriegen. Schönes Teil.