Blues bitte um bewertung des Mixes

Panman
Panman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.12
Registriert
13.01.05
Beiträge
31
Kekse
18
Hallo hier mal unser erster Song den wir ins Netz stellen wollen.
Es handelt sich um einen Livemitschnit einer Probe.

Bitte um Tips wie ich den Sound verbessern könnte, gerade die Stimme macht mir noch bissel sorge.

DOWNLOAD

Stell es doch bitte bei Dropbox o.ä. online...

werde mich morgen drum kümmern !

MFG
Panman
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell es doch bitte bei Dropbox o.ä. online...
 
gehz dir um den mix als solchen oder um die Stimme im Live-mix?
 
So hier nochmal das ganze,



Mir geht es um den Gesamtsound,nicht um Musikrichtung oder Vocels allein

Habe immer wieder das Problem das ich mit meinen Boxen ( Citronic St ) ein recht gutes Ergebnis habe, aber wenn ich es dann im Auto abspiele enorme einbußen habe.

Als lasst Euch mal richtig aus !

MFG
Stefan
 
Gitarrensounds ist schön.
Die Vocals saufen immer wieder ab - lauter und/oder Kompressor drauf.
Wurden die Bläser in einem anderen Raum aufgenommen oder ist da ein anderer Hall als auf den anderen Instrumenten drauf? Klingt irgendwie nicht homogen.
Die Becken sind sehr dominant, evtl. die Overheads leiser oder dort die Höhen etwas bedämpfen.
 
Hallo, zu dem Mix kann ich nur sagen, etwas mehr Bassbetonung wäre gut, ist aber nur meine subjektive Einschätzung!
Am Anfang ist so ein Einschaltknacks, im Probenraum aufgenommen??

Zu dem Song muß ich aber mal ein fettes Lob aussprechen: LOB

Ich bin selber Bluesrocker und würde eure Musik eher in die Jazz/ Blues/ Funky Richtung einstufen. Mit echtem Blues hat das wenig gemein, aber der Sound ist wirklich gut:hail:;)

gruss
 
Hallo,

werde dein LOB weitergeben! "Danke hier schonmal ! "

Die Gitarre ist fast das Rohsignal liegt am Amp und am Mic sehr hochwertiges Material !

Zum Mix:
Habe nochmal bissel nachbearbeitet. Der Hall vom Sax und Stimme war bissel zuviel. Stimme habe ich nen leichen Kompressor eingebaut und die Overhead etwas entschärft.
Gesamteindruck ist schon besser denke ich.
Die Aufzeichnung ist nen Livemitschnitt vom Proben, daher habe ich viel Stimme im Schlagzeug und einiges andere vermischt sich auch. Aber ich denke für eine Myspace geschichte wird es reichen.
Wir werden jetzt stück für stück alle Songs einspielen und dann unsere Myspace seite damit füttern. befindet sich jedoch noch im Aufbau, somit noch nicht Spruchreif !

Also vieleicht könnt Ihr Eure Ohren nochmal bemühen, wie bekomme ich etwas mehr weite und dynamik in den Sound ?
Stimmen die Verhätnisse ( Lautsärken ) so ?

hier nochmal überarbeitet:



( kann es sein das die Bässe etwas dröhnen ? )
MFG
Stefan
 
Hi, die Gitarre ist im Vergleich zum Gesang viel zu dominant.... bist du/ist der Mischer Gitarrist? ;) ... diese Direktheit, die die Gitarre hat, braucht der Gesang...

auch beim Sax-Solo ist die Gitarre viel zu weit vorne ....


EDIT: hier im Forum ein schönes Beispiel, wo die Aufgabe der Rhythmusgitarre sehr schön gelöst ist:
https://www.musiker-board.de/kritik...-soul-ballade-finally-bitte-mixbewertung.html
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben