mehrere Instrumente + Gesang

  • Ersteller tobias155
  • Erstellt am
T
tobias155
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.24
Registriert
03.04.14
Beiträge
243
Kekse
621
Ort
Hannover
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob es hier Bandmusiker gibt, die in der Band mehrere Instrumente spielen und evtl. dazu noch singen?

Wir organsiert ihr euch dabei im Proberaum und bei Auftritten?

Ich beispielsweise spiele ca. 60 % der Songs Klavier/Synth+ Backings und ca. 40 % der Songs Leadgitarre + Backings...

Im Proberaum habe ich das Problem, dass das Mikro vor dem Piano steht und wenn ich zur Gitarre switche, nicht mitsingen kann.. Und Geld für ein zweites Mikro habe ich nicht... bzw. müsste dann immer den Mikrofonständer mitnehmen und das nervt auch wenn man schnell in den neuen Song gehen will..

Bei Auftritten habe ich bis jetzt bei den Songs wo ich Gitarre spiele einfach nicht mitgesungen... einzige Lösung wäre noch hinter dem Keyboard Gitarre zu spielen aber da kann man dann auch nicht richtig abgehen.. mh.

Also ich weiß dass es sich lösen ließe mit neuem Mikro + Mikrofonständer aber wir haben auch kein Eingang mehr am Mischpult frei im Proberaum...


Ihr könnt ja mal schreiben, wie ihr das regelt oder ob ihr Tipps/Vorschläge für mich habt.
 
Eigenschaft
 
Ich benutze ein Headset mit Sender....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben