Green Day - Equipment

  • Ersteller morelino
  • Erstellt am
Cursive, natürlich hast du recht. Aber wenn anfangs wurde eben gesagt dass Greenday so geil klingen, weil sie so megateure Amps haben. Und genau das war der Punkt, mit welchem ich nicht übereinstimme.

Und das Thema Mic- und Preampauswahl, Micpositionierung usw. betrachte ich als Feld der Tontechnikers, weniger der Musikers.
 
Wobei sich nicht jeder Musiker einen Tontechniker leisten kann und damit gerade auf Aufnahmen einen deutlich besseren Sound erreichen kann, wenn er sich nicht nur mit dem Spielen, sondern auch mit der Technik beschäftigt
 
Musictoon schrieb:
Cursive, natürlich hast du recht. Aber wenn anfangs wurde eben gesagt dass Greenday so geil klingen, weil sie so megateure Amps haben. Und genau das war der Punkt, mit welchem ich nicht übereinstimme.

Und das Thema Mic- und Preampauswahl, Micpositionierung usw. betrachte ich als Feld der Tontechnikers, weniger der Musikers.

Okay, dann ham wir enfach beide Recht ;)

Radarfalle schrieb:
Wobei sich nicht jeder Musiker einen Tontechniker leisten kann und damit gerade auf Aufnahmen einen deutlich besseren Sound erreichen kann, wenn er sich nicht nur mit dem Spielen, sondern auch mit der Technik beschäftigt

ja aber es ging ja ier konkret um greenday ;)

.greez.
 
ich wollte hier nur mal anmerken:
billie joe (sänger+gitarrist) spielte bis zu den aufnahmen von warning (ca. 2000) seine fernandes strat. 2000 hat er sich ne les paul junior gekauft. außerdem spielt er diverse andere paulas sowie einige fender modelle. seit 2005 hat er eine eigene signature gitarre von gibson sie is stark an die les paul junior angelehnt. im studio benutz er trotzdem hauptsächlich seine original junior.

man braucht nicht umbedingt das originale green day equipment (amp,gitarre etc...) um nach green day zu klingen. es kommt auch auf die spieltechnik an...


Lg Freddy
 
Bille hat doch mehr als nur eine Junior im Gibson Promovideo hat er doch von ca. 20 Teilen geredet, die er sich nach und nach auf Tour gekauft hätte...

Jason White spielt z.B. bei Bullet In A Bible zu nem sehr großen Teil Gibson ES335. Ich finde auch das ne angezerrte Semiakustik für das neue Zeug grade richtig klingt :)

Dem Sound näher dürftest du auch kommen in dem du nicht zu viel Distortion nimmst und Humbucker hast, die relativ genau auf deinen Anschlag reagieren und dann mit deinem Anschlag bestimmte Parts betonst (stärker verzerren lässt) und andere weniger.

Auch ne Möglichkeit spiel direkt zur Bullet In A Bible CD oder aus der beliebigen Periode und probier dabei deine Ampsettings aus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben