GreenDay-Gitarren?

  • Ersteller =PH@NTOM=
  • Erstellt am
Naja, so nen Album wir mit mehreren Gitarren gespielt. Aber auf Tour spielt er alle alten Lieder mit den Strats. Wie auch schon oben x-mal erwähnt :rolleyes: :eek: !

Außerdem könnte Green Day sich jetzt auch als 5 Mann Band hinstellen, da die beiden anderen Gitarristen eh auf der ganzen Tour mit unterwegs sind.

Max
 
stimmt, den zweiten gitarristen könnten sie ruhig in die band aufnehmen...
 
also.....

-fernandes strat : name: blue 1 (erste gitarre, von seinem vater geschenkt bekommen vor dessen tod)

-nachbau der von blue 1 aus dem fernendes custom shop ....war nicht zufrieden

darum:

-nachbau der fernandes strat aus dem fender custom shop (name: blue2, eine der live gitarren)

--------------------
-gibson les paul junior 59´ tv yellow / p-90 (live gitarre)

-gibson les paul junior 59` two tone sunburst/ p-90 (name:floyd, live gitarre)

-gibson les paul junior black/ p-90 (live gitarre)

-gibson sg standard

-gibson es 135

-gibson es 335

-fender telecaster 68´ black

-fender jaguar / s d jeff beck

-fender custom tele black/s d jeff beck (name: frankenstein, da aus diversen teilen aus dem customshop zusammengesetzt)

-gibson les paul jr. doublecut yellow /p-90 (live gitarre)

-guild d-30

-taylor 514-c

-fender telecaster 95` candy apple red/ s d hot rails


ich glaub das reicht fürs erste :)
 
max_hoppus182 schrieb:
Außerdem könnte Green Day sich jetzt auch als 5 Mann Band hinstellen, da die beiden anderen Gitarristen eh auf der ganzen Tour mit unterwegs sind.

Max

du hast den keynboarder vergessen, der spielt auch bei jedem zweiten neuen leid mit.

und beim readingfestival hatten sie auch noch trompeten und ähnliches auf der bühne
 
hey billie joe, wenn du mir jetzt noch eine liste der amps bzw die rack units postest danke ich dir ewig :D
 
früher war der live amp ein marshall super lead 100 mit ner 4x12er drunter.... er war bekannt als der pete amp, quer auf die box pete gesprüht war....


im studio sind jede menge verschiedene verstärker zu finden...

alte marshall plexis, neue marshall super leads

hiwatt custom amps

jede menge botique amps



aber da bin ich zur zeit selber noch am forschen :)


ich kann dir meine ergebnise ja miteilen
 
afaik spielt Billy Joe gemoddete plexi tops Der Tourtyp den ich kenne vergnügte sich auf Roadking tops...
 
ich schätz mal das das alles midifiziert ist... die spielen schon ne große soundpalette durch... tippe aber doch eher auf ein rack system...
 
also n plexi top ist definitiv dabei.. und n line 6 mod pro auch ..
 
ich schätz via rack und plexi wechseln sich ab... für die alten sachen wird er wahrscheinlich den plexi benutzen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben