[GOTH-ROCK] Bitte um Bewertung

  • Ersteller burntfromhell
  • Erstellt am
burntfromhell
burntfromhell
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.10
Registriert
07.10.08
Beiträge
98
Kekse
250
Ort
Mansfeller Land
Hiho,
nehm schon sein einiger Zeit ab und zu mal Lieder auf. Das mach ich nur so für mich zum Spaß und auch komplett allein. Drums erstelle ich am PC und Gesgang, Gitarre und Bass spiele ich selbst ein.
Das Ganze klingt aber teils noch recht scheisse, vorallem der Gesang :)
Habt ihr vlt ein paar gute Tipps was ich anders machen könnte/sollte.
Hier nun ein Beispiellied von mir, viel Spaß und Ohren zuhalten nicht vergessen :D

 
Eigenschaft
 
Puh. Wie haste denn das alles aufgenommen? Vor allem das Rauschen und so stören doch arg.
Die Drums klingen etwas arg nach Keyboard finde ich.
 
Hmm ok =(
Also das mit dem Rauschen ist mir nie so wirklich stark aufgefallen, wahrscheinlich Gewöhnungssache ^^
Naja fürs Schlagzeug hab ich mittlerweile nen besseres VST-Instrument, müsste die Aufnahme nur damit Überarbeiten.
Zum Aufnehmen:
Bass nehm ich übern Toneport(Audiointerface) auf
Gitarre vom Amp über ein Micro
Und Gesang über ein Großmembran Mic
 
So wie die Gitarre klingt, wäre es für dich wahrscheinlich die bessere Möglichkeit die Gitarre auch über den toneport aufzunehmen...
 
Nehm das ganze mit einem SM57 Mic ab, also sollte es schonmal nicht daran liegen oder :)
Dann sind es wohl die Ampeinstellungen oder der Amp selber oder oder ^^
 
Nehm das ganze mit einem SM57 Mic ab, also sollte es schonmal nicht daran liegen oder :)
Dann sind es wohl die Ampeinstellungen oder der Amp selber oder oder ^^

oder die position, die beim sm57 sehr kritisch ist.

habe mir deinen song nicht angehört, aber positionierung vorm lautsprecher wird gerne vergessen ;)
 
Ich hab vor ca 8 jahren von einem Freund von meiner Mutter einen unglaublichen schlechten Billigamp bekommen und eine uralte kaputte Ibanez Flying V. Ich hab ein (billig) PC Mikro davor gelegt und meine ersten "Gehversuche" mit einer Gitarre aufgenommen....... ungefähr daran erinnert mich der Gitarrensound.
 
Wenn dein Amp so klingt oder du den nicht vernünftig gemict bekommst dann spiel die Saiteninstrumente so ein und simulier die Zerre und den Amp. Da gibt es gute Open Source VSTs wie SimulAnalog mit denen man schon sehr amtlichen Sound bekommt.


Wenn du die Drums nicht geproggt bekommst würde ich an deiner Stelle einen Sisters of Mercy artige Drumcomputer benutzen, das wirkt dann wenigstens nicht wie gewollt aber nicht nicht gekonnt.

Und bitte nimm den Gesang noch einmal auf ;)
 
Ok ich häng meine Solo-Karriere dann wohl doch lieber an den Nagel =(
Dafür versuch ich übermorgen mal meine Aufnahmen mit meiner Band hochzuladen, welche wir heute aufgenommen haben.
 
Ok ich häng meine Solo-Karriere dann wohl doch lieber an den Nagel =(
Dafür versuch ich übermorgen mal meine Aufnahmen mit meiner Band hochzuladen, welche wir heute aufgenommen haben.

wieso das denn, man kann eben nicht direkt von 0 auf 100 kommen ;)
meine ersten aufnahmen waren unter aller sau (und ich finde meine neueren auch noch nicht gut), da bist du schon besser gestartet!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben