Greifen von "H" u.ä...

von lemming3d, 19.06.04.

  1. lemming3d

    lemming3d Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.04
    Zuletzt hier:
    1.08.08
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.06.04   #1
    Hi!
    Bin 'nen neuer hier *g*
    Und hab gleich mal 'ne richtig pumpe Frage:
    Wie greift ihr/man das "H" und "B" usw? Legt ihr den Daumen zum abdämpfen auf die oberen E Saite?
    Denn ich höre das mal so mal so, sehe das mal so mal so... manche drücken den Daumen hinten ans Griffbrett wie bei "F" o.ä.
    Oder ist das abdämpfen von Saiten mit den Daumen generell nicht gut?
    Danke schonmal.
    Lemming
     
  2. fxgh

    fxgh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    29.03.13
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.06.04   #2
    Mit dem Dauemn kannst du das natürlich machen, du kannst aber auch garnicht abdämpfen und sauber nur die unteren 5 Saiten spielen oder mit dem zeigefinger abdämpfen...den also nicht ganz über die sechste Saite legen, sondern von der Seite her.
     
Die Seite wird geladen...

mapping