Grafikdesign-Wettbewerb: Neue Icons und Buttons braucht das Board!

  • Ersteller Watcher Of The Skies
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi!

kann vieleicht jemand die Vorschläge von Dr. Ibanez direkt in einen post packen? bei mir funktioniert es nicht die datei zu laden... kA warum.
würd mirs aber gerne mal ansehen weil ich eventuell auch was beisteuern will

MfG
Ratter
 
Ratter schrieb:
Hi!

kann vieleicht jemand die Vorschläge von Dr. Ibanez direkt in einen post packen? bei mir funktioniert es nicht die datei zu laden... kA warum.
würd mirs aber gerne mal ansehen weil ich eventuell auch was beisteuern will

MfG
Ratter

Hallo

Dito. Bei mir das gleiche. Kann die jemand neu online stellen? Please.

Mfg

tHE aRCADE fIRE !
 
Hallo,
auch ich kann den Anhang von Dr. Ibanez irgendwie nicht öffnen. Wenn ich auf den Anhang klicke, erscheint eine leere Seite, wenn ich es mit "Ziel speichern unter ..." versuche, wird eine Datei namens "clear.gif" gespeichert. Diese gif-Datei besteht aus nichts. Hängt das vielleicht mit der Forensoftware zusammen?

MfG

Tonfreak
 
Komsich jetzt wo ihr's sagt, bei mir gehts auch net.
Hier isses nochmal im Post:


closed:
edit:
forum link:
forum new:
forum old:
new thread:
quickreply:
quote:
reply:
subforum new:
subforum old:
thread:
thread dot:
thread dot hot:


URL%5D
 
thread hot:
thread closed:
who's online:

Hier der Rest (man kann nur 15 Bilder im Post haben, deshalb in 2 Posts)
 
ums mal kurz zu machen: ich bin absolut kein grafiker.

ich will hier nur mal den Hofmanns und dem Musik-service team ein dankeschön für diese tolle aktion aussprechen. Ich finde die idee klasse, daß die User aktiv am erscheinungsbild des Forums mitarbeiten dürfen. und daß die ideen dann auch noch mit einer nicht gerade geringen summe belohnt werden, ist noch besser...

also: haut rein. ich kann das leider nicht. sonst würde ich auch mitmachen. mal sehen, was blackz so zaubert :)
 
Fischi schrieb:
ums mal kurz zu machen: ich bin absolut kein grafiker.

ich will hier nur mal den Hofmanns und dem Musik-service team ein dankeschön für diese tolle aktion aussprechen. Ich finde die idee klasse, daß die User aktiv am erscheinungsbild des Forums mitarbeiten dürfen. und daß die ideen dann auch noch mit einer nicht gerade geringen summe belohnt werden, ist noch besser...

also: haut rein. ich kann das leider nicht. sonst würde ich auch mitmachen. mal sehen, was blackz so zaubert :)
Die Idee entsprang eigentlich mehr aus der Not... wir wollen das Forum etwas refreshen, weil jetzt die Hardware geupdatet wurde und in ein paar Tagen eine neue Software-Version aufgespielt wird.

Imperial, unser Haus&Hof-Grafiker ist aber zZt ziemlich komplett ausgebucht, weil wir etliche Sachen für die neuen iBars auf Musik-Service Aschaffenburg brauchten. Da sind andere Dinge liegen geblieben... zB das Design für die Tütchen der neuen Spade-Saiten, die wir in USA herstellen lassen wollen...

Nun ja, da haben wir gedacht: "Machen wir doch ein Gewinnspiel ;)"
 
Hab auch mal was hingefuscht

editzk2.gif
Edit
forumlinkdb7.gif
forumlink
forumnewrg2.gif
Forumnew
forumoldhj6.gif
Forumold
newthreadgo1.gif
newthread
quickreplydo9.gif
Quickreply
quotedi1.gif
Quote
replyir9.gif
reply
subforumnewrl3.gif
subforumnew
subforumoldxo1.gif
subforumold
threadfc7.gif
thread
threaddotyn0.gif
threaddot
threaddothotxq2.gif
threaddothot
threadlockrw9.gif
threadlock
 

Anhänge

  • Iconspack.zip
    16,2 KB · Aufrufe: 90
threadclosedeh1.gif
threadclosed
whosonlinetz0.gif
whosonline
threadhotba0.gif
threadhot

bin auch nicht so der grafiker, aber ich hoffe mal dass es Anregung für jemanden ist, es besser zu machen^^
 
Ich finde die Entwürfe schon recht gelungen von Tuelle!
 
Stimmt, die sind nochmal einen Tick ansprechender.

Allerdings ( auch wenn es nach Nörgeln klingt, dass soll es aber nicht sein. ) muss ich wieder den musiktheoretischen Kontext mancher Symbole bemängeln.

Um es konkreter zu erläutern:

Zum Beispiel würde ich es für passender erachten, wenn bei dem Icon zum "Zitieren" keine Pause stünde, sondern evtl. ein Segno-Zeichen (Da es eine ganze Reihe Segno-Zeichen gibt, wird sich sicher ein optisch ansprechendes finden). Dies würde ich eher als passende Symbiose der musikalischen Funktion des Symbols mit dern boardeigenen Funktion des Icons sehen. Beim Zitieren wird ein Vorhandener Teil übernommen, um an anderer Stelle weiter zu Schreiben.

Für das Symbol des Threaderöffners, auch wenn es von Watcher Of The Skies nicht zur Bearbeitung gestellt wurde, würde ich dein Grundtonschlüssel nehmen. Im Falle, dass das Design die Notenschrift enthalten soll.

Ich denke, wie ich es oben schon erwähnt habe, dass in einem Board in dem sich Musiker musikspezifischen Themen widmen, diese Symbole nicht so in dem eigens von den Membern designten Design Verwendung finden sollten, als hätten wir von der Materie Musik aufzuschreiben keine Ahnung.

Für einen Neuankömmling im Board mit entsprechenden Hintergrundwissen, auch Hintergrundhalbwissen, wird das Board dadurch einen nicht sehr kompetenten Eindruck machen und damit auch nicht das Musikgeschäft des Boardbetreibers. Dies würde ich gerne beim Design mit zu bedenken geben.

lg silent
 
ich hab mich auch mal dran gesetzt und kann nach 3-4 stunden arbeit eine erste "studie" voreisen:p

ich hab mich insesamt mehr an den orginalen orientiert, weil ich erstens finde, dass diese sehr gut ihre bedeutung graphisch umsetzen, und zweitens, damit man immernoch die alte bedeutung erkennt:

1.Keine neuen Beiträge:
keineneuebeitrge2no8.gif
das ist ein sehr aufwändiges 3dmodell eines notenständers mit noten drauf^^, ich hab das bild unten mal in groß angehängt, damit man sieht wie das gemeint ist.
2.Neue Beiträge:
neuebeitrgemm7.gif
siehe oben.
3.Keine neuen Beiträge (Subforum):
nixnewsubbg1.gif
das ist ähnlich wie 1. ein notenständer ;-)
4.Neue Beiträge (Subforum):
subforumnewzv2.gif
ebenso
5.Forum Link:
forumlinkij1.gif
diese kann (wie alle anderen auch) falls interesse bestünde natürlich noch farblich angepasst werden (ist ja noch eine studie):)
6.Thread:
threadwl1.gif
das ist eine ganze note. ok ich geb zu, es gibt keinen wirklichen zusammen zwischen einem thread und einer ganzen note, aber ein brief (wie bei den alten buttons) hat auch nicht viel damit zu tun =)
7.Thread mit eigenem Post:
threaddothr0.gif
wie gesagt, ich hab mich an den alten symbolen orientiert :-[
8.Hot:
threadhotkf1.gif
siehe oben.
9.Hot und eigener Post:
threathotdottg0.gif
...
10.Closed:
threadclosedqn9.gif
das im vordergrund soll eine hand sein, wie auf diesen verbotsschildern:cool:
11.Neues Thema:
neuesthemafertigbg8.gif
nunja, das soll nun ein gitarrenhals sein, an denen solls nicht liegen, da würd ich auch noch andere machen:)
12.Antworten:
antwortenzv3.gif
...
13.Thread Closed
geschlossenih6.gif
das links ist ein schlüssel, sonst gilt das gleiche wie oben...:p
14.Wer ist online:
whosonlinevm0.gif
auf den bin ich stolz, das sollen so chorknaben, oder einfach so feine orchester-konzert musiker sein:-D
15.Zitieren:
quotelj4.gif
nunja was fällt einem zum thema zitieren und musik ein? -wiederholungen..... nich sehr originell ich weiß^^
der rest folgt sofort

 
16.Editieren:
editfb5.gif
da ist mir leider auch nichts großes eingefallen :(
17.Schnell Antworten:
quickreplytd2.gif
auch hier nicht -.-


also, falls doch interesse bestehen sollte, alle bilder können natürlich noch farblich angepasst oder verändert werden, wollte mir nur ein kurzes feedback abholen.

danke:great:

EDIT: unten noch der anhang
 

Anhänge

  • noten2.gif
    noten2.gif
    105,2 KB · Aufrufe: 178
@cololino: Die blaue Schrift auf dem grauen Untergrund ist sehr schlecht lesbar!


200puls schrieb:
kritikpunkt: die standard-version des forums (baukastenprinzip) wird nahezu überall verwendet und daher sind die funktionen/bedeutungen von den usern längst aus anderen foren "gelernt" worden... das erleichtert natürlich die benutzerführung.

die bedeutung der icons sollte also intuitiv erkennbar sein! daher würde ich einige icons kaum verändern, wie z.b. den "brief" für "neuer beitrag", etc. hier einen musikalischen bezug zu erzwingen wäre aus gestalterischen- und usability-gesichtspunkten nicht sinnvoll...
Grundsätzlich kann ich dem eigentlich voll und ganz zustimmen, wobei es da aber immer auf das Endergebnis ankommt.

Das was Tuelle abgeliefert hat, finde ich recht gut gemacht, bislang mein Favorit! Es ist auch nicht zu stark von den bereits vorhandenen Icons abgewandelt, sodass man da noch gut den Überblick behalten kann.

Wobei man auch bedenken sollte, dass eine Woche Bearbeitungszeit nicht gerade viel ist.
 
kernspinnerin schrieb:
Wobei man auch bedenken sollte, dass eine Woche Bearbeitungszeit nicht gerade viel ist.

für meinen Geschmack genug, wenn mans nicht ewig vor sich herschiebt :rolleyes:

sollen/dürfen wir unsere Symbole eigentlich auch noch gleich überarbeiten?
 
Schade, schade, schade, ;) für manche Buttons habe ich schon sofort Ideen gehabt, aber ich will mich nicht verzetteln ... auja Leute, macht uns mal ein pompöses Board ! :great:
 
Tuelle schrieb:
für meinen Geschmack genug, wenn mans nicht ewig vor sich herschiebt :rolleyes:

sollen/dürfen wir unsere Symbole eigentlich auch noch gleich überarbeiten?

Bis zum Einsendeschluss jederzeit editierbar..
 
Da machich doch auch ma mit \o/
 
Ich find' Dr. Ibanez' Icons bis jetzt am gelungensten, sowohl optisch, als
auch vom Ideenansatz her. An einigen wenigen buttons von ihm wäre noch
mit einem anderen Notenzeichen zu pfeilen, aber grundsätzlich find' ich's
sehr ansprechend. :great:
 
Meine Stimme bis jetzt klar für Tuelle. Schlicht, funktional, gut "les"bar. So muss das sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben