Gott und Metal-Musik? Passt das zusasmmen?

es soll tatsächlich Leute geben, die aus freien Stücken und nicht weil sie Angst haben an Gott glauben, sondern weil sie einfach an ihn glauben, weil sie glauben! Das ist es was die Religion ausmacht, der Glauben! Hat nix mit Wissen oder so zu tun...Und ich glaub dir auch nicht, dass du keine Angst vorm Tod hast, aber das soll jetzt nicht weiter diskutiert werden...
 
@ monsy

will dich ja nicht um deinen lohn der annerkennung für deinen durchwegs logischen und gut durchdachten artikel bringen :) wobei vor allem der zweite teil gute ansätze hat,´(finde ich)

nur eines noch, du bejahst eine Seele in deinem Artikel, würd ich nicht machen da der Geist direkte Folge aus unserem biologischen grundgerüst des Hirnes entspringt und so keine "Seele" als Erklärung braucht.
 
Wieso glaubst du mir das nicht? NUr weil du dir nicht vorstellen kannst, dass DU keine Angst vorm Tod haben könntest? Wenn meine Zeit abgelaufen ist, werde ich es so akzeptieren und mein Schicksal erfüllen. Wann das sein wird, wird die Zeit mir zeigen.. vielleicht morgen? vielleicht in 10 Jahren? vielleicht in 70 Jahren?


Kurze Hintergrund Info.. wir haben in Philosophie damals die Menschliche Seele in

Vernunft
Verstand
Instinkt

unterteilt. Das ist eben die Seele.. wenn du so willst, ist es das was du in deinem Kopf hörst. Die Seele in dem zusammenhang ist alles andere als irgendein esotherikmüll !
 
Ja du hast Recht, ich kann glaube es dir nicht, dass du keine Angst vorm Tod hast, weil ich selbst nicht weiß, was ich vom Tod halten soll, weil es ein so komplexes Thema ist. Ich wollte dich aber nicht beleidigen oder so, nur meinen Teil zur Diskussion beitragen...
 
Ich habe es auch schon nicht beleidigend aufgefasst. Keine Sorge :)
 
monsy schrieb:
Wieso glaubst du mir das nicht? NUr weil du dir nicht vorstellen kannst, dass DU keine Angst vorm Tod haben könntest? Wenn meine Zeit abgelaufen ist, werde ich es so akzeptieren und mein Schicksal erfüllen. Wann das sein wird, wird die Zeit mir zeigen.. vielleicht morgen? vielleicht in 10 Jahren? vielleicht in 70 Jahren?

Du glaubst also an das Schicksal.. interessant...

Mfg
Meldir
 
dumdidum schrieb:
Softwarekiller schrieb:
Metal is my religion, motherfuckers....!!!
Lobet den Herrn. :D

Kann es sein, dass sich dein Musik Geschmack in letzter Zeit radikal geändert hat? =)

Und großes Lob an euch, 4 Seiten absolut sachlich und niveauvoll geblieben, das gibt's hier sehr selten bis garnicht :).
 
Und großes Lob an euch, 4 Seiten absolut sachlich und niveauvoll geblieben, das gibt's hier sehr selten bis garnicht :).

IMHO sollte es immer so niveauvoll zugehen... wirklich super.. :).

Mfg
Meldir

PS: das sollte aber eigentlich kein Problem sein, wenn man die Meinungen der anderen akzeptiert...
 
Crusher schrieb:
dumdidum schrieb:
Softwarekiller schrieb:
Metal is my religion, motherfuckers....!!!
Lobet den Herrn. :D

Kann es sein, dass sich dein Musik Geschmack in letzter Zeit radikal geändert hat? =)
Ein bisschen. Die Levellers sind immer noch meine total Favourites, nur haben die seit genau 1 Jahr Funkstille. Ein Album mit 35 Minuten neuem Material ist halt nicht so befriedigend. :?

Sonst hör ich auch Coldplay sehr gerne, aber ich höre momentan viel Metallica, weil ich da noch neue Lieder hören kann.
 
Alos ich weiß dass es Gott gibt. Er hat mir schon einmal das Leben gerettet und auch so weiß ich einfach, dass ich net zufällig hier lebe sondern dass ich geliebt werde und alles seinen Sinn hat.
Metal und Gott bekomme ich ganz einfach auf die Reihe da es viele christliche BAnds gibt die richtig crassen Metal amchen und somit Gott loben.
Es kommt nicht darauf an wie die Musik klingt sonder mit welcher Leidenschaft der Musiker die Melodie und alles drum und dran verarbeitet. Wenn ein "Mettler"an Gott glaubt und Metal seine Leidenschaft ist, warum sollte er dann nicht Metal über Gott machen?!

Mann muss meiner Meinung nach auch nicht jede Woche in die Kirche gehen um an Gott zu gleuben. Es ist wichtig dass man eine Beziehung mit ihm führt. ich gehe auch ab und zu in die Kirche aber nur desahlb weil unsere Pfarrerin alles etwas moderner macht.
Wenn jemand mit mir über Gott diskutieren möchte, dann bin ich gern dazu bereit, meine icq nummer is ja vorhanden.

ich freue mich auf eure antworten

God bless u
 
Aaaaaaaaahhhhh, schon 2 Jesusfreaks!!!
 
@monsy
Wenn ich mir so überlege"Das Leben gelebt zu haben und danach nichts?"
Ich seh es wie Harald Schmidt und möchte ihn zitieren"War's das schon? Das kann nicht sein!"

@davelo
Das mit der Vergewaltigung und dann Abtreiben ist natürlich ein sehr heißes Pflaster, weil Wann beginnt das Leben? Müßen wir eine Definition festlegen? Ab der 1 Woche, 2ten? Ab dem Zeitpunkt, wo der Samen die Eizelle befruchtet? Ab dem ersten Wort, ersten Gedanken, ersten Traum des Säuglings, Embryo? Das kann man nicht! Deswegen ist das ein absolut blödes Beispiel. Ist es Mord? Für mich ja! Man kann nicht aus "Bequemlichkeit" sich herausnehmen ein Menschenleben(!) zu vernichten(extra überspitzt ausgedrückt(!).
 
Also ich bin nicht gegen abtreibungen.
Ich habe irgendwie das gefühl, dass das kind eh keinen schmerz verspüren wird, weil ich mich selbst auch nicht an die zeit im bauch meiner mutter erinnern kann und ich kann mir deswegen auch nicht vorstellen, dass das kind was von der abtreibung (gerade am anfang, wo man das gehirn noch gar nicht als "richtiges" gehirn bezeichnen kann) spürt.
Allerdings halte ich mich da lieber zurück, da ich mich mit der abtreibung selbst nicht auskenne. Nur als statement, ich bin nicht gegen abtreibungen, wäre aber für gute argumente warum man dagegen sein sollte offen.
Mir kommt grad innen sinn, dass das kind vielleicht auch glück hat, wenn es diesen vielen Mist auf der Welt nicht miterleben muss...
Wobei das natürlich blödsinn ist, man kann ja schließlich nicht für das kind entscheiden ob es leben will oder nicht. (vergesst diesen kommentar...)

thema tod, dass ja angesprochen wurd:
Ich glaube/hoffe nach dem tot ist es so, wie beim schlafen. also ich sehe schlaf als nichts. (wenn man nicht grad träumt) das man nichts merkt, nichts spürt das einfach nichts ist. (ihr versteht schon, oder?)
Ich hoffe das, weil das für mich einfach die totale ruhe wäre. Ich kann mir kaum etwas schöneres vorstellen.
 
@mnemo

also bei solchen aussagen könnt ich kotzen. ich nehme an du bist nen mann. du hat KEINEN blassen schimmer was in ner frau/mädchen vorgeht. - denk ma nach. denk ma an sachn wie vergewaltigung, (ich hatte zig freundinen die vergewaltigt wurden, denkst du die wolln das kind?!?!) denk an sachn wie "versehentlich" schwanger. nen kondom reisst, oder doe pille wirkt nich, weil mädel is krank. was weiss ich. es gibt tausend sachen. MAN! denk einfach ma nach. :!: :!: :!:

@meldir

was ist nach dem tod... ja... da ist NICHTS. garnichts. vakuum! manchma stell ich mir vor es wäre wie in dem film DRAGONHEART. man wird nach dem tod ein teil der sterne.

aber für mich is da NICHTS. ich sterbe und das wars. und grad diese überlegung lässt mich das leben so ungemein gut geniessen. ich habe KEINE angst vor dem tod! genauso wie MONSY! warum auch? bisher hatte ich ein schönes leben. war immer meinen ansprüchen und tugenden gerecht. der od kann kommen. ich bin bereit. heut, morgen, gleich... mir egal...

ihr stellt euch zu viele fragen. akzeptiert die welt wie sie ist. hört auf den sinnn zu erfragen, oder den tod. es gibt keinen sinn, und der tod wird kommen. wir EXISTIEREN... und wir haben das geschenk naens leben. und ich betone nochma, das is meine EINSTELLUNG... :)

warum wir zur schule gehen, warum wir gesetze haben? ganz einfach: menschen brauchen regeln, menschen brauchen SYSTEM! und die mächtigen, ander macht sitzenden menschen legen diese regeln, und damit ein system fest, in das du hineingeboren wirst.

jaaaa, so sind die menschen... ich hab es mir nich ausgesucht. mein anliegen ist es jetzt, mich so gut es geht in dieser gesellschaft zu integrieren. entweder ich passe mich an oder ich lebe MEIN leben, so gut es geht.

wenn es nach mir ginge, wär ich auf ner insel mit meiner freundin, und vielen kokosnüssen...

verstehst du? menschen machen diesen mist. das hat mit SINN nix zu tun. denn gibt es nicht, aber menschen brauchen macht, geld, etc. und unterwerfen andere menschen... wir leben auf dem planeten erde, ohne sinn, aber mit regeln die wir brav befolgen. die widerrum unnötig sind, da es keinen sinn gibt, der tod eh bald kommt... etc.

was nützt mir n geiler job, mit 10 stunden am tag, ne menge kröten im monat, wenn ich keine zeit hab das leben zu geniessen? menschen versklaven sich selbst...

so, ich geh penn :shock:
 
@thoas
Das war mir so klar, das jemand nen Einwand gegen meine Aussage hat. Ich kann es nicht nachvollziehen, da gebe ich dir recht, wie sollte ich auch, ich bin auch keine Frau. Ich weiß was du meinst, das Gespräch hatten wir auch schon oft in der Schule, da habe ich viele Meinungen von den Mädels gehört. Aber ich frag dich mal was ganz blödes Was wäre wenn deine Mutter vergewaltigt worden wäre und sie hätte dich abgetrieben? Wärst du froh drüber? Außerdem kann ne Frau sich das ja im nachhinein überlegen, ob sie das Kind weggibt oder doch behält. Frauen bekommen die Muttergefühle spätestens wenn sie das Kind sehen(oder auch nicht, aber das weiß man ja im Vorhinein nicht!) Ob sie das Kind lieben lernt oder nicht, weiß sie nicht, oder bist du ein Hellseher? Das Leben ist ein Geschenk wie du glaub sagtest. Nur ist es hier in dem Beispiel leider Gottes mit Stacheldraht verpackt. Aber ich will dich nicht überzeugen, das geht auch gar nicht, verlange ich auch von keinem. Ich zeige dir nur meinen Standpunkt der traurigen Geschichte.

@vintas
Willst du wirklich jemanden die Entscheidung wegnehmen, ob er leben soll oder nicht? Wie thoas schon sagte, ich lebe mein Leben. Willst du diese Entscheidung dem Menschen nehmen, indem du ihn abtreibst? Ich könnte das nicht!
 
mnemo schrieb:
@thoas:
Aber ich frag dich mal was ganz blödes: Was wäre wenn deine Mutter vergewaltigt worden wäre und sie hätte dich abgetrieben? Wärst du froh drüber? Außerdem kann ne Frau sich das ja im nachhinein überlegen, ob sie das Kind weggibt oder doch behält. Frauen bekommen die Muttergefühle spätestens wenn sie das Kind sehen(oder auch nicht, aber das weiß man ja im Vorhinein nicht!) Ob sie das Kind lieben lernt oder nicht, weiß sie nicht, oder bist du ein Hellseher?

ja, das wäre ich. ich wäre froh, wenn sie so glücklicher ist. ja! ich könnte es nie ertragen wenn sie in mir "ihren" vergewaltiger sieht. und das tuen viele frauen. ich weiss wovon ich spreche. ich kenne diese mädchen/frauen. - lieber "gehe" ich, und komme nicht in diese welt, als dass ich weiss meine mutter lebt ihr leben unzufrieden und in schmerz. und warum? weil ich meine mutter liebe. und weil ich mich immer zurückstellen würde, und mein leben für ihr leben geben würde. - und leider hast du den nagel auf denkopf getroffen, meine mutter wurde sogar vergewaltigt... und das kind wollte sie NIE, und hat es demzufolge auch nich ausgetragen! auch wenn das eher privat is. es passt zu gut...

ICH MÖCHTE NICHT VERGEWALTIGT WERDEN! lieber mnemo. ich hatte ca. 4 freundinen, die alle früher als kind, oder jetzt vergewaltigt wurden. ich bin mit ihnen durch die hölle gegangen. auch gab es fälle wo sie sogar im nachhinein schwanger waren. keine von ihnen hat gezögert und abgetrieben. und weisst du warum? weil sie den typen ABGRUNDTIEF hassen, der ihnen das angetan hat. weil sie so sehr verletzt worden sind, wie noch nie. weil ihnen jede würde genommen wurde. ich habe diese frauen nachts im bad kauern sehen, mit blauen lippen, starr die wand betrachtend. denkst du allen ernstes diese frauen wollen das kind austragen? ich glaub du solltest noch älter werden, mit etwas erfahrung. dann verstehst du das wohl besser. --- im nachhinein lieben? na toll, ein mädchen weiss also jetz schon dass sie ihr kind hasst, trägt es aber trotzdem aus. ma guckn was passiert gell? die meistn frauen verbinden mit diesem kind nur ekel, und schlimme erinnerungen. - tja, und dann? dann einfach abgeben, ja? ma eben weiterreichen, ins heim, oder an die babyklappe? tolles leben, echt.

sicher gibt es frauen die das kind austragen (auch weil ne abtreibung nich immer einfach is). aber die meistn die ich kenne, wollen es dann nicht mehr sehn, weil sie in die augen ihres peinigers blicken. - ich glaub wirklich du solltest ma so eine frau kennlernen, und die kaputte "seele" die in solch einer frau steckt, die mal vergewaltigt wurde. - da ich das alles miterlebt habe, und diese frauen ihren männerhass auch auf mich projezierten weiss ich wovon ich rede.


mnemo schrieb:
Das Leben ist ein Geschenk wie du glaub sagtest. Nur ist es hier in dem Beispiel leider Gottes mit Stacheldraht verpackt. Aber ich will dich nicht überzeugen, das geht auch gar nicht, verlange ich auch von keinem. Ich zeige dir nur meinen Standpunkt der traurigen Geschichte.

ich weiss, selbst ich habe dadurch wie oben beschrieben die hölle durchlebt. - aber ich schrieb auch das das leben ein gemeinsames beider extreme ist. die liebe, der hass. die gewalt, die wärme. das ist das leben. aber die vielen schönen momente sind dieses geschenk würdig. und gleichen einiges aus. ohne schmerz keine freude. keine freude ohne schmerz... :?
 
Aber ich frag dich mal was ganz blödes: Was wäre wenn deine Mutter vergewaltigt worden wäre und sie hätte dich abgetrieben? Wärst du froh drüber? Außerdem kann ne Frau sich das ja im nachhinein überlegen, ob sie das Kind weggibt oder doch behält. Frauen bekommen die Muttergefühle spätestens wenn sie das Kind sehen(oder auch nicht, aber das weiß man ja im Vorhinein nicht!) Ob sie das Kind lieben lernt oder nicht, weiß sie nicht, oder bist du ein Hellseher?

IMHO is die Frage net berechtigt, denn wenn er abgetrieben worden wäre, dann würde er net existieren ==> Er kann sich net darüber freuen oder darüber traurig sein... er existiert ja net...

Mfg
meldir
 
Tut mir echt leid für dich, das du solche Schicksalsschläge in deinem Leben ertragen mußtest! Ich bin glaub grad mal 2 Jahre jünger als du und von dem her sind meine Erfahungen zwar nicht so schrecklich einschneidend, aber habe ungefähr den gleichen Intelekt. Bin schließlich kein 16-jähriger, der die Welt aus einem anderen Blickwinkel betrachtet.

Ohne Schmerz keine Freude, keine Freude ohne Schmerz...
So sehe ich das auch! Nur bei mir leigt der Unterschied darin, das ich die Freude im Schmerzen sehe und den Schmerz in der Freude. Man sollte immer das Beste aus einer Situation machen, auch wenn es einen bitteren Beigeschmack hat. iCh schreib nix mehr, da es sowieso schon zuuu Offtopic wird.

EDIT

@Meldir
Kausalität ist hier nicht gefragt! Wie du siehst gibt es doch eine Antwort.
 
mnemo schrieb:
Tut mir echt leid für dich, das du solche Schicksalsschläge in deinem Leben ertragen mußtest! Ich bin glaub grad mal 2 Jahre jünger als du und von dem her sind meine Erfahungen zwar nicht so schrecklich einschneidend, aber habe ungefähr den gleichen Intelekt. Bin schließlich kein 16-jähriger, der die Welt aus einem anderen Blickwinkel betrachtet.

Das versteh ich nicht so ganz. Wie willst du über das Forum die Intelligenz von jemandem einschätzen?
Aber gut... kommen wir wieder zurück zum Thema:

Ich finde thoas eine sehr interessante Persönlichkeit. Irgendwie haben wir was gemeinsam: Sehr unterschiedliche Erfahrungen, viel Freude und viel Leid und denoch sind wir nicht gläubig geworden und sind lebendig und stärker als die meisten hier. Wieso? Weil wir die Stärke aus unserem Inneren nehmen. Unser Charakter, unser Glaube an uns Selber und an diese Existenz gibt uns genug Kraft auch Zeiten des Frustes zu überstehen! Ohne psychisch zerüttet, zuflucht in Religion suchend oder sich selber umbringend zu sein.
Wieso will mir jemand sagen, dass ich an Gott glauben soll? Er kann mir in keinsterweise irgendeinen rationalen Anhaltspunkt liefern, dass Gott existiert, sagt mir aber immer, dass Gott ihm Kraft gibt und er ihn spürt?
Wozu brauche ich diese Illusion? Ich habe genug Stärke, um mich keiner fiktiven Gestallt Tag für Tag zu unterwerfen und sie anzubetteln, dass doch bitte nicht alles so schlimm sein soll.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben