"Grenze" - ein Pop-Song

  • Ersteller sigitar
  • Erstellt am
sigitar
sigitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.24
Registriert
15.02.09
Beiträge
1.989
Kekse
8.440
Ort
Waldviertel, AT
Hallo allerseits...

eigentlich sind wir (Woody Melectric) ja eine gitarrenlastige Pop/Rock-Band.
Aber ich möchte hier mal unsere Sängerin/Keyboarderin mit der Vor-Produktion ihrer Komposition "Grenze" vorstellen:

http://soundcloud.com/sigi-schneider/grenze

bin gespannt auf Euer Feedback...

Gruß
Sigi

Edit: wie füge ich denn eigetnlich eine Soundcloud-Hörprobe direkt hier ein?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Hübsches Lied und schön gesungen und gespielt. Die Punkte, die mir nicht gefallen, sind rein subjektiv. Und meine persönlichen Präferenzen lass ich mal außen vor.

2. Soundcloud fügt man so ein (ohne die Leerzeichen):

[ SC ]http:// soundcloud. com / sigi-schneider / grenze[ /SC ]

3. Bitte keine Crosspostings

4. Ich habe dich mal verschoben. Unter Vocals-Hörproben werden keine Kompositionen besprochen, sondern nur Stimme und Gesangtechnik. Obwohl du selbst es "Popsong" nennst, habe ich dich zu "Hörproben Singer / Songwriter" verschoben, weil bei "Hörproben Pop" weniger Traffic ist. Und für Pop ist ja fast schon zu anspruchsvoll...
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar, vielen Dank!
deine subjektiven Punkte würden mich schon interessieren!
 
deine subjektiven Punkte würden mich schon interessieren!

Na - wenn es sein muss.

Der Sängerin hört man an, dass sie ihren Job gelernt hat. Stimme und Komposition passen zueinander, das ganze ist sauber umgesetzt. Aber der Song ist nicht so meins und ich mag weder die Stimme noch die Stilistik. Klingt mir zu kalt, zu technisch. Die emotionale Faktor, den der Text erahnen lässt, wirkt in der Umsetzung auf mich ein bißchen zu berechnend und kommt bei mir nicht an.

Aber trotzdem kann sie es - das will ich hier überhaupt nicht Frage stellen.

Ist Geschmacksache.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK...hart, aber ehrlich ;)
ich hab ja gefragt...

P.S. ich wohn auch dort wo Du wohnst ...
 
Klingt mir zu kalt, zu technisch
Das Gefühl hatte ich auch ein wenig. Eventuell würde ein leichter Synthie- oder Streicherteppich dem Stück ganz gut tun. Wie ich auf dem Youtubevideo gesehen habe, seid ihr in eurer Band mit Streichern ganz gut bestückt.
 
Das Gefühl hatte ich auch ein wenig. Eventuell würde ein leichter Synthie- oder Streicherteppich dem Stück ganz gut tun.

Ich meinte das mehr auf die Stimme bezogen. Das sparsame Arrangement finde ich ganz gut. Mehr als das Klavier braucht der Song für mich nicht.

Grundsätzlich muss an dem Song mMn nichts geändert werden. Dass mir die Stimme und der Gesangsstil nicht gefällt, ist eben einfach Zufall. Deswegen wollte ich es zunächst ja auch eigentlich gar nicht erwähnen. Ich mag auch Rosenstolz nicht. Na und? Tausende andere finden die toll.

Wie ich auf dem Youtubevideo gesehen habe, seid ihr in eurer Band mit Streichern ganz gut bestückt.

Ich vermute mal, die gehören nicht fest zur Band.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kann den subjektiven punkten der andren noch zufügen, dass mir die stimme richtig gut gefällt. ein wenig wie ein deutsches "portishead". ein wenig kopfstimme wär noch klasse.

der teil mit dem "lalala" finde ich etwas flach im vergleich zu der eher schweren strophe.

was mir nicht gefällt ist die intonation mancher worte. zb. "was mögliiiech ieehst" ;) hört sich für mich wie schlagergesang an, was ich nicht mag und was auch nicht zum song passt wie ich finde.
 
Hey!
Danke für Deinen Kommentar! deutsches "Portishead" is ja ein richtig fettes Kompliment! :) da wird sich Sonja freuen!
was meinst Du mit Intonation? meinst Du eher Artikulation oder Phrasierung?
Weil intonationsmäßig (im Sinne von richtiger Tonhöhe) hätten meine Ohren jetzt keine Schwächen gehört...
interessant ist allerdings, dass Sonja mit dieser Stelle auch nicht wirklich zufrieden ist :nix:
 
mich erinnert es eher an marianne rosenberg... sorry, nicht mein geschmack. den vergleich mit portishead kann ich nicht verstehen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben