Graph der auf Stimme reagiert

  • Ersteller Chaoslian
  • Erstellt am
C
Chaoslian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.22
Registriert
21.12.09
Beiträge
83
Kekse
175
Hallo Leute,

leider bin ich in dem Thema Video noch recht unerfahren und habe ein kleines Anliegen. Für einen Song würde ich gerne ein sehr minimalistisches Video machen. Eigentlich brauche ich nur einen Graphen/Equalizer auf schwarzem Hintergrund der auf die Stimme reagiert. Das muss Designmäßig nicht sonderlich ausgefallen sein, es reicht schon wenn es Beispielsweise so aussieht wie bei der Windows Media Player Visualisierung Graph oder einem Herzmonitor.
Mein Problem ist, dass ich leider keine Ahnung habe wie ich das anstellen soll. Meine Google-Suche ergab, dass das wohl recht einfach mit After Effects funktioniert. Habe ich leider nicht. Dann würde das Ganze noch mit Blender funktionieren. Ich hatte mir das in der Vergangenheit schon mal angeschaut. Generell zwar sehr interessant für mich allerdings zu komplex um da mal schnell einzusteigen. Und da ich das Ganze jetzt nur für ein Video brauche lohnt sich das wohl eher nicht.

Meine Frage daher:
Gibt es eine Möglichkeit so etwas zu realisieren, ohne mich großartig einarbeiten zu müssen? Die Stimme liegt als einzelne Spur vor.

Vielen Dank schon mal im Vorraus
 
Eigenschaft
 
Winamp bietet zahlreiche Visualisierungen, auch eher so einfachere wie du suchst und sollte auch übern mic ansteuerbar sein, bzw nimmst halt deine spur die ja schon hast.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben