Grafikdesign-Wettbewerb: Neue Icons und Buttons braucht das Board!

  • Ersteller Watcher Of The Skies
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
besteht die möglichkeit die deadline ne woche hinaus zu schieben? ich würd gern auch noch ran wenn ich ausm urlaub zurück bin :rolleyes:
 
au ja, pixel pushen! :^D hier mal mein vorschlag.

fb-Musiker-Board-Icons-2006.gif


frankNfurter
 
Also die von Franknfurter finde ich :great:

Sehen echt super aus !
 
Von den Ideen her finde ich die von cocolino gut, allerdings ist die Lesbarkeit teilweise noch nicht gegeben. Die Knöpfe für Neues Thema, etc. müssten alle noch verändert werden.

Hervorragend sind auch die von frankNfurter; dabei ist (noch) recht wenig direkter Bezug zur Musik.

Ich finde, dass bei den übrigen Vorschlägen meist auf Biegen und Brechen ein Bezug zur Musik herzustellen versucht wird, welches eher willkürlich und durch ein "hinklatschen" von Notenzeichen geschehen ist.
 
Hallo,
auch ich finde die Buttons von frankNfurter gut, allerdings ist die Unterscheidung bei "Thread mit neuen Beiträgen, ohne neue Beiträge usw." etwas schwierig.

MfG

Tonfreak
 
Puncher schrieb:
Ich finde, dass bei den übrigen Vorschlägen meist auf Biegen und Brechen ein Bezug zur Musik herzustellen versucht wird, welches eher willkürlich und durch ein "hinklatschen" von Notenzeichen geschehen ist.

ahoi there,

das mit dem "hinklatschen" ist ein gutes argument, finde ich. als "pixelpusher" sehe ich allerdings auch die herausforderung der visuellen eindeutigkeit, und da fällt es auf derart limitiertem raum nicht leicht, beides eindeutig unterzubringen: die visualisierung derr funktion der icons/buttons UND den bezug zur musik.

ich hab' mal versucht, die anregung aufzugreifen und hab' mich nochmal mit den buttons beschäftigt. ob die hinzugefügten noten mehr sind als ein "hinklatschen"? ich bin mir nicht ganz sicher. spaß gemacht hat's so oder so:

fb-Musiker-Board-Buttons.gif


frankNfurter
 
schaut verdammt geil aus wenn du mich fragst
 
Sieht auch sehr gut aus. Ich fände allerdings etwas mehr farbliche Unterscheidung der Worte gut.

Du hast natürlich recht, dass es nicht gerade einfach ist, vor allem bei so kleinem (Pixel-)Raum etwas visuell eindeutiges und gleichzeitig schönes und dann auch noch mit Bezug zur Musik zu bringen. Wäre die Frage, ob die Dimensionen genau eingehalten werden müssen, oder ob etwas mehr Größe auch ok wäre.
 
@ frankenfurter - schön gemacht! absolut eine linie und konsistent logischer aufbau bzgl. farbwelt und grafischer visualisierung :great: bisher mein favourit!
(aber natürlich auch ein lob an alle anderen die sich bisher gedanken & mühe gemacht haben...)
 
LoneLobo schrieb:
Da machich doch auch ma mit \o/

Bin gespannt ;)

200puls schrieb:
besteht die möglichkeit die deadline ne woche hinaus zu schieben? ich würd gern auch noch ran wenn ich ausm urlaub zurück bin

Sorry, leider nicht :redface:

@frankNfurter

Wenn du die Farbe noch optimierst kommts in die engere Wahl :)
 
@ frankNfurter:

Top-Design. :great:
Ich würd's jedoch noch - ;) - besser finden, wenn die Notenzeichen,
die bei dir zum Einsatz kommen, ganz abstrakt die Funktion etwas mehr
reflektieren:
  • New Thread -> Violinschlüssel
  • 16tel-Noten ausschließlich bei quickreply -> nicht bei Zitieren
  • Zitier-Button - wie ich sehe, hast du in dem Zitier-Button ein Wiederholungszeichen drin, gute Transferleistung zur Funktion :great:
  • Antwort-button -> zwei Viertel-Noten, die in 2 verschiedenen Takten liegen, und mit einem Bindebogen verbunden sind
  • Closed-Button -> evtl. irgendwie ein "fine"-Zeichen reinbringen
 
36 cRaZyFiSt schrieb:

Naja, ich denke, dass man durch die Anforderung des musikalischen Bezuges
schon genug um drei Ecken denken muss, sowohl seitens der Designer, als
auch seitens der Betrachter. ;)
Ich denke bei einer deadnote würde i.d.R. deim Betracher erst nach
Minuten der Groschen fallen, das kann nicht Sinn der Sache sein *g* ...
 
E: doch noch rechtzeitig geschafft. hier meine 18 grafiken:

test1rk3.jpg


die grafiken sind bewusst simpel gehalten und auch an die original-designs angelehnt. ich weiß, dass eine note mit einem schloss nicht besonders viel sinn ergibt - aber jeder forumuser kann mit dem symbol des schloss etwas anfangen - wieso sollte man das rad also neu erfinden? ;)
 
reteep schrieb:
Wenn du die Farbe noch optimierst kommts in die engere Wahl :)

darauf bin ich ja gerade scharf. ;^) ... SO in etwa?


fb-Musiker-Board-Buttons2.gif


frankNfurter
 
find frankNfurter's ideen bisher am besten! :great:
 
@ blackZ - auch sehr schön! :great:
einziger kritikpunkt meinerseits ist die font/schrift auf "ändern" und "zitat" - die passt nicht ins gesamtkonzept... probier doch mal den schriftsatz der ersten buttons im fetten schriftschnitt ohne outlines o.ä.- vielleicht passts dann noch besser...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben