Gotoh GE103BB Bridge auf eine Jackson JS32T Rhoads - passt das?

von Waking the Demon, 28.03.12.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Waking the Demon

    Waking the Demon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.10
    Zuletzt hier:
    6.04.16
    Beiträge:
    25
    Ort:
    bei Göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.03.12   #1
    Hallo Leute,

    ich möchte gerne meine Jackson JS32T etwas aufmöbeln und ihr gerne passend zur Gitarre eine schwarze Bridge spendieren. Nun kenn ich mich mit diesen Maßen von den Dingern leider nicht aus. Die original montierte von Jackson, eine JT390 Bridge ist leider nirgends in schwarz zu finden. Selber lackieren möchte ich auch lieber sein lassen, dass hält meistens nicht lange und sieht auch nicht sehr gut aus, wenn man es denn nicht richtig kann.

    Nun habe ich bei Thomann eine optisch passende Bridge gefunden, da ich aber nirgendswo sowas wie Maße oder Ähnliches finde, ist nun die Frage ob diese passt?

    Also, die Gitarre eine Jackson JS32T Rhoads und die Bridge die ich montieren möchte eine Gotoh GE103BB. Würde dies passen oder gibt es da Probleme? Denn bei meiner original Bridge guckt aus den Löchern so eine Art Schlitzschraube raus, bei der Gotoh ist das auf den Bildern nicht wiederzufinden, da gibt es nur auf beiden Seiten des Rings ein dünnes Gewinde?!

    Würde sich mit dieser anderen Bridge das Spielverhalten großartig ändern? Oder bleibt da alles soweit wie es ist?

    Würde mich natürlich auch über alternative Produktvorschläge freuen, allerdings nur in einem bezahlbaren Rahmen. Eine 100€ Bridge für eine 300€ Gitarre ist mir dann doch zuviel des guten. Und bitte bitte spart euch diese Kommentare in der Art wie "kauf dir einfach ne bessere Gitarre, dann passt es".

    Vielen Dank schon mal im vorraus und viele Grüße =)
     
  2. Blind Bob

    Blind Bob Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.11
    Zuletzt hier:
    16.07.12
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    303
    Erstellt: 29.03.12   #2
    die Gotoh Bridge scheint einen 4mm Stud zu haben.

    Die Jackson jedoch 6mm.

    Mein Augenmaß kann sich täuschen..... Sollte es so sein, passts nicht, bzw rutscht hin unnd her....

    Empfehlung google mal nach ABM 2506, die sollen besser klingen als Druckgussparts..... Callaham wäre auch eine alternative, aber eben noch teurer.
     
  3. buzzdriver

    buzzdriver HCA - Jackson/Charvel HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.10.17
    Beiträge:
    5.776
    Zustimmungen:
    3.544
    Kekse:
    52.563
    Erstellt: 29.03.12   #3
    Falls das hilft:
    Jackson JT390 = Gotoh GE103B-T

    Die in Deinem Link passt nicht, das ist die Version ohne "-T"
     
Die Seite wird geladen...

mapping