Gothic3

Ich habs mir heute geholt. Bin schon mal äußerst positiv vom Preis überrascht :great: installiert isses, lade allerdings noch den Patch runter und das dauert bei meiner Verbindung ewig :( Mal schauen, wie es werden wird.
 
Man liest überall in den Foren, dass leute Schwierigkeiten mit den Wildtieren haben. Theoretisch sind sie angriffschwächer und weniger ausdauernd als die Orks, nur die Angriffsfrequenz ist halt das Problem. Die Lösung ist, dass man die Tiere einfach nicht zum Angriff kommen lässt, indem man die schnellste Form von Schwertangriff benutzt, nämlich die rechte Maustaste schnell klicken. Damit konnte och auf Level 2 sogar schon mehrere Warane umlegen. Es ist nicht wirklich schwer, man muss nur rausfinden, wie man welchen Gegner am besten umlegt.

Edit: habe den text verbessert, meinte natürlich die rechte Maustaste!
 
Man liest überall in den Foren, dass leute Schwierigkeiten mit den Wildtieren haben. Theoretisch sind sie angriffschwächer und weniger ausdauernd als die Orks, nur die Angriffsfrequenz ist halt das Problem. Die Lösung ist, dass man die Tiere einfach nicht zum Angriff kommen lässt, indem man die schnellste Form von Schwertangriff benutzt, nämlich die rechte Maustaste schnell klicken. Damit konnte och auf Level 2 sogar schon mehrere Warane umlegen. Es ist nicht wirklich schwer, man muss nur rausfinden, wie man welchen Gegner am besten umlegt.

Edit: habe den text verbessert, meinte natürlich die rechte Maustaste!


Es gibt ein Video im Netz, welches zeigt, dass man kaum zum Angriff kommt! Das scheinen nichttödliche Angriffe zu sein, man liegt ein paar Sekunden am Boden und steht dann auf und dann gehts wieder los.

-Viech haut dich um
-Viech geht weg
-Du stehst auf
-Viech kommt, während du aufstehst, auf dich zu und haut dir wieder eine rein.
-Wieder zurück zum Anfang...

Besonders interessant fand ich in dem Video, als der Spieler so eine Wildsau in ein Lager gelockt hat. 7 (!) schwerbewaffnete Kämpfer waren nicht in der LAge das Ding zu besiegen!

Das Kampsystem scheint ganz schön vermurkst zu sein...

Von der Technik wollen wir nicht reden, das Jowood-Forum musste wegen technikbeschwerden geschlossen werden...

Ich werd noch EINIGE Monate warten bis ich mir mein Exemplar besorge, vielleicht ist es dann einigermaßen spielbar...
 
Es gibt ein Video im Netz, welches zeigt, dass man kaum zum Angriff kommt! Das scheinen nichttödliche Angriffe zu sein, man liegt ein paar Sekunden am Boden und steht dann auf und dann gehts wieder los.

das ist angeblich nur zu beginn der fall. im ersten level ist man noch unsterblich, damit das spiel nicht all zu sehr frustet - oder so :rolleyes:
 
Hab auch schon in nem anderen Forum vom "Wildschwein-Problem" gelesen..

Die beste Lösung soll es wohl sein entweder nen Feuerball auf die Viecher zu werfen oder ihnen mit Fernkampfwaffen bei zu kommen.

Also ne erhöhte Position suchen, mit dem Bogen oder der Armbrust feuern und wenn die Viecher zu nahe kommen wegrennen damit die einen nicht noch töten können:screwy: .
 
Sagt mal lest ihr überhaupt was ich schreibe?? Ich habe doch geschrieben, dass man die Tiere nicht zu einem Angriff kommen lassen darf, indem man mit schnellen rechtsklicks angreifft, welches die schnellste Form von Angriff ist. Dadurch kommt das Tier nicht einmal an euch ran. Das funktionniert in 9 von 10 Fällen. Ich konnt auf Level 3 schon mehrere Warane umlegen und wenn keiner das verstehen will oder einfach nur zu doof ist kann ich es auch nicht ändern. Ich hasse es wenn rumgemeckert wird ohne selbst mal die Birne einzuschalten, aber nein, heute muss einem alles in den Schoss gelegt und nach Doom-manier umgenietet werden!! :mad:
 
... und wenn keiner das verstehen will oder einfach nur zu doof ist kann ich es auch nicht ändern. Ich hasse es wenn rumgemeckert wird ohne selbst mal die Birne einzuschalten, aber nein, heute muss einem alles in den Schoss gelegt und nach Doom-manier umgenietet werden!! :mad:

sorry, aber :screwy: :screwy:
 
Ich hasse es wenn rumgemeckert wird ohne selbst mal die Birne einzuschalten, aber nein, heute muss einem alles in den Schoss gelegt und nach Doom-manier umgenietet werden!! :mad:
Birne einschalten ? In so einem Spiel ? lol
Die Zeiten sind vorbei, dass man für ein Spiel Grips haben musste.
Du meckerst über das "nach Doom-manier" umnieten, beschreibst aber selbst,
eine prima Hack & Slay Methode um irgendwelche Viecher umzuhauen ? Dann klick mal weiter.. rofl
Das einzige richtige Rollenspiel ist und bleibt sowieso Ultima Online auf RP Shards.
 
Grips einschalten und wie wild auf die rechte Maustaste klicken passt irgendwie nicht ganz zusammen... :rolleyes:

Wenn man JEDEN Gegner (egal ob Wildschwein oder Ork) auf diese Weise ausschalten kann und es nur darauf ankommt, wer den ersten Angriff ausführt, dann ist das Kampfsystem in meinen Augen verhunzt. Guck dir doch mal Gothic 2 an. Bis ich mich an die Warane gewagt hab, hatte ich bereits einiges an Training und tolle Ausrüstung intus, von den Orks wollen wir mal gar nicht reden... Hier muss man einfach nur schnell genug die rechte MAustaste drücken um zu gewinnen, herrlich anspruchsvoll! :)

Und falls du es nicht verstanden hast, Guallamalla, meine Aussage bezog sich darauf, dass man teilweise noch nicht mal die Möglichkeit hat, schnell genug die Maustaste zu hämmern, da die Gegner ebendas gegen dich anwenden. :great:
 
Ich find es nur lustig, dass man erst mit euch schimpfen muss bevor ihr wach werdet! Das mit dem doof sein war auf die Leute bezogen die nicht einmal so was simples rausgefunden haben und gegen Wildschweine verlieren. Und nein, ich finde das Kampfsystem nicht sonderlich anspruchsvoll, aber dennoch besser als das von Oblivion, da man zumindest ein bischen variieren kann.
 
Ich find es nur lustig, dass man erst mit euch schimpfen muss bevor ihr wach werdet! Das mit dem doof sein war auf die Leute bezogen die nicht einmal so was simples rausgefunden haben und gegen Wildschweine verlieren. Und nein, ich finde das Kampfsystem nicht sonderlich anspruchsvoll, aber dennoch besser als das von Oblivion, da man zumindest ein bischen variieren kann.

Naja, Naja...

Was heißt hier schimpfen... Ich find es eher bedenklich, wenn man erstmal und als einzigste Möglichkeit nur draufhauen kann/muss um überhaupt eine Chance zu haben. Ich hab grad mal Gothic 1 reingelegt und den ersten Gegner bekämpft der mir über den Weg gelaufen ist (die Molerat hinter der Brücke). Hab den mal auf die "professionelle" Weise plattgemacht. Horizontaler Streich mit dem rostigen Schwert, danach einmal umrunden (strafen nennt sich das doch im Counterstrike-vokabular oder? :redface: ) und dann nochmal schön mit der Dampframme von oben. Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass das im Grunde bei G3 nicht möglich ist...
Außerdem denke ich, dass die meisten das Wildsauproblem schon kannten (ich auch aus einem Forum) und auch wussten, wie man sie bekämpft (dauerklicken) und trotzdem über die Willkür enttäuscht sind. Trotzdem find ichs irgendwie lustig! Jemand der das Spiel schon mehrere Stunden gespielt hat und gar nicht mal schlecht trainiert ist bekämpft vom Ork bis zum Söldner alles, aber wenn er ne Sau sieht nimmt er Reißaus! :D (Schilderungen eines Users von nem Spielforum).

Abseits des ganzen muss ich sagen, dass mich das ganze mittlerweile schon reizt... Müsst halt nur ein neuer Pc her... aber bald ist ja Weihnachten! :twisted:
 
Ich finde bei den Wildschweinen haben die Entwickler wirkllich ordentlich ins Klo gegriffen. Ich hab eins in ein kleines Rebellenlager gelockt, und das Vieh hat Mühelos 3 Rebellen und 1 Rebellenanführer (!) getötet. Bei sowas sieht man mal wieder dass da noch einiges getan werden muss. Klar, mit etwas "taktik" kann man den viechern beikommen. Trotzdem sollten die Dinger z.B. nicht stärker als ein Ork sein... Und das scheinen sie ja zu sein.
 
Sagt mal, habt ihr schon gesehen, was passiert wenn man ein Huhn mit einem Wuchtschlag erlegt? :D Bei mir wird das Federvieh in hohem Bogen durch die Luft katapultiert und landet 10m Meter weiter wieder auf dem Boden. (tot natürlich)

Überhaupt finde ich es nett, dass man mehr "Ambietente"-Tiere im Spiel sieht, wie eben Hühner, Schweine, Schlangen und sogar Hasen habe ich schon gesehen (deren Flugbahn fast genauso interessant ist wie die der Hühner)
 
so meld mich auch ma , ich muss erfreut feststellen das G3 auf meinem pc ,auf mittleren einstellungen, flüssig läuft und echt gut aussieht. Hab mich nun ein wenig eingespielt lvl 16 in montera ca. und kann mich den anderen nur anschließen das kampfsystem is vermurkst , und allgmein scheint die KI der npc zum teil sehr beschränkt . welches ich besonders darin sehe das, wenn ich einen boss der orcs angreife ,greifen nicht wie üblich die leibgarde ein , sondern sie schauen getrost zu und feuern den kampf sogar noch mit an :screwy:. Ich hoffe das da noch einige patches kommen werden , aber selbst so, finde ich, lässt es sich ganz angenehm spielen und zieht mich wie gwohnt in seinen bann;)also das spiel kann durch patches nur besser werden
 
Sagt mal, habt ihr schon gesehen, was passiert wenn man ein Huhn mit einem Wuchtschlag erlegt? :D Bei mir wird das Federvieh in hohem Bogen durch die Luft katapultiert und landet 10m Meter weiter wieder auf dem Boden. (tot natürlich)

Überhaupt finde ich es nett, dass man mehr "Ambietente"-Tiere im Spiel sieht, wie eben Hühner, Schweine, Schlangen und sogar Hasen habe ich schon gesehen (deren Flugbahn fast genauso interessant ist wie die der Hühner)
jop, das finde ich auch sher cool. Sieht echt lutig aus :D

Ich muss leider sagen, dass G3 bei mir (wenn man alles ganz runter stellt) nicht flüssig läuft. Also es ruckelt stellenweise schon stark. Ich bräuchte (wahrschienlich) erstmal mehr Arbeitsspeicher, ich erfüll nämlich net mal das Minimum :D
 
Morgen,

ich hab mir gestern Gothic 3 gekauft und ich kann es net spielen:mad: .
Als erstes hab ich alles installt usw dann hab ich diese patch gezogen und die in den Gothic 3 ordner installt so und dann ging aber gar nichts mehr das spielt startet nicht mehr.
Dann hab ich alles deinstallt und wieder installt und naja seid dem kommt das:

ImageShack - Hosting :: gothic3fehlerrc3.jpg


Ich hoffe ihr könnt mir nen bisschen helfen.

(Die rechtschreibfehler dürft ihr behalten)
 
Ich kanns leider auch nicht spielen mein pc is sogar für gothic 2 zu schlecht
 
sorry doppelpost bitte löschen
 
naja seid dem kommt das:
bei google kurz nur das... :(
Ich hatte das gleiche (glaub ich) bei GTA SA... Devise: Alles Patchen/Updaten, woraus der Computer besteht. (ja auch DirectX :eek: )
GTA lief erst, als ich das Letzte gefixt habe, was mir in den Sinn kam: Die Firmware des DVD Laufwerks :eek:!
System Shock konnte ich damals nicht spielen wegen dem Maustreiber :screwy: .
 
Hast du auch das mitgelieferte DX9 installiert? Ist eine Version aus dem August, bei der noch zusätzliche Dateien dabei sind. Weiss aber nicht genau was das sein soll, da es immer nur bei der DX9.c bleibt, aber anscheinend soll das schon bei ähnlichen Problemen geholfen haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben