ähm bitte verwechselt nicht die verschiedenen arten des satanismus ....
so hier mal ein kleiner infotext :
Historischer Satanismus
Der histroische/biblische Satanimus sieht in Gott und der Kirche einen direkten gegner und feind. Die Anhänger diesen glaubens zelebrieren schwarze Messen, in denen z.B. Kreuze umgedreht werden, um gegen die christliche Kirche und deren vorstellungen zu rebellieren udn sie lächerlich erscheinen zu lassen. Er richtet sich außerdem bzw. ausschließlich gegen Einrichtigungen, Glaubengemeinschaften, Normen, Riten, Wertvorstellungen und Prinzipien der christlichen Kirche.
Der Rituelle / Moderne Satanismus
Diese art des Satanismus bildet Gruppen, Kirchen oder Orden. Die christliche Kirche und Gott spielen hier nicht mehr den direkten gegner oder feind. Seine Rituale (Amtshandlungen und dergleichen) begründen den modernen Satanismus. Zu diesem Glauben zählen alle organisierten, satanischen Gruppen wie z.B. der Church of Satan, gegründet von Anton Szandor LaVey oder Organisationen die nacht den Schriften des Sexual Magiers Aleister Crowley handeln z.B. Ordo Templi Orientis. Dieser Satanismus sieht den Teufel nicht als werk allen bösen sondern als ein symbol der Freiheit. Grob gesagt lebt man hier nach der devise:"Ich lebe wie ich leben will ABER lasse auch jeden so leben wie er will". Für diese Organisationen gibt es häufig keinen Gott, im falle der LaVey'schen Kirche, sondern sieht jeden Mensch als das höchste Wesen an was auf der welt wandelt.
Der Kulturelle Satanismus
Der kulturelle beinhaltet alle arten, eher öffentliche, Formen des Satanismus. Er wird hier durch küstlerischen Protest ausgeübt. Hierbei wird Konfrontation und Provokation bewusst angestrebt, beabsichtigt und in kauf genommen. In diese Kategorie fällt auch der Black Metal, im Rahmen der huldigung des Teufels.
Der Ambulante oder Latente Satanismus
Dieser Satanismus ist nur von kurzer dauer da er meistens bei Partys oder Treffen Jugendlicher entsteht. Dieser Satanismus ist nicht mehr als eine Freizeitbeschäftigung. Meistens spielt heir die neugier eine große Rolle. Es gibt hier überwiegend kein tiefgründiges über den Satanismus udn was damit verbunden wird. Hierzu zählen meistens Partys aus Friedhöfen, Gläserrücken und ähnliche Praktiken die eingefühl des Mystischen und Verbotenem verleihen. Die meisten Rituale die parktiziert werden haben keinen Mystischen, historischen oder magischen Hintergrund, man kennt diese oft aus Erzählungen, Medien oder Horrorfilmen.
Der Wahnsatanismus
Dieser Satanismus ist durch Berichte über angebliche Ritualmorde bekannt geworden, diese natürlich vorwiegend in den Medien behandelt werden. Dieser Satanismus trägt dazu bei das die Gesellschaft verunsichert wird und ein falsches Bild des Satanismus bildet, da meist unschlüssige, erfundene Handlungen von Satanisten aufgezeigt werden die in den meisten Fällen nie Bewiesen werden können. Bücher wie z.B. Doe Okkulte seite des Rock von F. S. Banal tragen dazu bei das die Leute noch mehr verunsichert werden. Dieser Satanismus ist einfach nur eine moderne art der Hexenverfolgung.
ihr seht also dass infernus der 2 . Gruppierung angehört die gar nix mit brutaler Gewalt zu tun hat ! Nun könnt ihr euch ja denken wie das is mit dem Wahnsatanismus ...Ein paar leicht zu beeinflussende jugendliche(so ungefähr in meinem alter

) sehen im Fernsehen einen Bericht über satanistische Rituale und finden das klasse und schliessen sich dann dieser pseudo szene (die es leider gibt ) an ... Ein bekannter fall dieses Wahnsatanismus war dieses Ehepaar (wie auch immer die hiessen) die einen Arbeitskollegen oder so umgelegt haben ... Dieser ''Satanismus'' hat rein gar nichts mit den anderen Punkten zu tun und ist wie soll mans sagen einfach nicht richtig ....