Grausiger Sound beim Peayey Triple xxx

  • Ersteller Surferstefan
  • Erstellt am
Ich hatte einen Tag vorher angerufen und gefragt ob ihnen ein Termin recht wäre.
Der Typ meinte am Telefon das ich könne komme wann ich wolle und das würde schon passen.
In dem Keller ist alles gestapelt das stimmt...allerdings ist Boxentesten aufweniger als Amp testen da ich den Amp immer hin und her zu den Boxen schleppen muß und dort dann Strom brauche. Die Amps stehen immer oben drauf und so muß ich die nur tauschen da die kabel an alle amps passen. Egal jetzt.....

Mein eigentliches Problem ist der kackton des Amps nicht der Laden.
Leider hat das Kieler Musikgeschäft nur kleine 4x12er da. und im augenblick nur Marschall. Ein paar 2x12 von Vox. Das wars....nicht gerade representativ.
Aber zum ausprobieren des Amps wirds hoffentlich reichen.

gruß Stefan
 
Also, wenn du den Rectifier-Sound magst, kann ich nur den Yerasov Bulldozer empfehlen, bzw. (für uns Deutsche) den Fame Bulldozer :D Bei Music-Store gibt es den, und er ist dem Rectifier nahe "nachempfunden". Siehe auch den Fame Tube-amp thread.

Also, der Sound ist echt originell und hammerdruckvoll mit der Fame G 1 Vintage 30 Box. Hab ich angespielt und mich verliebt. :D

Nur der Cleansound.. typisch alter Dual Recto. Nicht gerade perfekt und warm, aber doch eigentlich gut spielbar, und zerrt nur, wenn man auch will, daß er zerrt :D

das ganze bei Music Store für 999, früher 888.. und bei Yerasov selbst für angebliche 870$, also etwas mehr als 650 Euronen. Empfehl ich dir, falls du den Triple X wieder abgeben willst.. ;)
 
Nur noch mal als richtigstellung...
War nochmal bei Amptown und habe mich von einem wirklich kompetenten Menschen 2 h lang beraten lassen, dannach habe ich noch selbsttätig mehrere Amps herumgeschleppt und getestet. Also alles prima und ich nehme meine schlechte beurteilung vollends zurück...
Mit dem Triple XXX bin ich zwar immer noch nicht glücklich aber den werde ich auch bald wieder abgeben

gruß Stefan
 
Ich würde hier auf einen Defekt im Gerät tippen. Vielleicht rentiert sich ein Besuch beim Amp-Doktor.
Ich hab damals bei Amptown in HH den TripleX an einer eher günstigen Box getestet (Peavey ValveKing) und der Sound aller Kanäle war im normalen Bereich. Der Amps hatte mir nur aus anderen Gründen nicht zugesagt. Übrigens spricht nichts gegen eine 2x12er Box. So eine NoName-Box habe ich auch, und die verträgt auch 120-Watt Vollröhren-Tops bei "Bühnen-Lautstärke" ohne Probleme.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben