Greifen von "H" u.ä...

  • Ersteller lemming3d
  • Erstellt am
L
lemming3d
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.08
Registriert
19.06.04
Beiträge
31
Kekse
0
Hi!
Bin 'nen neuer hier *g*
Und hab gleich mal 'ne richtig pumpe Frage:
Wie greift ihr/man das "H" und "B" usw? Legt ihr den Daumen zum abdämpfen auf die oberen E Saite?
Denn ich höre das mal so mal so, sehe das mal so mal so... manche drücken den Daumen hinten ans Griffbrett wie bei "F" o.ä.
Oder ist das abdämpfen von Saiten mit den Daumen generell nicht gut?
Danke schonmal.
Lemming
 
Eigenschaft
 
Mit dem Dauemn kannst du das natürlich machen, du kannst aber auch garnicht abdämpfen und sauber nur die unteren 5 Saiten spielen oder mit dem zeigefinger abdämpfen...den also nicht ganz über die sechste Saite legen, sondern von der Seite her.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben