greifen mit dem kleinen Finger

von Dragonlord, 27.03.06.

  1. Dragonlord

    Dragonlord Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    14.02.14
    Beiträge:
    323
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    105
    Erstellt: 27.03.06   #1
    Hallo zusammen,

    mir is gerade aufgefallen das ich mit dem kleinen Finger bei den tiefen Saiten also auf E A D nicht genau mit der Fingerkuppe spiele, sondern etwas unterhalb, bei den hohen Saiten dann schon wieder genau mit der Fingerkuppe. Das betrifft aber nur den kleinen Finger!
    Macht ihr das auch so? Mir hats bis jetzt noch nie Probleme bereitet.
    Im Petrucci Video (Rock Discipline) hab ich gesehen das Pertucci es wohl auch so macht.....scheint wohl anatomisch bedingt zu sein....
    Würd mich einfach mal interessieren wie das so bei euch ist.

    viele Grüße
     
  2. The Mad A

    The Mad A Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.05
    Zuletzt hier:
    24.02.11
    Beiträge:
    118
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.03.06   #2
    is doch wurscht wie mans macht. wenn dein finger da nicht senkrecht hinkommt dann bleibt dir ja wohl eh nichts anderes übrig als es schräg zu machen, wa? =)
    Um deine Frage zu beantworten: Ja!

    mvg
     
Die Seite wird geladen...

mapping