Nein so ist es nicht, aber wenn ich z.B. einen neuen Rechner anschaffe, dann gehe ich auf die Toontrack Seite, da werden mir meine ganzen Sachen angezeigt und ich kann sie bequem runterladen und muss mir nicht mühsam die Installationsdateien von allem zusammensuchen.
Irgendwie will man auch nicht verstehen. Ich sage doch gar nix gegen Linux wenn ich nur irgendwelche Wav-Dateien, sprich Gitarrenspur, Syntiespur usw. aufnehmen will. Das können wohl alle DAW´s. Es geht darum, wenn ich etwas mehr will, ob es dann auch noch so ist. Und wie gesagt, an die Lizenssachen hab ich noch gar nicht gedacht. Aber das kommt wohl auch noch dazu.
Mir kommt es manchmal so vor wie von Musikern, die bei Cubase locker erzählen, dass sie bei 5.1 das updaten aufgehört haben aus diversen Gründen. Schaut man dann genauer hin, war die Version 5.1 die als letzte Raubkopie funktioniert hat.
Und bevor das jetzt wieder falsch verstanden werden muss, nein ich unterstelle niemanden, das er Linux benutzt, wegen der Kosten.
Abgesehen davon ist es mir vollkommen egal, ob ihr meiner Meinung seid, oder nicht.
Solange ich keinen triftigen Grund bekomme, warum man das überhaupt machen sollte von Windows 10 Musikmachen auf Linux Musikmachen umzusteigen. So wie es der TE gefragt hat.
Es ist nämlich kein ideologische Thema sondern einfach ein Praktisches.