Grafischer Plugin EQ mit Vorhörfunktion wie bei Fabfilter Q2?

  • Ersteller VirusTI82
  • Erstellt am
VirusTI82
VirusTI82
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.15
Registriert
21.11.14
Beiträge
21
Kekse
0
Hallo!
Wer kennt einen grafischen Plugin EQ mit Vorhörfunktion wie Q2 von Fabfilter, aber nicht so teuer?
Die Vorhörfunktion ist dabei wichtig.

Danke für die Antworten.
 
Eigenschaft
 
Sicher dass du einen graphischen suchst? Der FF pro-q ist nämlich ein parametrischer....
 
Ich steh grad irgendwie aufm Schlauch. Was ist denn eine Vorhörfunktion?

mfg Papalapap
 
Grafischer EQ mit Vorhörfunktion = parametrischer EQ, bei dem man die einzelnen Bänder solieren kann.

Das ist jedenfalls meine Interpretation dieser Anfrage :D
 
Mit grafisch meine Ich, dass man nicht nur an den Potis drehen kann, sondern direkt im Spektrum anfassen und die Kurven ziehen.
Parametrisch also.
Die Vorhörfunktion bewirkt folgendes.
Man drückt einen Vorhörknopf, dann lässt der EQ einem nur noch die momentane Frequenz hören,
die man gerade im Spektrum in Echtzeit anfährt.
Die Funktion ist genial.
So kann man sehr genaue Cuts machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Cool, Danke.
Also ist meine Vorhörfunktion ist also in der Fachsprache ein solo Mode.
Den Arcon hatte ich auch schon im Auge, habe aber die Vorhörfunktion nicht gefunden.:D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hat eventuell ein EQ in Cubase 8 diese Vorhörfunktion?
Dann hol ich mir lieber das Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste gerade das Plug-in.

Kann verdammt viel für das Geld.
Hat sogar einige Funktionen, die der Pro-Q nicht hat.
Schade, dass das GUI nicht vergrößerbar ist.
Zumindest bin ich noch nicht draufgekommen, ob das geht - ich glaube aber, eher nicht.
 
Schade, diese Vorhörfunktion ist mir sehr wichtig.
 
Ein paar Bier zu viel gehabt heut Abend? :D
 
Wieso?:engel:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ah, ok, habs geschnallt, du meintest die Vergrößerungsfunktion und nicht der Solo Mode.:rolleyes:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Aber weißt du zufällig ob bei den aufgepimpten Cubase 8 EQs so eine Solo Mode Funktion dabei ist?
 
Leider nicht, aber ich bezweifle es.

Der Acon EQ ist echt sehr fein, probier's mal aus.
Auto-Gain funktioniert auch sehr gut.
 
Danke für die Info.
Werde ihn mal testen.:great:
 
Vielen vielen Dank für die Info.
Klasse!:great:
 
@ Reflex:

Kann beim Acon Digital Equalize die Solo-Funktion auch via einmaligen Klick auf den dazugehörigen Button ein-/ausgeschaltet werden? Also OHNE gleichzeitig gedrückter Taste und OHNE den Klick auf dem Button zu halten?
 
Viel geiler als das!
Das kannst du dir aussuchen!
Entweder du drückst das Kopfhörersymbol für die Solo Mode Funktion, einmal geklickt und du kannst bequem in dem Solo Mode die Bänder fahren.
Oder du kannst einfach beim Bänderfahren die STRG Taste gedrückt halten.Wenn du die loslässt, dann ist der Solo Mode aus!
Echt klasse das Teil!
 
Kann beim Acon Digital Equalize die Solo-Funktion auch via einmaligen Klick auf den dazugehörigen Button ein-/ausgeschaltet werden? Also OHNE gleichzeitig gedrückter Taste und OHNE den Klick auf dem Button zu halten?

Ja, und das finde ich besser gelöst als beim Pro-Q :)

Außerdem kann man die solo Funktion auch temporär einschalten, indem man STRG drückt, während man auf ein Band klickt.

Mute ist allerdings wie es aussieht nur ein regulärer Bypass - ich dachte zuerst dass es wirklich die ausgewählten Frequenzen aus dem Signal nimmt.

EDIT: Virus war um 5 Sekunden schneller :D
 
Das nenn ich mal eine produktive Runde hier!
Klasse!:great:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
So ich spring mal in die Heia!
Wir sehen uns Morgen.;)

Und Danke nochmal für die Klasse Runde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh Mann, das ist ja echt abgewichst. :D Ich suche schon 'ne ganze Weile genau das Feature und keiner der EQs die ich habe oder die mir empfohlen wurden kann das. Ich brauch das nicht mal um das Band solo zu hören, sondern um mir damit was schönes zu basteln wofür ich bisher elends viele Gruppen/Busse brauchte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben