Grave Digger

  • Ersteller slash83
  • Erstellt am
slash83
slash83
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.24
Registriert
15.08.04
Beiträge
1.492
Kekse
1.097
servus,

war gestern in der rockfabrik in augsburg als plötztlich n mega geiler song gelaufen ist, schnell hin und gefragt, da meinte der dj das es von grave digger wäre...

so jetzt meine frage, da ich eigentlich fast nur Rock/Hardrock höre und Grave digger nur vom namen her kenne:

Welche alben von GD sind zu empfehlen? gibts ein best of vielleicht sogar ?

*musshaben*

danke.
 
Eigenschaft
 
grave digger - the grave digger


find das album super
 
die beste ist immer noch die "tunes of war" - muß man haben :)
 
Ich hab alle Grave-Digger Alben und muss sagen, dass ich von keiner richtig enttäuscht gewesen bin. "Witchhunter" und "War Games" sind noch die einzigen, denen man was ankreiden könnte aber der Rest ist spitze. Auf jeder CD sind geile Songs.
Besonders empfehlenswert sind die "Mittelalterplatten"("Knights of the cross","Tunes of war" und "Excalibur"), da sind die Texte neben der Musik auch richtig interessant.
"The reaper" und "Heavy Metal Breakdown", zwei 80er Jahre-CDs, hört man richtig an, dass sie in den Anfangsjahren der Band entstanden sind. Viele Lieder sind schnell, aber nicht chaotisch!!!
"Symphony of death" is vielleicht ein bissle kurz (keine halbe Stunde :D ), rockt aber auch unheimlich.
"Heart of darkness" hat ne ziemlich düstere Stimmung. Schöne bildhafte texte und musikalisch teilweise richtig große KLasse("Circle of witches", sehr melodiös).
Die neueren Scheiben "The Grave Digger" und "Rheingold" finde ich nich ganz so toll wie die anderen, aber einzelne Songs dieser PLatten sind sooo gut, dass sich auch der Kauf dieser CD auf jeden Fall lohnt, ehrlich.

GRAVE DIGGER ROCKT EINFACH :rock: :rock: :rock:
 
Also, als Einsteiger empfehle ich "The Middle Ages Trilogy". Drei CDs zum Preis von einer.
Das Best Of namens "Masterpieces" lohnt sich nicht, da viele Lieder auf der Trilogy drauf sind.
Dann gibts noch das Live-Album "Tunes of Wacken". Geiles Album.
Aber an deiner Stelle würde ich mit nem Studio-Album anfangen.
Kauf dir am besten "The Middle Ages Trilogy".
 
J
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Userwunsch

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben