Gorgoroth

mir ist klar dass dein post nicht ''böse'' gemeint ist ( sind wir im kindergarten ?)

und das mit dem corpsepaint :D für mich ist das kein wichtiges element des bm...mir bedeutet das nichts ! Das ist als werbung für jene gedacht die im black metal auch nach dem aussehen gehen (gibts ja einige obwohl ich es nicht verstehe ) ... und ersntgemeint ist es auch nicht .
Bei mir gehts um Musik (deswegen interessiert mich ja auch was du besonders an burzum findest ) und meine Signatur habe ich freundlicherweise für einen kumpel gemacht . Und mir ist auch klar dass du nicht jeden hier genau ''kennen lernen'' kannst (haha was für ein schwachsinn) aber nur anhand einer signatur zu urteilen ....
 
Matkra du musst auch zugeben das nunmal jemand der sich vielleicht (weiss ich ja nicht) noch nicht so lang mit black betal beschäftigt sich die ersten informationen sofern sie ihm zugänglich sind aus dem netz bezieht. Und was da teilweise für mist bei rauskommt brauchen wir ja nicht drüber zu reden. das kam mir nur gerade in den sinn mit dem beitrag darüber das varg burzum im knast gegründet hätte. das gleiche hab ich im netz schon über absurd gelesen. es gibt ja eigentlich nichts schöneres als über diese informationen zu diskutieren. was gorgoroth betrifft spekuliere ich mal darauf das gaahl mit dabei sein wird wenn das mit der sache mit den 3 jahren so wie ich es auch vernommen habe stimmt.
 
Ja gebe ich zu.... :D
Es gibt halt auch kaum andere Quellen als das Netz,
um an solche Informationen zu kommen und da wird
halt wie schon gesagt 'ne Menge Mist geschrieben.

Matt
 
GRINDyourMIND schrieb:
Ehm, wann und wo spielen die überall ? Ich hab ehrlich gesagt über die von euch besagte Tour bis jetzt nix gefunden...


die spielen:
01.10. bischhofswerda, eastclub
02.10. osnabrück, tor3
03.10. berlin, k17
04.10. jena, f-haus
05.10. cz-prag, bkac pes
06.10. slk-nitra, stara peraken
07.10. h-budapest, cultyplex
09.10. a-wien, planet music
11.10. ch-aarau, kiff
12.10. bochum, matrix
13.10. b-kontich, lintfabriek
14.10. nl-hengelo, metropol
15.10. nl-groningen, vera
16.10. nl-rotterdam, baroeg

P.S.: ich hatte mal gelesen (metal hammer) das der DRUMMER von gorgoroth im gefängnis sitzt und nicht der sänger?!

tschüss,
Bdsd
 
MrDiesfoerg schrieb:
Bands die Satan huldigen und irgentwelche brutale Rituale durchführen, tut mir leid aber da kann ich mir auch nicht die Musik anhören. Weil des krank ist...


ja, gorgoroth sind krank, sie sind auch überzeugte satanisten, aber dafür ist die musik die sie machen, super!!! :rock:

hier ein interview mit dem gitarristen INFERNUS: http://www.planetheavymetal.de/Nuke/html/article980.html

viel spass damit,
Bdsd
 
ähm bitte verwechselt nicht die verschiedenen arten des satanismus ....

so hier mal ein kleiner infotext :

Historischer Satanismus
Der histroische/biblische Satanimus sieht in Gott und der Kirche einen direkten gegner und feind. Die Anhänger diesen glaubens zelebrieren schwarze Messen, in denen z.B. Kreuze umgedreht werden, um gegen die christliche Kirche und deren vorstellungen zu rebellieren udn sie lächerlich erscheinen zu lassen. Er richtet sich außerdem bzw. ausschließlich gegen Einrichtigungen, Glaubengemeinschaften, Normen, Riten, Wertvorstellungen und Prinzipien der christlichen Kirche.

Der Rituelle / Moderne Satanismus
Diese art des Satanismus bildet Gruppen, Kirchen oder Orden. Die christliche Kirche und Gott spielen hier nicht mehr den direkten gegner oder feind. Seine Rituale (Amtshandlungen und dergleichen) begründen den modernen Satanismus. Zu diesem Glauben zählen alle organisierten, satanischen Gruppen wie z.B. der Church of Satan, gegründet von Anton Szandor LaVey oder Organisationen die nacht den Schriften des Sexual Magiers Aleister Crowley handeln z.B. Ordo Templi Orientis. Dieser Satanismus sieht den Teufel nicht als werk allen bösen sondern als ein symbol der Freiheit. Grob gesagt lebt man hier nach der devise:"Ich lebe wie ich leben will ABER lasse auch jeden so leben wie er will". Für diese Organisationen gibt es häufig keinen Gott, im falle der LaVey'schen Kirche, sondern sieht jeden Mensch als das höchste Wesen an was auf der welt wandelt.

Der Kulturelle Satanismus
Der kulturelle beinhaltet alle arten, eher öffentliche, Formen des Satanismus. Er wird hier durch küstlerischen Protest ausgeübt. Hierbei wird Konfrontation und Provokation bewusst angestrebt, beabsichtigt und in kauf genommen. In diese Kategorie fällt auch der Black Metal, im Rahmen der huldigung des Teufels.

Der Ambulante oder Latente Satanismus
Dieser Satanismus ist nur von kurzer dauer da er meistens bei Partys oder Treffen Jugendlicher entsteht. Dieser Satanismus ist nicht mehr als eine Freizeitbeschäftigung. Meistens spielt heir die neugier eine große Rolle. Es gibt hier überwiegend kein tiefgründiges über den Satanismus udn was damit verbunden wird. Hierzu zählen meistens Partys aus Friedhöfen, Gläserrücken und ähnliche Praktiken die eingefühl des Mystischen und Verbotenem verleihen. Die meisten Rituale die parktiziert werden haben keinen Mystischen, historischen oder magischen Hintergrund, man kennt diese oft aus Erzählungen, Medien oder Horrorfilmen.

Der Wahnsatanismus
Dieser Satanismus ist durch Berichte über angebliche Ritualmorde bekannt geworden, diese natürlich vorwiegend in den Medien behandelt werden. Dieser Satanismus trägt dazu bei das die Gesellschaft verunsichert wird und ein falsches Bild des Satanismus bildet, da meist unschlüssige, erfundene Handlungen von Satanisten aufgezeigt werden die in den meisten Fällen nie Bewiesen werden können. Bücher wie z.B. Doe Okkulte seite des Rock von F. S. Banal tragen dazu bei das die Leute noch mehr verunsichert werden. Dieser Satanismus ist einfach nur eine moderne art der Hexenverfolgung.

ihr seht also dass infernus der 2 . Gruppierung angehört die gar nix mit brutaler Gewalt zu tun hat ! Nun könnt ihr euch ja denken wie das is mit dem Wahnsatanismus ...Ein paar leicht zu beeinflussende jugendliche(so ungefähr in meinem alter :( ) sehen im Fernsehen einen Bericht über satanistische Rituale und finden das klasse und schliessen sich dann dieser pseudo szene (die es leider gibt ) an ... Ein bekannter fall dieses Wahnsatanismus war dieses Ehepaar (wie auch immer die hiessen) die einen Arbeitskollegen oder so umgelegt haben ... Dieser ''Satanismus'' hat rein gar nichts mit den anderen Punkten zu tun und ist wie soll mans sagen einfach nicht richtig ....
 
Ich bin zwar anti christ aber mit satanismus kann ich überhaupt nix anfangen, meiner meinung nach ist das einfach genau das gegenteil von den Christlichen glauben.
Die ganzen regeln von lavay alles bullshit..
Klar es gibt verschiedene formen des sat. für manche ist satan die natur aber auch das finde ich einfach nur dumm, von mir aus kann man an die naturkräfte glauben aber dann nenn ichs doch nicht satan.
same shit differend asshole :twisted:
 
KraNkiLL schrieb:
Ich bin zwar anti christ aber mit satanismus kann ich überhaupt nix anfangen, meiner meinung nach ist das einfach genau das gegenteil von den Christlichen glauben.

DU magst mit deiner Aussage ja Recht haben aber was ist denn ein Antichrist? GENAU! Auch das Gegenteil!

Die ganzen regeln von lavay alles bullshit..

Mann kann heutzutage vieles für Bullshit erklären aber sie sogenannten Regeln die vom Herrn Lavey aufgestellt worden sind spiegeln den modern Menschen zu 70% wieder....ist jedenfalls meine Meinung.
Und für mich ist das kein BULLSHIT.



Klar es gibt verschiedene formen des sat. für manche ist satan die natur aber auch das finde ich einfach nur dumm, von mir aus kann man an die naturkräfte glauben aber dann nenn ichs doch nicht satan.
same shit differend asshole :twisted:

Dazu muss ich nu auch nichts mehr sagen....ich reg mich nur noch mehr auf...
 
wenn ich mir die gleichstellung des naturglaubens/heidentums mit satan beaugapfel fehlen mir auch die worte...jaja die alten german, die verdammten satanisten :rolleyes:
 
Anubis schrieb:
wenn ich mir die gleichstellung des naturglaubens/heidentums mit satan beaugapfel fehlen mir auch die worte...jaja die alten german, die verdammten satanisten :rolleyes:

Das finde ich auch reichlich lachhaft, so was kann man nicht als satanismus bezeichnen.
Ok ich gebe zu ich bin auf dieser Schiene nicht sehr bewandelt, was Satanismus angeht. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, weil mich dieses Thema brennend interessiert. Für mich sind Satanisten, die Satan huldigen, schwarze Messen abhalten, Opfergaben bringen und sich nachts auf Friedhöfen o.ä. rumtreiben. Ist es nicht das, was viele Bands auch besingen und selber machen? Ich weiß es nicht, darum lacht mich nicht aus oder beschimpft mich. Erklärt es mir..

Matkra:
Ich würde auch gerne wissen, in welcher Hinsicht du die Burzummusik gut findest.
 
MrDiesfoerg schrieb:
Das finde ich auch reichlich lachhaft, so was kann man nicht als satanismus bezeichnen.
Ok ich gebe zu ich bin auf dieser Schiene nicht sehr bewandelt, was Satanismus angeht. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, weil mich dieses Thema brennend interessiert. Für mich sind Satanisten, die Satan huldigen, schwarze Messen abhalten, Opfergaben bringen und sich nachts auf Friedhöfen o.ä. rumtreiben. Ist es nicht das, was viele Bands auch besingen und selber machen? Ich weiß es nicht, darum lacht mich nicht aus oder beschimpft mich. Erklärt es mir..

Hier hat niemand einen grund dich zu beschimpfen...niemand!
Das bild des satanisten ist ja von den medien schon von vorneheraus bestimmmt.
kleine kinder die des nächtens meinem tollwütig auf dem friedhof herumzutollen, gräber umzustoßen und ähnliche aktivitäten in ihr repertoire der wirklichen nächtlich ruhestörung aufnehmen sind weder satanisten noch wirkliche anhänger eines glaubens sondern eher de faszination der medien unterfallen. wer sost berichtet denn über solche schandtaten als unsere ach so geliebten tagesblätter. das i-net ist hier auch nicht in irgend einer weise hervorzuheben da dieses den sachverhalt meistens so verfälscht das zb. aus black metal eine musikrichtung gemacht wird die für ebend solche "dargestellten rituale" als untermalung dieser angesehen wird. da frage ich mich doch wo weder bei darkthrone, mayhem, burzum oder emperor das thema satanismus im vordergrund stand. dies damit zu vergleichen ist einfach eine bodenlose frechheit genauso wie jeder black metal hörer sofort als Nationalsozialist angesehen wird weil er bands wie burzum, magog, nargaroth oder auch ewiges reich, endstillle und weltmacht verehrt aufgrund ihren fragwürdigen aussagen in dem ein oder anderen interview was so als selbiges gar nicht zu lesen war (burzum mal als ausnahme). so ist nicht einfache jede band die in einem interview ein statement abgibt (insofern sie das überhaupt getan haben) welches sich in einer politischen gesinnung orientiert gleich NSBM oder ähnliches....war mal wieder mächtig off topic ich weiss

Zum Thema Heidentum kann ich nur sagen schau dich mal auf Seiten wie http://www.ahnensitte.net um
Da wird alles recht einfach erklärt und der kommerzielle Hintergrund ausser Acht gelassen

Ist sehr empfehlenswert
 
MrDiesfoerg schrieb:
Ich weiß es nicht, darum lacht mich nicht aus oder beschimpft mich. Erklärt es mir..

Hahahahaha .... TROTTEL :badgrin:
 
symbolic schrieb:
da frage ich mich doch wo weder bei darkthrone, mayhem, burzum oder emperor das thema satanismus im vordergrund stand.

Ehem, meinst du die selben darkthrone, mayhem, burzum und emperor, die ich ich meine ? :confused:

Die Seite funzt nicht.
 
GRINDyourMIND schrieb:
Ehem, meinst du die selben darkthrone, mayhem, burzum und emperor, die ich ich meine ? :confused:

Die Seite funzt nicht.

Die Seite muss funzen

Und mit den genannten bands wollte ich ausdrücken das diese meistens also sogenannte untermalung (ich hab ganz und gar slayer vergessen) für solche rituale genannt werden. und mit dem stimmen die genannten bands wenig überein ;)
 
@MrDiesfoerg .... :
anscheinend hast du meinen post nicht richtig durchgelesen oder es nicht kapiert !
Ich kann es verstehen wenn man nich weiss dass es verschiedene Arten des ''satanismus'' gibt aber dass du dann anscheinend nicht mal richtig liest.... egal !
Ich finde es wirklich blöd dass durch so viele medien etwas ganz falsches vermittelt wird und dadurch satanismus zu einem verpönten wort verkommen ist . Wenn man Satanismus hört dann denkt man immer gleich an etwas schreckliches ich bin das bis jetz noch nich losgeworden !

Achso um es mal los zu werden :
Endstille is toll ! Und die sind bestimmt keine Nazis , wenn man sich interviews mit ihnen durch liest merkt man das auch .
Sie selber sagen dass manche leute sie gerne in die nazi Ecke schieben würden ....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben