Grausiger Klang Rode NT1 A + Audio Box USB

I
Iorael
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.15
Registriert
21.08.15
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Leute ich habe mit die im Titel genannten Produkte gekauft und mir eine einwandfreie Klangqualität erhofft.. es klingt leider blechern und weit weg:(
Aber hört selbst...
Vllt kann mir jemand von euch sagen was ich falsch mache.,.

Klangbeispiel:
http://vocaroo.com/i/s0VtFJ8FP4Cr

Einstellungen
http://imgur.com/btI0cbf

VG Leo
 
Eigenschaft
 
du musst bei dem Mikro auf der Seite reinsingen, wo der goldene Punkt ist... ;)
(natürlich etwas höher, Richtung Korb) :D

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Leo,

herzlich willkommen on Board!

Das klingt wirklich nicht so dolle. Vielleicht kommen wir der Sache auf die Spur. Die Phantomspeisung scheint an zu sein.

- Wie nah bist Du denn am Mikro dran? Versuche mal ca. 20 cm.
- Von welcher Seite sprichst Du rein? Es muss von der Seite mit dem goldenen Punkt besprochen werden:)

Ich vermute mal, dass hier schon der Hund begraben liegt.


Viele Grüße,

Klaus
 
Oh mein Gott... Schande über mich. Es war wirklich die falsche Seite...

Vielen Dank Leute für die schnelle Hilfe.

Beste Grüße

Leo
 
macht nix... ist anderen auch schon passiert...
nur so wie hier drunter wird's peinlich :p



cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Oh mein Gott... Schande über mich. Es war wirklich die falsche Seite ...

Du bist nicht der Erste und Du wirst auch nicht der letzte sein der sich in der Einsprechtrichtung irrt.

Zu merken ist das, insbesondere an dem höhreren Raumanteil des Audiosignal.

Gruß

GwB
 
Seite 6 im Manual des Rode NT1-a

upload_2015-8-22_14-7-40.png



Ab und zu lohnt es sich auch in das Manual zu schauen, aber wozu hat man das Forum :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben