gottesdiesnt mit sax gitarre piano

  • Ersteller rockbaby
  • Erstellt am
R
rockbaby
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.10
Registriert
30.11.04
Beiträge
190
Kekse
54
hallo
wir sollen mit gitarre sax und piano 3 songs in nem gottesdienst spielen. was habt ihr für vorschläge? ich persönlich bin jetzt ja nich so der hardcore jazzer, also es sollten schon irgendwie runde songs sein. was empfehlt ihr uns?
vielen dank
felix
 
Eigenschaft
 
Hey =)

Was für ein Sax ist es denn, falsche "Fraktion" betrifft es (evangelische oder katholische oder was anderes)? Wie arg NICHT religiöse Lieder dürfen es denn sein?

Grüßle
 
shi danke für die schnelle meldung ;-)
also is evangleisch (die kirche nich das saxofon, das is alt). die können schon böse sein, solange sie nicht odin preisen:) also 50 ways to leave your lover ham wir schonma gespielt und das war okay. es können ganz normal songs sein, also nich so von wegen jesus liebt dich:-O
 
hehe =)
ich spiel ab und zu mit meiner Schwester in Familienkreisen, sie Tenorsax und ich Gitarre.
Wir ham mal von Korn "Falling away from me" (unplugged) gespielt:
http://www.youtube.com/watch?v=t90_cmWojcA

Vielleicht wäre das ja was? Hab hier ein selbstgemachtes Arrangement für Sax und Gitarre, könnte - wenn du willst - das weng abändern, damit noch ein Klavier dabei ist?

Dann noch drei Vorschläge (sehr spontan!!):
http://www.youtube.com/watch?v=i_VuIgOVWx4
http://www.youtube.com/watch?v=bs4pTCqhTfY
http://www.youtube.com/watch?v=4LvtDb0ZPwQ

(letztere beiden haben wir auch mal VERSUCHT zu spielen, klang zu zweit aber doof, zu dritt könnte es aber ganz gut sein =) - auf die Texte hab ich jetzt mal nicht geachtet!)
 
coole sachen, danke dir könntest du mir das arrangement schicken an felix.holub@web.de? schonm avielen dank dafür. ich glaub vor allem der rem song hat potential, leaving on a jetplane isng ich so gerne betrunken in der kneipe;-)
 
ach was ich noch erwähnen sollte, das ist ein vorstellungsgottesdienst, sprich im mittelpunkt sthen 14-jährige..
 
Hey Rockbaby,
danke für die Bewertung! =)

Übrigens war ich heute an ner Kommunion eingeladen. Abgesehen davon, dass der Gottesdienst relativ modern gestaltet war (z.B. Gitarre begleitete Teilweise den Gesang - Melodie führte teilweise die Orgel) spielten die bei der...Kommunion (ja, wenn diese Obladen [?] verteilt werden - mensch, ich bin einfach evangelisch, da kennt man sich bei der "Konkurrenz" nicht so aus^^) nebenher in sanfter Art das Lied "Mandy" von Barry Manilow. Falls ihr also noch was ruhiges braucht. Ich fands auf jeden Fall einen schönen Gottesdienst mit neckischer Liedwahl (wobei der Rest schon auf das "Jesus liebt dich" hinauslief, wobei ich das echt schee gemacht fand)!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben