Goregrind Snaresound... ^^'

  • Ersteller Aternox
  • Erstellt am
Aternox
Aternox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.10
Registriert
11.01.09
Beiträge
35
Kekse
44
Hallo liebe Leute!

Naja, Geschmäcker sind verschieden, aber ich bin vor kurzem über einen Song mit einer lustigen Snare gestoßen. Ich bin absolut zufrieden mit meiner jetzigen (Haupt)Snare, aber sowas fände ich als Effekt- bzw. Sidesnare recht interessant. Es handelt sich dabei um den folgenden Song: Unappetitlich ist es schon, das gebe ich zu.

Nun zu meiner Frage; wie kriege ich so einen Sound hin?
Was den Kessel betrifft, habe ich ausnahmsweise an Millenium gedacht, da ich nicht denke, dass ich für den Sound eine high-end Snare brauche. Diese vielleicht.
Und sonst? könnt ihr mir irgendwelche besonderen Felle empfehlen? Oder Tipps für das Stimmen (kann man das in diesem Fall so nennen?^^) geben?
Alles was mir weiterhilft zu so einer Effektsnare zu kommen, ist willkommen :D

Danke schonmal!
 
Eigenschaft
 
Dieses Video bzw. diese Gruppe enthält möglicherweise Inhalte, die für einige Nutzer unangemessen sein können, und wurde daher von der YouTube-Community gemeldet. ;)
 
das hört sich an wie ein Sample. Ein gegateter Rimshot auf einer billigen Stahl Snare als V Sample auf ein Edrum gelegt.
 
Dieses Video bzw. diese Gruppe enthält möglicherweise Inhalte, die für einige Nutzer unangemessen sein können, und wurde daher von der YouTube-Community gemeldet. ;)

Man braucht einen Account welcher verifiziert dass man 18 Jahre oder älter ist.

das hört sich an wie ein Sample. Ein gegateter Rimshot auf einer billigen Stahl Snare als V Sample auf ein Edrum gelegt.

Ok, kannst du mir denn sagen, wie ich den Sound auch akustisch hinbekomme? Rimshot auf Stahlsnare bringts ja wohl nicht^^
 
Nun gut, wenn dus "ehrlich" machen willst ist das zwar sehr bemerkenswert, aber nicht wirklich empfehlenswert da du so nie auf das gleiche Ergebnis herauskommen wirst wie gewünscht, wenn auch du als drummer um einiges steriler wirst. Ich würde dir raten ein paar Trigger zu kaufen und ein gutes Modul wie das Alesis DM 5.
Um den Klang zu erzeugen gibst kaum Patentrezepte...
Probiers halt mal mit nem einlagigen Ambassador als Fell... oder einem Pinstripe, oder einem Fyber skin :) dann jags durch unzählige Tonnachbearbeitungsprogramme und EQs durch und leg das als Sample an.

Bei Grind liegt der Fall eben sehr oft so, dass elektronische Hilfsmittel hinzugezogen werden. Und die Snare auf deinem Vid hört sich definitiv getriggert an weil:

immer die gleiche sustainzeit
immer gleicher ring
keine dynamik
 
Stell dir ne Mülltone nebens Set und hau ab und zu mal drauf ;)

Wie wärs mit ner piccolo-snare? Wenn du die einfach sau hoch stimmst müsstest du so n sound hinbekommen =D
 
So nen Ton kriegt man übrigens am besten hin, indem man das Fell sehr fest anzieht, den Snareteppich aushebelt und einen Rimshot so anschlägt, dass der Sticktip den Fellrand (NICHT ZENTRUM) zum schwingen bringt, so dass die Obertöne übersteuern.
 
Boah was is denn das....:eek:

Also ich bin mir nicht sicher, ob der Snaresound wirklich von ner realen Snare stammt, Slipknot hatten doch auch mal so n riesen Bierfass auffer Bühne oder? :D

Die Drums kommen aus dem Computer, der Typ der das gemacht hat is eine One- Man- Band, und programmiert die Drums.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben